News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Zeddi92 schrieb:
Die Frage ist ja vielmehr: Gibts außer MF (welche 100-200 Euro auf die UVP hauen und auch keine Kommunikation haben, sondern einfach nur spontan raushauen, was gerade ankommt) eigentlich einen einzigen Store, der wirklich gut kommuniziert, wie es weiter geht?
was soll man kommunizieren wenn man selber nich weis wie es weiter geht is meine vermutung ??

eXtreme1808 schrieb:
Meine geht bis 2100mhz ?!
Sobald ich zu Hause bin erstelle ich mal einen Screenshot
Meine (Ventus) ging tatsächlich nur bis 2070Mhz, Glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
Hektor26 schrieb:
was soll man kommunizieren wenn man selber nich weis wie es weiter geht is meine vermutung ??
Na das ist ja genau mein Punkt. Also dass hier viel gemeckert wird, aber es gibt halt auch keinen Store, der es besser macht.

Hätte halt nur gedacht, dass man zumindest schätzen könnte. Wenn ich zB in einer Woche drei Lieferungen des Modell X bekomme mit jeweils 9 Karten, dann kann ich ja grob 27 Karten pro Woche überschlagen.

Jetzt weiß ich als Händler ja genau, welche und wieviele Kunden die Karte X bestellt haben. Sprich ich kann die dann der Reihe nach absortieren: Die nächsten 27 bekommen die Karte GESCHÄTZT in der nächsten Woche, die nächsten 27 dann in zwei Wochen usw.

Jetzt kannst du den Algorithmus mit fortlaufender Zeit ja verfeinern. Nach dem schwachen Gesetz der großen Zahlen kommst ja mit größer werdender Stichprobe dem "wahren" Parameter immer näher. Unter der Prämisse, dass tendenziell MEHR Karten pro Lieferung kommen werden, ist das also sowieso eine eher pessimistische Schätzung die du dann je fortlaufender Woche korrigieren könntest - also deine Kunden werden auch nicht mit zu optimistische Angaben versorgt.

Allerdings hat das zwei Nachteile:
1) Wenn du 500 Bestellungen der Karte x hast, bekommt der 500ste Kunde dann die tolle Nachricht, dass seine Karte dann möglicherweise in 19 Wochen da sein wird -> Das ist ein Stornierungsgrund.
2) Wenn der Lieferant sowieso eine Verschwiegenheitsklausel im Vertrag hat, hat sich das mit dem Schätzen auch erledigt.

Danke aber die Karte ist nicht so mein Ding :p Nur wieso bedienen die nicht erst die vorbesteller...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeddi92
Hab ich mal bestellt... mal sehen wie die Karte ist aber war eh wieder ein Fehler von Alternate weil die Verfügbarkeit nicht aktualisiert hat

btw. hübsch ist die nicht xd

Anhänge

• 5C88E1BC-8145-4BA9-9B9E-AD12D88FE806.png
    5C88E1BC-8145-4BA9-9B9E-AD12D88FE806.png
    1,7 MB · Aufrufe: 201
MSI Gaming Trio bei Alternate um 15:43 für 829€ bestellt. Nachdem der Status seit letzter Woche Dienstag auf "Wird in der Logistik bearbeitet" stand, heißt es seit heute morgen wieder "nicht lieferbar". :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeddi92 und Brailee
JohTas197 schrieb:
MSI Gaming Trio bei Alternate um 15:43 für 829€ bestellt.
Der Status springt immer hin und her. Ich habe 15:37 bestellt aber hier ist auch jemand der 15:08 bestellt hat und noch keine Karte hat. Zwischen 15:08 und 15:37 sind sicher noch ~500-1000 Leute die diese Karte wollen

Ashnacl schrieb:
Bestellstatus direkt nicht lieferbar xD

snickii schrieb:
Das ist eine sehr gute Preis, mein Freund.
Normal wäre glaube 830-860€. Alternate hat im Schnitt immer 30-60€ draufgehauen
Ohja dessen bin ich mir bewusst. Habe ja für meine Gigabyte Gaming OC 899€ hingeblättert

Hab wieder storniert, wäre wieder irgendwo in der Warteschlange gewesen. Lächerlich dieser Shop.
Bekommen andere Shops doch auch hin mit dem umswitchen der Lieferzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
Zurück
Oben