News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Ich weiß leider nicht mehr genau welche Modelle bei MF verfügbar waren. Meine von den Herstellern waren es Asus, Gigabyte, Gainward, Palit und MSI.
Die Gigabyte war glaube ich am schnellsten Weg (war das Modell, welches ich wollte) - die Asus Tuf hatte nen größeren Aufpreis. (Allgemein hatten alle Karten 100€ Aufpreis, die Asus und MSI hatten 150€ Aufpreis)

Sehe aber auch die reguläre Gigabyte (also gaming) hat 2 HDMI Anschlüsse. Also soweit ich es sehe kannst du eine beliebige Karte von Asus oder Gigabyte kaufen und die sollte dann 2 HDMI Anschlüsse besitzen.

Aber alle Angaben ohne Gewähr :p

NiicLas schrieb:
Hab ich tatsächlich nach 20 Minuten Recherche desöfteren gelesen, hab mal storniert. Jemand eine Empfehlung, wo man kaufen sollte?
Im Idealfall beim kleinen unabhängigen Fachhändler bei dir vor Ort, was leider aber auch bedeutet, dass es dauern wird bis du die Karte dann in Händen halten wirst, da diese Händlergruppe vorerst gar nicht von den Zwischenhändlern mit den Ampere Karten versorgt werden.

catch 22 schrieb:
Im Idealfall beim kleinen unabhängigen Fachhändler

klar, das ist natürlich die absolute Wunschvorstellung. Ich will natürlich aber auch schnellstmöglich dran kommen. Ich hab mich jetzt einfach für Alternate entschieden, noch hab ich meine Grafikkarte ja. Von daher sind auch 4-6 Wochen nicht so wild.

Trenz1992 schrieb:
Danke für die Antwort

Auch wenn ich eine Strix/Aorus bevorzugen würde, würde ich notgedrungen auch eine TUF oder Eagle nehmen, diese 2 genannten Modelle (TUF/Eagle) waren auch bei Mindfactory verfügbar?
Erlaube mir die Neugier: Welcher Job ist denn grade so krass dringend auf ne 3090 angewiesen? Im Prinzip können die ja nichts anderes als ne 2080ti - bloß schneller.

Bei Asus im Webshop gab es ganz kurz die 3090. Ich habe sie in den Warenkorb gelegt, mich bei Amazon Pay eingeloggt, geprüft, ob genug geld auf der Kreditkarte ist aaaand it's gone. Ich denke der Run auf die 3090 wird der Gleiche sein wie bei der 3080, weil alle die, die keine 3080 bekommen haben, jetzt zur 3090 greifen. Eh man sich eine 3080 für mittlerweile um die 900-1.000 EUR andrehen lässt, dann doch lieber gleich die 3090.

ColinMacLaren schrieb:
Bei Asus im Webshop gab es ganz kurz die 3090. Ich habe sie in den Warenkorb gelegt, mich bei Amazon Pay eingeloggt, geprüft, ob genug geld auf der Kreditkarte ist aaaand it's gone. Ich denke der Run auf die 3090 wird der Gleiche sein wie bei der 3080, weil alle die, die keine 3080 bekommen haben, jetzt zur 3090 greifen. Eh man sich eine 3080 für mittlerweile um die 900-1.000 EUR andrehen lässt, dann doch lieber gleich die 3090.
Ich konnte die ASUS TUF-RTX3090-24G-GAMING bezahlen und habe auch eine Bestätigungsmail von Asus erhalten. Mich macht nur stutzig, dass dort steht "Lieferung: 1 - 3 Werktage nach Zahlungseingang".
Also ich glaub's erst, wenn ich eine Versandbestätigung erhalte.

Wenn Captchas implementiert sind, hat man sogar eine Chance ne 3090 zu bekommen.
Wobei ich halt keine 3090 will :p (oder eher gesagt nicht zu dem Preis)

Wäre schön gewesen wenn dies schon bei der 3080 implementiert wäre, aber naja, schon zu spät.

Ach ich hab mich mal in die Situation etwas eingelesen - die 3080 FE gab es in DE zu kaufen - nur eben nicht gegen 15 Uhr, sondern erst gegen 17 Uhr - auch wenn man es dem Front-End nicht angesehen hat, war das Back-End wohl doch extrem überlastet, weshalb es zu dieser Verzögerung kam.
Hab auch schon 2-3 FE Karten zum Verkauf gesehen.
Waren aber trotzdem nicht mehr als 500 Karten insgesamt (von allen Händlern) in ganz DE die geliefert wurden.

Tja hätte ich mal nicht einfach aufgegeben um 15:30 rum :p

Mahlzeit,

ich habe am Freitag Vormittag bei Alternate bestellt, weil eine Karte auf Lager war. Bis heute steht der Versandstatus auf erledigt und Versendet! Aber DHL sagt nur die Sendung sei elektronisch angekündigt. Ich zweifle langsam daran, dass die mir die schicken. So langsam habe ich Alternate noch nie erlebt.

Generell bin ich sehr geduldig. Doch dieses einzige mal, hätte ich die Sache was schneller. Morgen rufe ich da an. Wenn die nicht da ist, wird storniert!

Freitag Vormittag bei Alternate bestellt und es ist ein Label erstellt worden aber nichts wirklich versendet?
Ich glaub die haben versehentlich ein Etikett erstellt und danach gemerkt, dass sie die Ware nicht haben (passiert manchmal)

Wenn Leute am Donnerstag gegen 15:08 schon keine Karten mehr bekamen, sieht es für Freitag Vormittag schlecht aus.

Ausser die haben am Freitag Vormittag noch ne Karte gelistet, die vorher nicht gelistet wurde - aber ich meinte eigentlich am Donnerstag wäre schon so ziemlich jedes Modell gelistet worden.

So, meine Gainward Phoenix ist angekommen. Sie ist etwas lauter als meine 1080 Gainward Phoenix, bleibt aber super kühl. Leider kann ich sie nicht wirklich testen, Warzone und Furmark überlebt sie, in AC Odyssey stürzt der PC beim Laden des Benchmark ab, bei SotTR schon beim Ladebildschirm vom Spiel. Netzteil ist ein Seasonic Focus Plus Platinum 550 Watt. Powerlimit auf 85 per Afterburner auch ausprobiert, gleiches Ergebnis.

TheDarkness schrieb:
Freitag Vormittag bei Alternate bestellt und es ist ein Label erstellt worden aber nichts wirklich versendet?
Ich glaub die haben versehentlich ein Etikett erstellt und danach gemerkt, dass sie die Ware nicht haben (passiert manchmal)

Wenn Leute am Donnerstag gegen 15:08 schon keine Karten mehr bekamen, sieht es für Freitag Vormittag schlecht aus.

Ausser die haben am Freitag Vormittag noch ne Karte gelistet, die vorher nicht gelistet wurde - aber ich meinte eigentlich am Donnerstag wäre schon so ziemlich jedes Modell gelistet worden.

Ja genau das befürchte ich auch. Allerdings war die Karte tatsächlich im dem Moment auf Lager, als ich Sie bestellt habe. Dann wäre es nur mega lächerlich Sie als versendet zu kennzeichnen und dem Kunden keine Info darüber zukommen zu lassen, dass die Ware doch nicht verfügbar ist und ihn darauf warten zu lassen. Bezahlt ist es jedenfalls schon.

@NoPCFreak
Gratz und herzliches Beileid ;p

Wieso habe ich das Gefühl, dass Netzteile demnächst wieder gefragter oder gar knapper werden ...? Im worst case wie im März diesen Jahres, als z.B. Alternate gerade mal 15 bis 20 Modelle (über alle Watt Klassen und Hersteller betrachtet) auf Lager hatte...

IMG_20200921_193113.jpg

Ich bin dann mal RD2 genießen..... Und ja der noctua Lüfter kommt noch schwarz

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Thorrior
NoPCFreak schrieb:
... Vor allem, weil einige meinten, die Seasonic haben genug Puffer nach oben.
Damit sind aber realistischerweise 650 Watt Netzteile gemeint

@NoPCFreak Wie schaut denn die restliche HW aus?
Und wenn Du das PL weiter runterschraubst, läuft s dann?

@NoPCFreak In dem Video wurde die 3080 mit mehreren Netzteilen mit 450, 600 und 650 W getestet. 550 W war leider nicht dabei, aber das 450 W Netzteil hat bei dem Test auch versagt. Mit den anderen ging es wohl problemlos.

Zurück
Oben