News Nvidia GeForce: Spielen auf Turing angeblich ab dem dritten Quartal

Kommt auch ein wenig darauf an, was du jetzt hast und ob die Grafikkarte ggf. weiterverwendet werden kann. Die 1060 ist auf jeden Fall eine solide Wahl bei FullHD. Ich denke, dass nVidia etwaige Mehrleistung sich auch besser bezahlen lässt. Pascal 2.0 hat halt keine Konkurrenz auf Augenhöhe und von AMD ist noch keine neue Architektur in Sicht. Das generelle Preisniveau bestimmt der Miningwahnsinn, ein Ende sehe ich hier auch noch nicht.
 
Hab mit jetzt die 1060 bestellt.
Hab im schlimmsten fall die möglichkeit über die nächsten 30 tage das ganze einfach zurück zu schiken, aber für ~295.- Eur (349.- Fr) sollte das ein gutes angebot gewesen sein. [MSI GeForce GTX 1060 GAMING X 6G, mit 3 jahren garantie]

Auf jeden fall ein upgrade im vergleich zu meiner R9 270 (2gb)
Gegebenfalls kann ich sie ja behalten bis sich die preise normalisiert haben und dann in 2-3 jahren ein upgrade au 1440p (oder 4k) machen mit neuer GPU und neuem bildschirm.

Wie du sagst, NVidia hat momentan keine wirkliche konkurrenz und steht damit auch nicht unter druck neues auf den markt zu werfen. Man sagt zwar dass sich die preise wieder langsam am normalisieren sind, aber bis die wider auf normalniveau sind gehe ich davon aus dass es mehr als ein paar monate dauern wird.

danke für deinen kommentar Chris
 
Ja naja eigentlich immer noch zu teuer aber viel billiger ala in DE und hier sieht man die Gier der Händler und von NV.

Sorry sowas unterstützte ich garantiert nicht habe mir lieber eine Konsole gekauft.
 
Zurück
Oben