News Nvidia GeForce Titan Z bekommt neuen Termin

Morrich schrieb:
So oder so ist das Ding ein Fail. Ja, es gibt immer Enthusiasten, die viel Geld ausgeben. Aber bei 3000 Öcken ist auch für viele von denen eine Schmerzgrenze erreicht.

Wenn das Teil immer so "FAIL" ist wieso schmeißt solch ein Konzern wie AMD und Nvidia solche Karten raus? Wird seinen Grund haben... Fail wäre nur der Preis gegenüber der AMD.
 
Die werden am Treiber gedreht haben was möglich war. Das TT wird wahrscheinlich auch höher ausfallen als bei allen anderen Karten, schätze mal so Richtung 85-86°C.
Dadurch wird sie aber wahrscheinlich auch ein gutes Stück lauter als geplant.

Um die Radeon R9 295X2 zu schlagen wird es aber wahrscheinlich immer noch nicht reichen (außer beim Preis :hammer_alt:)!

nVidia hat sich da wohl ein schönes Ei gelegt. Bin mal gespannt wie schnell der Handel von den 3000 Mucken abrückt und den Preis nach unten korrigiert.
 
Diese Aussage verstehe ich nicht so ganz. Wo ist denn das Problem? Wenn jemand eine Titan Z haben möchte, dann holt er sich eine. Wenn einer eine 295x2 möchte, bitte, warum nicht? Wenn die Person das Geld hat, dann kann sie sich auch für 10.000€ ein vergoldetes Stück Kot kaufen.

Solange damit niemandem geschadet wird, ist das doch vollkommen wumpe, wer was mit seinem Geld macht.

vizu schrieb:
Mit der ganzen Titansparte hat nvidia sich ein eigentor geschossen. Leider gibs aber idioten die immer das neuste vom neusten brauchen und das schlimme daran? sie können es sich leisten.....
 
Einzig der Verbrauch wird für die Titan Z sprechen und genau dieser, ist in diesem Segment eh nahezu unerheblich für den Käufer.

Das bezweifle ich aber auch. Die Titan Z sind 2 Titan Black und sollten die Boost Taktraten von bis zu 1080 stimmen bei der Titan Z sind wir bei den Verbrauchswerten ca. auf Niveau der R9 295X. Da die Karte auch lediglich 2x 8 Pin hat laut Bildern dürfte Sie also auch die PCIe Specs reißen und nicht merklich weniger verbrauchen.

Mal sehen wann Sie denn nun kommt. Die GTX 480 wurde auch ein halbes Jahr angekündigt.
 
@t3chn0: Man könnte es auch andersrum sehen und meinen, dass diese Art der Preistreiberei dann auf uns alle zurückfällt.
 
Ich bin wirklich gespannt, ob und wie sich das so am Markt macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t3chn0 schrieb:
Diese Aussage verstehe ich nicht so ganz. Wo ist denn das Problem? Wenn jemand eine Titan Z haben möchte, dann holt er sich eine. Wenn einer eine 295x2 möchte, bitte, warum nicht? Wenn die Person das Geld hat, dann kann sie sich auch für 10.000€ ein vergoldetes Stück Kot kaufen.

Solange damit niemandem geschadet wird, ist das doch vollkommen wumpe, wer was mit seinem Geld macht.

Naja, das wird nicht ewig gut gehen.. damit kann man vllt. ein paar Jahre Leute verar*** und ihr Geld abgrasen. Aber spätestens mit der Titan Z dürfte Nvidia einen Griff ins Klo landen und ich hoffe es einfach nur.. am Ende sind wir besser dran wenn Nvidia Pleite geht und AMD die Preise alleine gestaltet :D ( Achtung: sehrr vielll Sarkasmus :D , der sich am Ende aber bewahrheiten würde. Nvidia ist ja kurz davor ne Titan XYZ rauszubringen für 10000 € mit 3 GK110 und jeweils 300Mhz :lol: )
 
^^ Man könnte es auch andersrum sehen und meinen, dass diese Art der Preistreiberei dann auf uns alle zurückfällt.

Richtig durch die Titan erschien der überzogene Preis der Brot und Butter Karte GTX 780 für 650€ UVP ja schon fast günstig. Da musste erst die Konkurrenz (recht spät) kommen, damit sich da was getan hat.

Fakt ist beide Lager verlangen derzeit zu viel fürs Gebotene.
 
Satzzeichen schrieb:
Nvidia gegen AMD Kontert. Schön wäre es schon!

Selbst wenn die Titan 20% schneller wäre, würde das einen derartigen Preis nicht rechtfertigen.
Nvidia war schon fast immer etwas teurer als AMD, aber 3000$ sind einfach nur noch unverschämt.
 
@Satzzeichen:

Wieso hoffst du, dass die Titan Z die R9 295X2 ausser beim Preis auch bei der Leistung schlägt? Die TitanZ ist zu 99% aller Fälle keine professionelle Karte, da ihr die Treiber fehlen (ausserdem schlägt die W9100 = Ein Hawaii die zwei GK110 in der DP-Leistung :D ). Ich sehe keinen einzigen(!) Aspekt, der den Preispunkt von 3000€ = 3x Titan Black rechtfertigt. Um die hohen Taktraten zu halten wird der Lüfter der TitanZ hoch aufdrehen müssen = sie wird laut. Zweitens wird die Karte selbst mit selektierten und undervolteten Chips heiss. Durch Hitze steigt auch gleichzeitig der Verbrauch. ( liegt an den Materialeigenschaften von Silizium). Ich wage zu behaupten, dass sich die Titan Z vom Stromverbrauch nicht gross von der R9 295X2 absetzen können wird. Leistungsmässig werden solche Karten auch für Auflösungen jenseits von FullHD konzipiert. In diesen Auflösungen verliert Kepler aber schneller an Leistung als GCN bzw. GCN skaliert besser.

Die 3000€ der TitanZ hingegen fungieren als Preisbrecher für andere Karten, denn meine Hemmschwelle bei der nächsten 1000€-Karte von Nvidia wäre niedriger. Ich persönlich sehe die steigenden Preise aber als negativ an. Ich weiss nicht wie es dir dabei geht aber ich lasse mich gerne belehren.

Aktuell sind mMn AMDs Karten P/L betreffend aber bedeutend attraktiver. (Ausnahme 770/R9 280x / Maxwell).

Deshalb fände ich es gut, dass Nvidia mit der TitanZ Vesuvius nicht schlagen kann, denn für die weitere Preisentwicklung würde es bergab für den Verbraucher gehen.
 
Ich finde es richtig gut, da dachte Nvidia: "Hauen wir mal eine Dual-GPU-Karte raus und nehmen richtig viel Geld dafür..." Da haut AMD für ca. 1300€ sowas raus. Und Nvidia: "Kacke, für 3000€ müssen wir jetzt mehr leisten...."

Dazu sag ich nur, verdammt dumm gelaufen ihr geldgeilen Ärsche!

Finde Nvidia richtig gut, aber die Geldgeilheit geht mir richtig auf die Eier... Hoffentlich fahren die mit ihren überpowerten GPU für 1000€ und sogar 3000€ total gegen die Wand.

Da Lob ich AMD, sehr gute Karten für ca. 350€ und 450€.
 
Morrich schrieb:
So oder so ist das Ding ein Fail. Ja, es gibt immer Enthusiasten, die viel Geld ausgeben. Aber bei 3000 Öcken ist auch für viele von denen eine Schmerzgrenze erreicht.

Die Schmerzgrenze ist bei 3000$ nicht erreicht sondern schon mehrfach überschritten.:rolleyes:

Die Schmerzgrenze wurde imho schon mit der ~1000$ Titan erreicht.
 
Dwyane schrieb:
Bin mal gespannt wie schnell der Handel von den 3000 Mucken abrückt und den Preis nach unten korrigiert.
die händler werden die karte wohl kaum mit massivem verlust verkaufen
 
nicht wirklich wen die mir ne titan z mit der doppelten leistung von titan blöack sli zaubern könnten würde ich 3k dafür zahlen.

weil ich dann 1-2 jahre vorher die next gen leistung habe.

nur so wie es jetzt kommt ist die karte ca 1000 euro wert und nicht mehr.
 
Vielleicht ist es in Wirklichkeit eine Quad-GPU-Grafikkarte, nun schalten sie 2 inaktiven GPU-Cores frei und verkaufen die Graka für 3000 Euronen :D
 
780 TI, Titan, Titan black, Titan Z (Multi GPU) ,... was kommt als nächstes? Titan Titan für 5000 Euro oder was.:rolleyes:
Vor allem sind alle ziemlich gleich schnell, bis zur Titan black, in Sachen Gaming. Woher dann solche Mondpreise?
Ich steig hier aus, ich versteh das nicht mehr was Nvidia da macht. Arme Gamerwelt!

Titan ist PL-Technisch absoluter flopp, auch Leistungsmäßig nicht zu rechtfertigen sowas.
Wer sowas unterstützt, selber schuld kann ich da nur sagen :p

Von mir aus. Sollen sie machen was sie wollen. Solange die roten nicht durchdrehen gehts ja noch und der Ottonormalverbraucher kann sich auch eine gute schnelle Grafikkarte leisten.

Würde ja sowas von lachen wenn die Titan Z auch noch langsamer wäre als die 295er. :evillol:
Auch wenn sie 20% schneller sein sollte, finde ich die Karte absolut lächerlich für den Preis! :lol:

Langsam muss ich echt nur noch lachen über die Grünen. Ist ja der Preis der 295er schon Ultra, denn davon kann man sich locker 2 R9 kaufen und ne ordentliche Wasserkühlung draufklatschen.

Oh man sind das Preise geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatan schrieb:
Und trotzdem wird sie sich besser verkaufen als eine R9 295X2...
wie kommst du darauf?
der preis ist so extrem übertrieben, die karte wird sich nicht oft verkaufen...
 
Zurück
Oben