News Nvidia GeForce Titan Z auf unbestimmte Zeit verschoben

ShelbyBoss schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das das Teil lange bei 3000 $/€ bleibt, sonst verkauft sich das Teil ja gar nicht, zumindest an den "Otto-Normalverbraucher" :)

die karte wird auch sicher nicht für den umsatz/gewinn gedacht sein, sondern nur um zu zeigen, dass nvidia eine (deutlich?) schnellere karte als amd zum verkauf bietet und diese wollen sie sich dann auch so bezahlen lassen.
 
buuge schrieb:
die karte wird auch sicher nicht für den umsatz/gewinn gedacht sein, sondern nur um zu zeigen, dass nvidia eine (deutlich?) schnellere karte als amd zum verkauf bietet und diese wollen sie sich dann auch so bezahlen lassen.
Also für (deutlich) schneller müsste NV Ihre karte auf rund 1100/3500 prügeln, was das mit dem Stromverbrauch anstellt, darauf gibt die 295X2 eine Vorahnung. Ich würde auf 550-600 Watt Tippen:freaky:
 
NVIDIA muss die Karte wohl auf Wasserkühlung umbauen, damit es den 3.000€ auch gerecht wird. :)

Aber das ist schon ein bisschen lächerlich von NVIDIA.
 
Gibt's denn konkrete Infos, wann weitere Maxwell Karten rauskommen?

Der Preis eine Prestige Karte ist völlig sekundär, wichtig, ist das sie zu dem Zeitpunkt an dem sie rauskommt eben die schnellste und damit Prestigeträchtigste Karte ist. Viele Abnehmer hat so eine Karte sowieso nicht, auch wenn sie "nur" 2000$ kostet.

Die Karte ist nicht dafür da, dass die von Otto Normalverbraucher im Gamer PC reingeschraubt wird. Der soll sich bei der Range der 700er Karten bedienen, das ist Brot und Butter Geschäft von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
buuge schrieb:
die karte wird auch sicher nicht für den umsatz/gewinn gedacht sein, sondern nur um zu zeigen, dass nvidia eine (deutlich?) schnellere karte als amd zum verkauf bietet und diese wollen sie sich dann auch so bezahlen lassen.

Also reiner Schwanzvergleich? Das macht die Sache nämlich irgendwie nicht besser :) Aber es rechtfertigt den Preis. Okay eigentlich ja nicht aber egal :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte gefällt mir nicht und zwar vor allen Dingen wegen dem Preis. Auch wenn kaum einer die Karte kaufen wird, so ist sie doch ein Preissignal - ergo, es wird teurer.
 
Unyu schrieb:
Doch zuviel Lob braucht AMD auch wieder nicht. Das 295X2 Konstrukt sprengt alle bisherigen Rahmen, auch besonders den Preislichen! So eine teure AMD Dualkarte gab es bislang noch nicht.

Nvidia hat ja zuvor schon die 3000 Dollar für ihre Karte angesetzt, da war die 295 noch nicht mal auf dem Markt.
Und Lob von dir für AMD, hab ich noch nie gelesen.
 
Computerbase schrieb:
... Als gesichert gilt aktuell nur, dass die Titan Z über zwei GK110-GPUs im Vollausbau mit jeweils 2.880 Shadern sowie 6.144 Megabyte GDDR5-Speicher pro Grafikchip verfügen wird. Da die finalen Taktraten nicht bekannt sind, erscheinen Leistungsprognosen derzeit sinnlos. ...


aivazi schrieb:
Schön zu sehen dass Nvidia in Zugzwang gerät :D

die R9 295 X ist in spielen schneller als die Titan Z und kostet nur halb soviel.
und die W9100 übertrifft im Bereich Computing die Effizienz der Titan Z fast um das doppelte
^^ und ist für eine Profi Karte ziemlich günstig.

Bin ja gespannt was dabei rauskommt ^^

sehr schön, daß du uns hier mit den Links zur Untermauerung deiner Behauptungen versorgst. (Ironie aus)

CB hat ja selbst geschrieben, daß sie es als sinnlos erachten, Leistungsprognosen abzugeben für eine Karte, deren dazu notwendige Spezifikationen ja noch nicht mal ans Tageslicht getreten sind. andernfalls muß ich deine Behauptungen hier als unbewiesen und demnach ebenfalls sinnlos betrachten.

woher nehmen manche Leute eigentlich immer wieder diesen löchrigen Löffel, wenn es um die Verteilung des Wissens geht?

Worauf basiert deine "nachvollziehbare" und "fundierte" Aussage? Kaffeesatzlesen?!
 
ShelbyBoss schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das das Teil lange bei 3000 $/€ bleibt, sonst verkauft sich das Teil ja gar nicht, zumindest an den "Otto-Normalverbraucher" :)

öhmmm....so eine graka ist nicht für normalverbraucher bestimmt...das weisst du, oder?
 
hmm AMD hätte die Karte auf für 2000 EUR anbieten können, + 200 für nen Dualradi :D
Wenigstens ist einer der beiden Großen noch am Boden der Tatsachen geblieben und verscherbelt
das Zeug nicht zu wesentlich überteuerten Preisen, auch wenn AMD schon an der Preisschraube,
nach oben hin, gedreht hat.
 
Tja ziemlich peinlich für Nvidia. Da hat man scheinbar einfach nicht damit gerechnet, dass AMD seine Dual GPU Karte so bald bringen kann, und vor allem, dass sie völlig ungedrosselt und auch noch kühl und recht leise wird.
Gut für AMD. Bei solchen Produkten ist es ganz wichtig, sie als erster zu bringen und dass diese möglichst lange konkurrenzlos sind.
 
Whoozy schrieb:
Welche GTX880 auf GM104 basis für 650€ meinst du ? Deine Glaskugel möchte ich auch haben.
Die Zeiten günstigen High-Ends sind vorbei. Erinner dich bitte zum GTX 880 Start an diese Worte. Sonst wirst du noch negativ entäuscht.

smilefaker schrieb:
Nvidia hat ja zuvor schon die 3000 Dollar für ihre Karte angesetzt, da war die 295 noch nicht mal auf dem Markt.
Und Lob von dir für AMD, hab ich noch nie gelesen.
Stimmt, nvidia Kritik wird von Manchen gerne überlesen, selbst wenn sie im selben Post steht.

Schau dir mal die 7990, 6990, 4870X2, 3870X2 Preise an. Die 295X2 ist die erste über 1000$. nvidia hat diese Grenze mit der GTX 690 erstmalig berührt.
Knall ruhig die Sektkorken, ich sehe steigende Preise.
 
Masterchief79 schrieb:
Die PCI-E Stromspezifkationen zum Beispiel.

Nun kommt der Schwachsinn wieder. Ich habe zwar schon in den Beiträgen zur 295X2 geschrieben, aber phys. können die Molex-Stecker wesentlich mehr (knapp das Doppelte) an Ampere ab, die bei der Karte tatsächlich anliegen.
Hardwareluxx hats auch schön beschrieben:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ch-der-radeon-r9-295x2-kein-problem-sind.html

Achja, 3x PCIE-8 Stecker würden auch gegen die Spec verstoßen, was nun?
 
Bin selber NV Fanboy,
trotzdem amüsant das ganze alleine wie die Präsentation der Titan Z:

Bitte klatschen sie JETZT! :D
 
MahatmaPech schrieb:
Worauf basiert deine "nachvollziehbare" und "fundierte" Aussage? Kaffeesatzlesen?!

Ich würde mal behaupten dass ich Logik anwende, es ist zwar nur reine Spekulation dem stimme ich zu , jedoch lässt sich nicht verleugnen, dass eine Leistungsaufnahme von vermutlich 375 Watt und eine Leistung von 8 TFlop/s, keinen anderen Schluss zulassen, als einen niedrigen GPU Takt in dem Fall 694 MHz , wenn man das mit dem Takt jetzt betrachtet kann man das relativ Linear auf die Spieleleistung übertragen in dem Fall wären es besten Fall vllt. 40-50% mehr Leistung, die man gegenüber einer Titan Black hat....und immernoch 25% weniger Leistung als die R9 295X.

Wie gesagt alles nur Spekulation. Aber welchen Schluss kann man denn sonst aus dem Handeln ziehen, außer dass das eigene Produkt kaum Konkurrenzfähig ist und überarbeitet werden muss ?
 
marcelino1703 schrieb:
Ich würde mal sagen, da hat AMD Nvidia mal gehörig die Suppe versalzen. Nvidia war schon immer teurer, aber 3000 Euro für eine Karte, die nicht einmal die Leistung einer 1400 Euro Karte aus einem anderen Haus aufbringt, ist einfach nur lächerlich. Geschweige denn 1100 Euro für zwei einzelne 780 Tis, die am Ende noch schneller sind als beide Monster.
Du hast deren Geschäftsmodell nur nicht verstanden. Die haben die Z sicher nicht verschoben weil AMD ein billigeres Produkt gebracht. Das war den von vorne herein klar. Die haben einfach nur nicht damit gerechnet, dass AMD sich bei der TDP einfach rein gar keine Grenzen gesetzt hat. Das hat sie wohl überrascht. Und nen Prestigeobjekt, welches nicht das schnellste ist und wahrscheinlich noch weit zurückliegt kann man einfach nicht brauchen.
So eine Verschiebung ist sicher nicht nach dem Geschmack vom ehrgeizigen CEO, der wird sicher getobt haben.
Bin mal gespannt, wie Nvidia da noch mehr Leistung rausholen will. Es gibt sicher einen Grund, warum sie die Z nur bei (700 Mhz?) laufen lassen. Ob der so gelobte Kühler wohl schlapp macht? :evillol:
Der Grund ist die TDP. Die sind sicher auf 300-375W gegangen.
Jetzt müssen sie sich eben ein neues Design einfallen lassen. Das einfachste wäre AMD zu kopieren und auch ne Wakü drauf zu machen. Aber da sind sie sicher zu stolz zu. ^^

Krethi & Plethi schrieb:
das wird von der spec nichtmal geregelt, wenn man will darf man auch 10 stecker drauf machen...
Du kannst machen was du willst, es ist dann aber nicht spezifiziert. Aber hat eigentlich eh noch nie jemanden interessiert.
Das einzige was bisher halbwegs eingehalten wurde ist die maximale Leistung pro Anschluss. Das wäre auch noch recht sinnvoll. Wenn da einer 500W+ Karten mit massig PCIe-Stecker bringen will soll er es doch machen. Spricht ja nichts dagegen. Aber AMDs Design mit nur 2 Steckern find ich jetzt nicht so optimal.
 
Ist sicher ne geile Karte aber Nvidia wird ja immer verückter mit den Preisen.
Ein normal verdienender Mensch gibt sicher keine 3000$ aus für son ein Teil.
Wie die erste Titan draußen war dachte ich mir schon dass die preislich durchdrehen aber sie setzen noch eins oben drauf.
Wo sollen diese Preise noch hinführen, wenns wenigstens nur für den rein proffessionelen Bereich gedacht wäre dann würd ichs ja noch verstehen.
Also für mich wäre die Schmerzgrenze bei ner Grafikkarte 700€ wenn sie FRISCH am Markt ist.
Aber naja ist für Nvidia eh nur wieder Werbung dass sie die schnellste haben.......
Hab zwar selber Nvidia verbaut aber rein Preis/Technisch war amd schon immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
Aus Kreisen der Grafikkartenhersteller hieß es, dass tatsächlich noch an den finalen Spezifikationen – insbesondere den Frequenzen – gearbeitet wird. AMDs Radeon R9 295X2 von der Leistung her Paroli zu bieten erscheint dabei weniger schwer, als den horrenden Kaufpreis von 2.999 US-Dollar zu rechtfertigen

Also hier im CB Test ist die 295X rund 7% schneller (3.840 × 2.160) als ein Standard 780 Ti SLI Gespann. Somit müßte man doch eigentlich die Z min. genauso hoch takten wie ne 780 Ti im SLI (876 MHz) um an die Leistung ranzukommen, oder?

Das erscheint mir aber doch etwas problematisch, da ja ursprünglich nur ~700MHz geplant waren. Man wird ja nicht einfach mal so ~200MHz auf die ursprüngliche Planung draufschlagen können.
 
Zurück
Oben