News Nvidia: Geringe Umsätze und hohe Verluste

Joar, gab länger nichts dolles von nVidia und ATi war mit der 5000er Reihe schnell und bestens aufgestellt.

Das meiste wird mit Low u. Mid. Karten gemacht und da hatten sie nicht wirklich was, viele griffen zu Ati-Karten.

Bald soll es schon die 6000er Serie geben und nVidia kommt jetzt mit der Mid-Klasse, naja jetzt fehlt nur noch das AMD endlich mal mehr Werbung macht. :D
 
@ Turbostaat

Naja, ist schon etwas anderes, weil man die wirkliche Verbesserung bei nVidia in absehbarer Zeit nicht wirklich erwarten kann. Ich denke, dass die tatsächlich in ernsten Probleme stecken werden.

@ Topic
Da wundert man sich auch nicht mehr darüber, dass die NV Karten immer gleich überall gut lieferbar waren. So viele wurden dann wohl doch nicht verkauft und wie es im Markt der mobilen Grafikchips und bei den Komplettsystemanbietern aussieht, kann jeder aktuell in den Werbungen verschiedenster Anbieter sehen.

Ein paar Klicks und ich sehe 4 von 5 PCs mit ATI Lösung und nur eine mit NV. Und das bei einem Anbieter der lange zeit fast nur NV Karten verkauft hat:
http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...px?refid=desktops_great_deals&s=dhs&cs=dedhs1

Auch hier das gleich Spiel und das tut NV bestimmt weh:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/12454-12454-3329740-64546-64546-4162263.html

Die eine NV Karte jeweils ist vielleicht sogar nur für Fans dabei, die generell nur in grün einkaufen. Auch die Händler haben bei ATI mehr Spanne, die sie geben können. Das wirkt sich natürlich aus und ist mehr als offensichtlich wenns die Karten meist zur offiziellen UVP gibt oder sogar teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobbn schrieb:
Ich würde mal sagen das liegt an 2 Gründen. Umlabeln von alten Grafikkarten und Fermi mit seinen hohen Produktionskosten und mäßiger Akzeptanz beim Kunden.
Die Gründe stehen im Text, den du mal lesen solltest. Dann brauchst du hier auch nichts ausdenken (was kompletter Blödsinn ist).

Tyr43l schrieb:
Vielleicht sollten sie ihre Kostenstrukur, Produktportfolios und Konkurrenzprodukte im Auge behalten.
Bewirb dich doch bei nVidia - anscheinend kannst du das alles viel besser.

svigo schrieb:
so schnell kann sich das ändern, damals war noch AMD in Sorgen
dann kam die 4870 und jetzt sieht alles ganz anders aus
Niemanden interessiert die HD4870: es steht im Text: NIEMANDEN interessiert der High-End-Bereich, er dient lediglich der Performancekrone, mit welcher sich eben gut Werbung machen lässt.


Meine Güte warum wird denn immernoch jedes mal, wenn es um Finanzen geht, ein High-End Modell (egal ob von Intel, AMD, Samsung oder sonstwem) herangezogen, um hieran zu zeigen, dass das schlechte Produkt für den Umsatz des Unternehmens verantwortlcih sein soll.

Und noch einmal, auch wenn ich es schon in wenigen Tagen bis Wochen wieder sagen muss:
Das Geld wird im MAINSTEAM (darum heißt das so!) Segment geerntet und das heißt für Grafikkarten 20-40€.
Bitte versteht es doch endlich, niemanden interessiert, was sich der "Gamer":freak: von heute so kauft.

DvP schrieb:
Naja, ist schon etwas anderes, weil man die wirkliche Verbesserung bei nVidia in absehbarer Zeit nicht wirklich erwarten kann. Ich denke, dass die tatsächlich in ernsten Probleme stecken werden
Jo, auch du solltest dich bei nVidia bewerben und denen sagen, wie die Geschäfte zu laufen haben.

Ich frage mich manchmal, für wen sich der ein oder andere hier hält. und das wahrscheinlich mit 12-15 Jahren.


@Sturm91:
Ja und? Dann bringt AMD halt eine neue Serie raus - aber neue Karten sind immer HIGH END. Bis dann die kleinen Ableger kommen, ist wieder ein halbes Jahr ins Land gestrichen.
Und selbst wenn die dann da sind - damit wird eben nicht die Masse an Umsatz erwirtschaftet.

Was glaubst du, warum AMD aus der X300 (RV370, was ja im Prinzip nur ein PCIe-Ableger der 9200 oder 9500 Serie war) später einfach die X1050 gemacht hat?
Umlabeln, alte Chips weiter verkaufen - gut ist. Das Teil war, als es umgelabelt wurde, bereits 5-6 Jahre alte Technik.
Und? Es scheint sich für AMD trotzdem gelohnt zu haben.
Aber sicherlich wirst du gleich erzählen, dass die HD haste-nicht-gesehen der Renner für AMD war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die kleineren Nvidia Karten kommen, bringt ATI schon die neue Serie raus.
Ach und, wars im ersten Quartal nicht so, dass Nvidia groß von "Fermi sei dank" geredet hat und nun, 3Monate später, der Desktopmarkt nichts mehr bringen soll?
Mal ganz ehrlich: Nvidia hat einfach verpennt kleine und sparsame Chips zu produzieren, da ist ATI alle Male viel besser situiert, das war schon bei der 4000er und evtl. schon 3000er so, wo ATI munter Preise senken konnte, während Nvidia zwar nachzog, jedoch dadurch Verluste pro Karte einfuhr.
Basiert der Fermi nicht noch immer auf den G80?
Tja, auf den Lorbeeren ausruhen tut nich immer gut...

Danke!
 
RubyRhod schrieb:
Die Gründe stehen im Text, den du mal lesen solltest. Dann brauchst du hier auch nichts ausdenken (was kompletter Blödsinn ist).

[...]

Merke:
Offizielle Begründung muss nicht zwangsläufig der echte Grund sein.... als ob nvidia noch niemals gelogen hätte... "Es gibt keine Probleme mit unseren Notebook Grafiklösungen..... ups die rauchen ja alle ab, nagut aber ist nicht so schlimm......... ups es sind doch ein paar mehr" :rolleyes:
 
RubyRhod schrieb:
Bewirb dich doch bei nVidia - anscheinend kannst du das alles viel besser.

Warum du nun persönlich wirst, weißt wahrscheinlich nur Du selbst.
Meine Meinung dazu spiegelt der Satz bereits ganz klar wieder.

Ich bin weder parteiisch, noch FANboy, trotzdem kann man erkennen,
wenn man die von mir angesprochenen Dinge ansieht, dass genau dort einiges im argen zu liegen scheint.
Und das, obs dir schmeckt oder nicht...
 
RubyRhod schrieb:
Jo, auch du solltest dich bei nVidia bewerben und denen sagen, wie die Geschäfte zu laufen haben.

Ich frage mich manchmal, für wen sich der ein oder andere hier hält. und das wahrscheinlich mit 12-15 Jahren.

Ich halte mich für jemanden der sehr viel liest und sich informiert. Könnte dir offensichtlich auch nicht schaden.
 
idealer Zeitpunkt um die Aktie zu kaufen. Ich denke in nächster Zeit kommen weitere Ableger der GTX460 und auch eine Übernahme von VIA ist noch im Bereich des möglichen. Zudem könnte der ION2 Chipsatz im Netbookbereich ab nächstes Jahr "Fuß fassen".
 
Der Gewinn und Umsatz wird dank Apple jetzt bei ATI steigen.
Die Thermi Grafikkarten sind viel zu heiß,laut,teuer und brauchen viel strom.
Nvidia gewinnt ihr geld mit 3dVision usw.
 
Ich denke nächstes Quartal wirds wieder etwas besser durch die vernünftige GTX 460
 
Ganz ruhig, niemand soll sich angegriffen fühlen.

Ich meine ja nur: wenn ihr es immer besser wisst, bewerbt euch.

Und nein, nVidia wird sicherlich nicht den wahren Grund erzählen, sondern den Aktionären etwas vorlügen.
Das ist strafbar. Also wird der Text schon der Wahrheit entsprechen, das muss man einfach von einer AG erwarten. (Wobei ich nicht genau weiß, wie das in einer "Corporation" exakt abläuft.

So oder so ist es kompletter Schwachsinn hier zu behaupten, nVidia hätte Probleme, würde morgen von Intel aufgekauft oder an einem schlechten Quartal zugrunde gehen.

Das hat man auch bei AMD immer wieder behauptet und komischer Weise gibt es AMD immernoch.

@DvP:
Jo, lesen ist immer gut - und immer brav alles glauben, was man liest. Kommt gut. ;-)
Wie wäre es denn mit etwas Eigenkritik und Kritik an den Texten, die man so liest? Es ist nicht so schwer Tatsachen zu verdrehen, obwohl man nicht lügt.

Naja ich werde weiterhin niemanden daran hindern zu glauben, die GTX 460 würde alles rumreißen. (Oh man - solche Aussagen - LEUTE!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Ruby, hackts ?
Du beleidigst und denunzierst erst einmal mutig los und dann soll man sich nicht auch noch angegriffen fühlen?!
Ich denk du bist weiter weg von 30 als Ich und DvP ....

Zudem eine Analyse immer leichter ist als eine Prognose .. Du Nase!
Vorher hätte ich das sicher nicht gewußt, aber wenn man Zahlen, Eregnisse und Produkte abgleicht, wird nen Schuh daraus.
 
Ja wen wundert das noch was Nvidia momentan für Arbeit abliefert, wenn sie den Thermi überarbeiten das darauf der Fermi wird könnte es noch was werden, aber so haben die eindeutig auf das falsche Pferd gesetzt.
 
Na dann sag du mir mal dein Alter und das von DvP - bin ich mal gespannt. ^^

Und ja - eine Analyse ist leichter als eine Prognose.

Und dennoch ist es einfach blödsinn zu behaupten, die High-End Karten würden ein Unternehmen retten oder untergehen lassen. Solchen Aussagen zur Folge müsste AMD schon lange "tot" sein, denn im High-End Bereich spielt AMD schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklcih mit.

P.S.:
Hackt's selber? Nennst mich hier Nase, obwohl ich dich gar nicht beleidigt habe. Bist selber 'ne Nase!
 
RubyRhod schrieb:
[...] nVidia wird sicherlich nicht den wahren Grund erzählen, sondern den Aktionären etwas vorlügen.
Das ist strafbar. Also wird der Text schon der Wahrheit entsprechen, das muss man einfach von einer AG erwarten. [...]

Tschuldige, nimm es nicht persönlich, aber diese Sichtweise ist etwas "naiv". Das Firmen bei sowas nicht "lügen" ist pures Wunschdenken. Unsere ganze Wirtschaft basiert auf Lügen, Bestechungen usw. Notfalls kaufen sich ertappte Firmen (siehe z.B. Siemens) frei.
 
RubyRhod schrieb:
Das Geld wird im MAINSTEAM (darum heißt das so!) Segment geerntet und das heißt für Grafikkarten 20-40€.
Ein bisschen großzügiger kann man den mainstream Markt schon fassen. 20-40€ ist eher Low End, was oft von der onBoard Grafik übernommen wird.
Mainstream ist eher 40-100€. Hin und wieder gut für nen Spielchen und in den meisten Fertig PCs drin.


Sturm91 schrieb:
Basiert der Fermi nicht noch immer auf den G80?
Basiert der Cypress nciht noch auf dem R600?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Leute baut mal eine Geforce GTX480 die einen Verbrauch einer HD5870 aufweist und ich kauf sie euch sofort ab!
 
Zurück
Oben