Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News nVidia gibt ForceWare 81.94 frei
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: nVidia gibt ForceWare 81.94 frei
Die Probleme einiger Benutzer hier kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Vielmehr fällt mir auf, dass das Niveau der Forenposts sinkt. Der geneigte Benutzer kann aber die Release-Notes lesen, um festzustellen, ob nVidia ein bestimmtes Problem gelöst hat oder nicht.
Anstatt über nVidia zu schimpfen könntet ihr eure Probleme im nVidia-Forum posten, um den Entwicklern zu helfen. Ausserdem muss es nicht zwangsläufiger immer der Treiber sein, der nicht in Ordnung ist.
Am Beispiel von Far Cry kann man sehen, dass auch das Spiel selbst oft (Mit-)Verursacher von Fehlern ist. Bei aktivem HDR-Rendering können unerwünschte Lichteffekte auftreten, nVidia konnte das Problem aber offenbar abmildern. Eine endgültige Lösung wird aber erst ein Patch von Crytek bieten.
Ich konnte jedenfalls bei den letzten paar Releases keinerlei Probleme mit Far Cry (assser mit HDR, siehe oben), Half Life 2, GTA SA, Quake IV, Age of Empires III oder World of Warcraft feststellen.
Anstatt über nVidia zu schimpfen könntet ihr eure Probleme im nVidia-Forum posten, um den Entwicklern zu helfen. Ausserdem muss es nicht zwangsläufiger immer der Treiber sein, der nicht in Ordnung ist.
Am Beispiel von Far Cry kann man sehen, dass auch das Spiel selbst oft (Mit-)Verursacher von Fehlern ist. Bei aktivem HDR-Rendering können unerwünschte Lichteffekte auftreten, nVidia konnte das Problem aber offenbar abmildern. Eine endgültige Lösung wird aber erst ein Patch von Crytek bieten.
Ich konnte jedenfalls bei den letzten paar Releases keinerlei Probleme mit Far Cry (assser mit HDR, siehe oben), Half Life 2, GTA SA, Quake IV, Age of Empires III oder World of Warcraft feststellen.
Es ist richtig schade, dass nvidia auf schlechtere bildqualität setzt. Habe gehofft, dass die optimierungen (aa und af) doch besser sein könnten. Aber schon in dieser news, bestästigen 2 leute, dass dies nicht so ist. Ati ist genau so schnell wie nvidia im moment wenn man beide grafikkarten mit neuen treibern bencht und richtig vergleicht (teilweise langsamer/teilweise minimal schneller). So werde ich mir keine ati kaufen.
Eismonster
Cadet 3rd Year
also ich habe getern mein alten Treiber installiert und einen neuen Trieber draufgespielt, weiß aber nicht welchen bin gerade in der shcule.
aber danach war die Farbeinstellung des Desktop total komisch alles so grell ...usw ...
ich musste kontrast helligkeit und so weiter drossel dann ging es eiigermaßen kann man das irgenwie ändern das es wieder so wie immer ist ??
aber danach war die Farbeinstellung des Desktop total komisch alles so grell ...usw ...
ich musste kontrast helligkeit und so weiter drossel dann ging es eiigermaßen kann man das irgenwie ändern das es wieder so wie immer ist ??
Bei mir läuft der "81.94_forceware_winxp2k_international.exe" (81.89) katastrophal unter nView im normalen Windows-Modus.
Habe eine 6600GT AGP.
BF2 und JointOperations sind des öffteren abgestürzt, was mit meinem vorherigen ForceWare 78.01 nicht vorkam...
Habe eine 6600GT AGP.
BF2 und JointOperations sind des öffteren abgestürzt, was mit meinem vorherigen ForceWare 78.01 nicht vorkam...
dahum
Lt. Commander
Weiß einer wann genau Nvidia aufgehört hat auf Bildqualität zu achten? Ich habe nach einigen Versuchen der 80er und 81er den 78.01 zurückgespielt, da die AF Qualität bei den neueren Treibern so was von schlecht ist, da kann man nicht mit spielen. Gibts nach dem 78.01 noch einen vernünftigen?
Testspiel ist übrigens immer UT2004, wenn man dort vor lauter Bugwellen trotz 8AF nicht mehr weiß, ob man noch UT2004 oder schon Silent Hunter spielt, hat Nvidia mal wieder Mist gebaut.
Testspiel ist übrigens immer UT2004, wenn man dort vor lauter Bugwellen trotz 8AF nicht mehr weiß, ob man noch UT2004 oder schon Silent Hunter spielt, hat Nvidia mal wieder Mist gebaut.
wurst1kamp
Cadet 2nd Year
ich habe keine probs. mit meiner 6600 gt oder sprich irgendwelche grafikfehler oder sonstiges...
Wie gesagt, hatte nur Probleme: Oben beschriebene Abstürze Bei JointOperations und Battlefield2 mit meiner 6600GT AGP. Und die Verwendung von nView - bei mir zwei TFT's mit 1280x1024 DVI und 1024x768 D-Sub - war katastrophal!
Gestern dann die Krönung: Hatte ja den neuen scheiß Treiber deinstalliert und dann nach Rechnerneustart den alten wieder neu installiert. Auf einmal spielt der PC sämtliche Mediendateien mit höherer Geschwindigkeit ab, selbst die doofe Start-"Musik" von WinDoof. Und das auf beiden Betriebssystemen meiner beiden unterschiedlicher Partitionen...
Erst nach dem endgültigen Trennen des Rechners vom Netz war das behoben!
Jetzt mit dem alten Treiber läuft alles wieder einigermaßen...
Gestern dann die Krönung: Hatte ja den neuen scheiß Treiber deinstalliert und dann nach Rechnerneustart den alten wieder neu installiert. Auf einmal spielt der PC sämtliche Mediendateien mit höherer Geschwindigkeit ab, selbst die doofe Start-"Musik" von WinDoof. Und das auf beiden Betriebssystemen meiner beiden unterschiedlicher Partitionen...
Erst nach dem endgültigen Trennen des Rechners vom Netz war das behoben!
Jetzt mit dem alten Treiber läuft alles wieder einigermaßen...
wurst1kamp
Cadet 2nd Year
@34. ne wie gesagt hab auch eine agp 6600gt von Aeolus Aopen un hatte mit den bisherigen neuen Treibern 0 Probleme außer einmal dass war beim 81.84 als betaversion, da hatte ich bildfelhler also war bund alles bei doom3 aber seitdem nicht mehr.! Auch mit dem neuen 81.94 bin ich auch sehr zufrieden, hab damit auch keine Probleme.
also gute arbeit @ nvidia
also gute arbeit @ nvidia
Legolas007
Lieutenant
Bei mir leuft der Treiber auch besser,habe kleine probleme mit ihm,z.b.Doom3,Quake4,F.E.A.R.,HL2,CoDuty2,Painkiller,Riddick,UT2004,CSS.
Bei Quake4 habe ich ein paar Frames mehr.
meine karter steht unten
Bei Quake4 habe ich ein paar Frames mehr.
meine karter steht unten
Maveric555
Lieutenant
hi,
Also ich habe auch den 81.94 drauf und auch keine Probleme ich habe sogar in machen spielen etwa 5-10 fps mehr. Meine Graka ist eine Leatek 6800LE @ 12/6
, Gruß maveric555
Also ich habe auch den 81.94 drauf und auch keine Probleme ich habe sogar in machen spielen etwa 5-10 fps mehr. Meine Graka ist eine Leatek 6800LE @ 12/6