Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia: GPU in sechs Jahren 570 Mal schneller
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia: GPU in sechs Jahren 570 Mal schneller
HfWU.Kenny
Cadet 3rd Year
das wären knapp 100x schneller jedes jahr glaub ich zwar nicht mann kann eigentlich froh sein wenn sich die leistung verdoppelt
Meine Güte, hundertmal schneller jedes Jahr...dann wäre die Karte nach 2 Jahren schon
10000 mal so schnell...lern doch bitte ein bisschen Mathe bevor Du wild rumpostest ; )
Es reicht, wenn eine Karte jedes Jahr ca. 2,9 mal schneller wird...dann ist sie nach sechs
Jahren bei über 570-facher Geschwindigkeit. ( 2,9^6 = 594,82 )
Aber Klugscheißmodus aus und back to topic:
In dieser Branche sechs Jahre in die Zukunft blicken geht einfach nicht gescheit und damit
Basta. Mal abgesehen davon bringt dieses Geschwafel doch eh nix...in sechs Jahren sehn
wir wo wir stehen...und überhaupt kommts erstens anders und zweitens als man denkt
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
ist schon eine sehr gewagte äusserung! entweder weiß er mehr als an´s tageslicht kommt oder er hat einen sitzen gehabt wo er das sagte, denn es ist schon eine unvorstellbare leistungssteigerung die er da angibt!
wir werden es sehen
mfg
wir werden es sehen
mfg
cavebaer
Lieutenant
so manche leute haben einfach keine ahnung........
erstens gpus sind schneller als cpus, viel schneller..und das ist nichts neues.............
zweitens geht es hier sicherlich um reine leistung nicht games oder bestimmte programme..................
drittens cpus haben zwar mehr kerne für das ungeübte auge aber ne heutige gpu hat hunderte streaming prozzis............also ist die gpu im multi threading klar vorne. siehe die boards mit mehren grakas die für projekte ala set@home gedacht sind.............
viertensjemand dem das Mooresches Gesetz geläufig ist dem ist sicherlich klar das die "leistung" alle 18 monate verdoppelt............
denke wirklich das die gpu struktur immer weiter die cpu ablösen wird. die grenzen verschwinden immer mehr und irgendwann werden die beiden verschmelzen.
erstens gpus sind schneller als cpus, viel schneller..und das ist nichts neues.............
zweitens geht es hier sicherlich um reine leistung nicht games oder bestimmte programme..................
drittens cpus haben zwar mehr kerne für das ungeübte auge aber ne heutige gpu hat hunderte streaming prozzis............also ist die gpu im multi threading klar vorne. siehe die boards mit mehren grakas die für projekte ala set@home gedacht sind.............
viertensjemand dem das Mooresches Gesetz geläufig ist dem ist sicherlich klar das die "leistung" alle 18 monate verdoppelt............
denke wirklich das die gpu struktur immer weiter die cpu ablösen wird. die grenzen verschwinden immer mehr und irgendwann werden die beiden verschmelzen.
Zuletzt bearbeitet:
tree-snake
Captain
NV is in letzter Zeit mit Sprüche klopfen ganz gut.
Die Leute interessiert irgendwie aber mehr jedes noch so kleine neue Detail zu ATIs DX 11 Karten
Die Leute interessiert irgendwie aber mehr jedes noch so kleine neue Detail zu ATIs DX 11 Karten
Was soll man sagen, diese marketingmotivierte Aussage sollte man damit quittieren dass man in den nächsten sechs Jahren keine neue Grafikkarte kauft, lohnt sich ja offensichtlich nicht.
Das ist meine angemessene Reaktion auf diese Aussage, Herr Jen-Hsun Huang von Nvidia.
Für viel warscheinlicher halte ich es dass Nvida bis 2015 den GF 8x00-Chip 570x umbenennt und nur minimal verändert.
Das ist meine angemessene Reaktion auf diese Aussage, Herr Jen-Hsun Huang von Nvidia.
Für viel warscheinlicher halte ich es dass Nvida bis 2015 den GF 8x00-Chip 570x umbenennt und nur minimal verändert.
betawa schrieb:Was soll man sagen, diese marketingmotivierte Aussage sollte man damit quittieren dass man in den nächsten sechs Jahren keine neue Grafikkarte kauft, lohnt sich ja offensichtlich nicht.
Angemessener wäre es, Newsseiten zu meiden, die absichtlich Aussagen und Folien falsch interpretieren, um eine Sensationsmeldung anbieten zu können. Herr Huang hat niemals behauptet, dass Grafikkarten in sechs Jahren um den Faktor 570 schneller sind als heutige Grafikkarten.
@theorist
gibs auf, die wollen das nicht kapieren^^
irgendwie finde ich, dass man den thread schliessen kann...............................
gibs auf, die wollen das nicht kapieren^^
irgendwie finde ich, dass man den thread schliessen kann...............................
FAN4TIC schrieb:vllt arbeitet man in 6 Jahren mit 2nm chips
Und der verbrauch liegt dann bei max. 30Watt unter last. das wäre toll :=) son gaming-rechner zu haben der einfach soviel verbraucht wie´n Office PC oder soIdle= 3W ^^ Last= max.100W
Vielleicht kommt ja die Wende im Jahre 2015, so wie in der Serie Prison break. Wo ein "kleiner" Speicher die welt verändert. lol
2 nm wird selbst Intel nicht bis 2022 erreichen, haben 4 nm vor, wissen aber selbst aber auch nicht, wie sie das bewerkstelligen.
Derweil werden wir immer das mögliche daraus machen. Und High-End wird der Suche nach Rechenmacht auflaufen und immer mehr verbrauchen.
Idle-werte in dem Bereich wäre aber mal eine Inovation. Inkl. Display, außer es braucht keine Beleuchtung mehr (*hustÜberSelbst*), wird es definitiv wohl doch eher mehr werden.
Bevor ich an Strom spare muss erstmal das Auto elektrifiziert werden, damit sich da der Wirkungsgrad erhöht.
Ich warte auch noch das ein neuer Halbleiter als Metorid vom Himmel fällt, der alle Probleme beseitigt die man derzeit so hat; aber bitte genug das die Produktion bis 2025 ausreicht.
Aber bei der Größe müsste ich mir dann auch keine Sorgen mehr zu machen.
TheGreatMM schrieb:das macht ökonomisch für die Unternehmen gar keinen Sinn... immer nur leichte Verbesserungen die groß verkauft werden und große Entwicklungen in der Schublade behalten um immer die volle Marktnachfrage abzuschöpfen. Also ist das nur blabla...
Jepp.
Deswegen müssten z.B. Sparlampen ja eigentlich noch mal teurer sein, eben weil die Hersteller nicht mehr daran verdienen. Da fällt mir ein muss mich noch eindecken, da die Nachfrage durchs EU-Verbot steigen wird.
Edgecrusher86 schrieb:Das ist "etwas zu optimistisch":
Mag ja sein, dass x570 vielleicht im Bereich GPGPU wie CUDA Anwendungen oder etwa Folding @ Home zutrifft - alles andere ist unrealistisch !![]()
Damit könnte man dann auch richtig Cash machen und braucht den Spielermarkt überhaupt nicht mehr. Vision: 2012 Leistungsstärkster Superrechner errichtet mit 25.600 Grafikkarten, 3200 CPUs verteilen die Aufgaben. Meistes Rechenvolumen kriegt man zukünftig nur mit Grafikkarten hin. Deswegen will Intel auch da einsteigen. Der Larabee ist bloß halt erstmal Erfahrung sammeln. Performancespitze wird man nur durch Fortschritt in den Herstellungsverfahren ersteinmal retten können.
Nunja, 3 Jahren geht noch, wenn man in der Grundlagenforschung solche Prognosen ermöglicht beim GPU Computing. Top.HfWU.Kenny schrieb:back to topic:
In dieser Branche sechs Jahre in die Zukunft blicken geht einfach nicht gescheit und damit
Basta. Mal abgesehen davon bringt dieses Geschwafel doch eh nix...in sechs Jahren sehn
wir wo wir stehen...und überhaupt kommts erstens anders und zweitens als man denkt![]()
Time will tell.
Also wenn ich da seh wie schnell die GK in den letzten 3 Jahren an Leistung zugenommen hatte, dann würd ich sagen das ist ja weit weg von "285er mal schneller als ne 6600GT" .
Ich denke auch eher das NV sich hier mal bloß wieder etwas in den Mittelpunkt rücken will.Macht mal lieber weniger Spam und dafür eure neuen Chips fertig.
Ich denke auch eher das NV sich hier mal bloß wieder etwas in den Mittelpunkt rücken will.Macht mal lieber weniger Spam und dafür eure neuen Chips fertig.
CoffeeJunkie
Lieutenant
Cool. In 6 Jahren bin ich dann auch Kalif von Burundi.
mumpel
Commodore
Lustig, dass das gerade Nvidia sagt, die seit Jahren ihre GPUs nur umbenennen 
Wenn man aber davon ausgeht, dass sich die GPU-Leistung jedes Jahr eher verdoppelt, hat man nach 6 Jahren eine Ver-64-fachung der Performance (wenn ich das jetzt richtig rechne (2^6). Das wäre super, aber weit weg von 570-fach.
Nvidia geht anscheinend von einer Verdreifachung jedes Jahr aus (genau 2,9-fach). Bisher war es aber maximal eine Verdoppelung zur vorherigen Generation. Und bei Nvidia dauert eine Generation auch eher 2 Jahre, nicht 1 Jahr. Wenn man das so betrachtet, ist in den nächsten 6 Jahren doch sogar nur Versechsfachung realistisch (1,8^3).
Wenn man aber davon ausgeht, dass sich die GPU-Leistung jedes Jahr eher verdoppelt, hat man nach 6 Jahren eine Ver-64-fachung der Performance (wenn ich das jetzt richtig rechne (2^6). Das wäre super, aber weit weg von 570-fach.
Nvidia geht anscheinend von einer Verdreifachung jedes Jahr aus (genau 2,9-fach). Bisher war es aber maximal eine Verdoppelung zur vorherigen Generation. Und bei Nvidia dauert eine Generation auch eher 2 Jahre, nicht 1 Jahr. Wenn man das so betrachtet, ist in den nächsten 6 Jahren doch sogar nur Versechsfachung realistisch (1,8^3).
Ccleaner##50fps
Ensign
ohne eine anständige Erklärung , wie nVidia auf den Faktor 570 kommt , hat die Aussage an sich keinen Sinn .
das erinnert mich an diese Meldung vor ein paar Jahren :
link
oder hat nVidia einen geheimen Plan wie z.B so etwas
* kugel reib *
das erinnert mich an diese Meldung vor ein paar Jahren :
link
oder hat nVidia einen geheimen Plan wie z.B so etwas
* kugel reib *
E
engramm
Gast
Die Entwicklung geht weiter. Man kann das nur begrüßen.
Unser alltag ändert sich somit auch unsere Bedürfnisse.
Leistung wird gebraucht und genutzt.
Unser alltag ändert sich somit auch unsere Bedürfnisse.
Leistung wird gebraucht und genutzt.