Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich will für meine Tochter ein altes Laptop mit NVIDIA MVS160 kaufen. Kann mit unter dieser Grafikkarte nichts vorstellen. Weiß nur,
daß sie dediziert ist.
Hat jemand Erfahrung - vielen Dank für Eure Meinung....
es ist eine Nvidia Quadro NVS 160M, dazu findet man auch bei Google was.
Das Ding ist steinalt (Release 2008), aber es sollte zumindest ein Bild darstellen können, zum Surfen sollte es also reichen, das wars aber auch schon.
Was will deine Tochter denn mit dem Laptop anfangen?
Ich weiß, daß das Ding über 10 Jahre alt ist, Tochter ist 10 Jahre und will schreiben, malen und Noten....
Prozessor ist ein Intel Core Duo T9800, 4 GByte RAM, 128 SSD - alles zusammen 130 Euro......
Die 128 GB SSD ist die Hälfte des Preises xD.
Soooo schlecht ist das nicht. Für die Quadro gibt es sogar Windows 10 Treiber. Keine Rakete, aber dank SSD würde ich den Laptop als nutzbar bezeichnen. Auch 4 GB RAM sind absolut kein Problem! Hat der Laptop meiner Eltern auch, nie Probleme. Für Office natürlich, nicht für was aufwendiges.
Vielleicht beim Preis nachverhandeln.
Vielen Dank für Eure Antworten. Die Regierung (meine Frau) hat ein Machtwort gesprochen und wir kaufen das Ding nicht. Ich werde jetzt mal in Sachen Tablet unterwegs sein.
Gruß - 77Tommy
@77Tommy Schau dich mal um in der Kategorie Kaufberatung: Der ideale Office Laptop um.
Je nach Anwendungsgebiet könnte auch ein Amazon Fire HD 10 gut ausgestattet sein.
Für 99,99€ ist das ein echt gutes Gerät, allerdings gibt es keinen Stift-Support.... Außerdem ist man an Amazon Apps angewiesen, da es keinen Google Playstore gibt (im Internet gibt es Workarounds, sodass man trotzdem Google Apps installieren kann).
Wenn es eher "kreativ" sein soll, dann würde ich ein iPad 2019 + Stift nehmen. Das Gerät gab es letztens für 303,00 und der Stift kostet 84,84. Das ist die ultimative Kombination für jemanden, der gerne zeichnen möchte und ein begrenztes Budget hat. Es gäbe auch noch heute die Option 15% Rabatt auf iTunes Aufladekarten zu bekommen, sodass man diverse Apps aus dem Appstore kaufen kann (effektiv ca. 18% mehr Geld, normalerweise bekommt man +15% auf die gekaufte Karte)