Nvidia Grafikkarte

dms1

Cadet 1st Year
Hallo,
momentan habe ich eine 256MB GeForce 6600, es läuft alles problemlos, jedoch möchte ich langsam meinen PC aufrüsten. Aber mir fehlt das Geld alle Teile gleichzeitig zu holen und somit möchte ich mit der Grafikkarte anfangen.
Ich habe aber gehört das bessere/neuere Grafikkarten bei schlechterem Prozessor nicht volle Leistung bringen können, deswegen wollte ich nachfragen ob eine GeForce 8800 GT oder 9600 GT, bei einem AMD Athlon 64 3500+ ~2,2 GHZ, volle Leistung bringen kann?

Grüße

Du kannst jede Anwendung GPU-Limitieren wenn Du AA+AF+Auflösung so hoch knechtest dass die Karte einbricht. Mach Dir keine Sorgen.

Warum auf nVidia fixiert? AMD baut auch tolle Karten, so lange es nicht um das High-End-Segment geht... HD3870 zum Beispiel ist eine feine Sache. Stromsparfunktionen, gute Leistung in hohen Auflösungen/Filtereinstellungen wissen zu überzeugen...

Sei dir halt sicher, dass du das Geld für neues Board/CPU/Speicher beisammen hast, bevor die Karte so oder so wieder veraltet ist. Sonst ists nämlich sicher sinnvoll, auf eine billigere Karte zu setzen. HD3650, HD2600XT zum Beispiel.

Etwas OC (so ~2,5 GHz sollten sich schon ausgehen) dürfte halt spürbare Performancezuwächse bescheren...

ok danke für eure tipps, also ich werde mit dem PC vorraussichtlich nur zocken^^ deswegen sollte es schon relativ "hochwertig" sein, die anderen teile würden dann so im monatstakt folgen...
auf nvidia eigentlich nicht unbedingt fixiert, aber hab damit die letzen jahre gute erfahrungen gemacht und war zufrieden, deswegen greif ich da halt immer gerne wieder zu.

Zurück
Oben