News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Die 5080 TUF die heute kurz online war zum 1450€ Wucherpreis war auch noch ein Rückläufer... xD
Nicht mal Neuware.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDoe9302
ComputerBase schrieb:
Spiderman 2 MEME.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Chavon, Dende236, Bimmy&Jimmy und 7 andere
Die neuen Tests haben ja gezeigt, dass man ziemlich blöd sein muss wenn man eine 5080 kauft, der Sprung von der 5070 TI lohnt sich nicht für das Geld und mit OC ist die 5070 TI fast gleich auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Also eins ist ja wohl Mal Fakt: Caseking ist voll der Scalpershop. Bei denen werd ich nie wieder IRGENDWAS kaufen. Nicht dass es die interessieren würde, aber falls sie sich irgendwann Mal fragen warum sie ihren Bude zumachen. Remember RTX50.

picard1610 schrieb:
Die neuen Tests haben ja gezeigt, dass man ziemlich blöd sein muss
Die neuen Tests haben auch gezeigt, dass man ziemlich blöd sein muss, wenn man glaubt anderen Leuten vorschreiben zu müssen, was sie mit ihrem Geld machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chavon, Bimmy&Jimmy, Jethro und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und Loopman
Echt traurig das selbst renommierte online Shops die Karten nicht zur UVP verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bickid und Simanova
@AwesomSTUFF
So wie hier gelesen habe, ist das nicht erst seit der RTX 5000 Serie so, dass hatten die auch schon bei der RTX 3000 Serie oder den AMD Ryzen 7 9800X3D abgezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
picard1610 schrieb:
Die neuen Tests haben ja gezeigt, dass man ziemlich blöd sein muss wenn man eine 5080 kauft, der Sprung von der 5070 TI lohnt sich nicht für das Geld und mit OC ist die 5070 TI fast gleich auf.
Ja die RTX 5080 ist ein richtiges Sparbrötchen, exakt eine halbe RTX 5090. Die RTX 5070Ti punktet über das Gesamtkonzept aus Speichermenge, Speicherbandbreite, und guter Übertaktbarkeit. Jetzt heisst es warten bis die Karte auf 879€ wieder verfügbar ist. Ich tippe auf Mai.
Ergänzung ()

ironkrutt schrieb:
Echt traurig das selbst renommierte online Shops die Karten nicht zur UVP verkaufen.
Doch haben sie, für exakt 31 Sekunden gestern um 15 Uhr.

@JohnDoe9302

Dem kann ich nur zustimmen. Wer zu dem Preis kauft hat sie doch nicht mehr alle ...

picard1610 schrieb:
Es wäre sicher was andere wenn es eine 5080er mit mehr RAM geben würde.
Angeblich soll es irgendwann eine 5080 mit 24 GB V-RAM geben. glaube ich zumindest.

picard1610 schrieb:
Ich meine wenn du FPS pro Euro rechnest ist die 5080 einfach nicht gut. Es wäre sicher was andere wenn es eine 5080er mit mehr RAM geben würde.

Erstmal muss die Ti dauerhaft <900€ verfügbar sein, dann kannste evtl. ggü der 5080 punkten, aber
vermutlich gibts dann auch wieder preiswertere 5080.

Am Ende war die 4080S@999€ der beste Deal, ... wenn mans geahnt hätte.

Anhänge

• 5070Ti vs 5080.jpg
    5070Ti vs 5080.jpg
    41 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova und Loopman
scryed schrieb:
Was aber nicht bedeutet das der normale Gamer Anteil an der Konsole bzw PC kleiner wird , ehr das Gegenteil der Markt wächst auch ständig

Zumindest ist der PC-Gamingmarkt noch so riesig (im dreistelligen Millionenbereich) dass selbst bei Abwanderung das noch lange, lange weiter geht. Klar wird durch die hohen Preise PC-Gaming unattraktiver, aber immer noch attraktiv genug, dass Leute das weiterhin kaufen werden.

Dass Milliarden Menschen (auch) am Handy daddeln hat damit gar nichts zu tun, das sind ja sogar bis hin in die Entwicklerfirmen und Vertriebskanäle komplett getrennte Märkte.
Wenn man so einen Vergleich ziehen will, dann muss man noch umfassender drauf schauen, dann konkurrieren alle Lieferanten von Content um die verfügbare Zeit der Menschen. Da kann man dann alle Contentkonsumhobbies zusammenfassen.

Die aktuellen Preise für die 5000er Generation sind natürlich wahnsinnig. Ja, das alte Niveau vor Mining und Corona werden wir nicht mehr erreichen und was in den nächsten paar Jahren passiert, ist angesichts der desaströsen weltpolitischen Lage ohnehin nicht mehr vorhersehbar.

Aber ich bin mir relativ sicher, dass zumindest die 5070Ti in diesem Jahr noch mal deutlich besser verfügbar wird und das zu deutlich besseren Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox
Zurück
Oben