News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Dachte die Prime wäre 879€-Pflichtangebotskarte und die TUF dann a bissl höherwertiger.....

Es gibt kein "Pflichtangebot". Es gibt eine UVP, die eine Empfehlung darstellt. Was der Händler macht entscheidet er selbst. Und da aktuell einfach alles gekauft wird, ist das auch komplett legitim.

Calo84 schrieb:
Kein WOW Effekt vorhanden und kaum ein Mehrwert zur 5080 leider.
Puh schwierig, klar merkst du jetzt vllt noch keinen riesen Unterschied zwischen den zwei höchsten Modellen der aktuellen Generation, das wäre ehrlich gesagt auch fatal. Ich betrachte das Ganze halt langfristiger (komme wie gesagt von einer 1080Ti), die nächste Konsolengeneration wird die Anforderungen wieder gut in die Höhe schießen lassen. Ich muss auch nicht alles auf Ultra Max schieß mich tot stellen, aber wenn ich mir eine Brandneue Grafikkarte hohle, dann sollte die das zumindest mal 1-2 Jahre hinbekommen und nicht von Anfang an auf Kompromisse ausgelegt sein.

Wie du sagst, kann jeder kaufen, was er für richtig hält, das sind auch nur meine Ansichten und keine allgemeingültigen Wahrheiten.

@Calo84 calo
AFAIK müssen die Hersteller ein Modell zur UVP von 879€ anbieten / in der Modellpalette haben . Ich nenne die eben "Pflichtangebotskarte", und es wird vmtl die am wenigsten wertige sein

ComputerBase schrieb:
Danke an CB für den Service.

Christi schrieb:
warum liegt aktuell noch die 5070ti gamerock von palit bei mindfactory unangetastet seit stunden rum?
(...) gibts probleme mit den karten?
Ich habe eine GameRock vom "Drop" am Dienstag bezogen. Ich nahm an, die seien schnell weg, waren sie aber nicht.

Zur Grafikkarte Palit RTX 5070ti GameRock:

Die Karte selbst ist extrem wuchtig und groß. Ich dachte, der Faktor allein macht sie leise. Für mich (!) sind die verbauten Lüfter viel zu dumpf und kratzig. Sie lassen sich nicht unter 30% betreiben; außer eben ohne Drehzahl.
Sie springen direkt auf ca. 1300-1400 Umdrehungen an. Jeder, der sich ernsthaft mit leisen Rechnern beschäftigt weiß, dass eine solche Drehzahl nicht "leise" ist. Was jeder eben für sich darunter versteht.

Dies ist insofern irrwitzig, weil die Lüfter der Karte (in meinem schlecht belüfteten Gehäuse) selbst im Benchmark gerade mal auf um die 36-40% drehen, aber dabei kratzig und brummig wirken.

Bevor die Lüfter schlagartig einsetzen liegt ein minimales, akzeptables Spulenfiepen vor.
Dieses wird sofort von den Lüftern übertönt.

Was soll ich sagen, von der 7800 XT Hellhound bin ich da besseres zum halben Preis gewöhnt.
Und ja, ich kann jeden verstehen, der mit einer solchen Kaufentscheidung hadert. Ich selbst überlege, ob ich die Karte wirklich behalten soll. Objektiv betrachtet ist die RTX5000-Serie schließlich kein großer Wurf.

5070ti, Raijintek.jpg

Der Stromstecker ist übrigens sehr stabil, fest und gleichmäßig einzudrücken.
Er klickt bei Kontakt. Darauf sollte man achten.

(Palit, GameRock, 5070ti, Game Rock, RTX)

Dirk aus F. schrieb:
AFAIK müssen die Hersteller ein Modell zur UVP von 879€ anbieten / in der Modellpalette haben .
Nope. Müssen Sie nicht. Es ist gesetzlich komplett verboten in DE Preise vorzuschreiben. Informiere dich besser. Es muss nichts angeboten werden zu dem Preis und nichts davon lagernd sein.

Lord Gammlig schrieb:
Puh schwierig, klar merkst du jetzt vllt noch keinen riesen Unterschied zwischen den zwei höchsten Modellen der aktuellen Generation, das wäre ehrlich gesagt auch fatal. Ich betrachte das Ganze halt langfristiger
Naja da kann ich auch auf eine 5090 Waterforce warten die 4 Jahre Garantie hat. Bis dahin gibt der Markt mehr her. Aber ein Spiel das mich interessiert ist aktuell nicht auf der Liste der Games die dieses Jahr erscheinen.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Zwirbelkatz schrieb:
Das Bild ist heftig. Das wäre mit zu laut und zu warm. Und vor allem viel zu Eng.
Zwirbelkatz schrieb:
Der Stromstecker ist übrigens sehr stabil, fest und gleichmäßig einzudrücken.
Er klickt bei Kontakt. Darauf sollte man achten.

(Palit, GameRock, 5070ti, Game Rock, RTX)
Ich glaube nicht das du das verallgemeinern kannst. Denn es ist weder ein gewinkelter Stecker typisch noch das er klickt. Dein Stecker ist ja auch nicht der der beiliegt sondern einer deines Netzteilherstellers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Warum ist das keine 5080, ich muss mich echt überwinden die nicht zu bestellen.
Sie ist aktuell noch bestellbar (3 Stk. lagernd)

EDIT: Zum Glück nicht mehr lagernd, es hat mich schon gejuckt... und hätt schon fast Galaxus Account angelegt ;)

Calo84 schrieb:
die dieses Jahr erscheinen.
≠ langfristig. Ich hab ja auch noch keine, weil die Preise mir noch zu hoch sind.

Was Dirk meint ist, dass wohl fast alle Hersteller ggü. Nvidia verpflichtet sind, ein Modell zur selben UVP wie die FEs anzubieten, was der Händler dann verlangt, ist wieder eine andere Sache. Ventus, Solid usw würde es aber vllt. nicht (so viele) geben, wenn die Hersteller auch einfach nur Suprim, Astral usw verkaufen dürften.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirk aus F.
Lord Gammlig schrieb:
Was Dirk meint ist, dass wohl fast alle Hersteller ggü. Nvidia verpflichtet sind, ein Modell zur selben UVP wie die FEs anzubieten,
Glaube ich nicht, hätte ich so auch nicht verstanden. Da er ja explizit schrieb das er denkt das eine zum UVP angeboten werden muss. Und er meint sicher damit den Verkaufspreis. Kann er ggf. aber selbst aufklären. Das muss kein anderer tun.

Die 5080 und 5070 sind mittlerweile wirklich gut erhältlich. Zumindest bestimmte Modelle kommen praktisch täglich rein und sind nicht nach 5 Minuten weg.

Chilisidian schrieb:
Die 5080 und 5070 sind mittlerweile wirklich gut erhältlich. Zumindest bestimmte Modelle kommen praktisch täglich rein und sind nicht nach 5 Minuten weg.
Jetzt müssen die Preise nur noch bisschen Richtung UVP rutschen, dann schlage ich auch zu :-)

Zurück
Oben