News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Bei den Preisen warte ich lieber bis die übernächste Generation rauskommt. Dann sind die 5000er hoffentlich in einem normalen Preisbereich.

ca. 1800 für eine 5080 oder 1400 für eine 5070Ti sind für mich weit überzogene Preise.

@Karl.1960 Kann keiner voraus sagen.

Kann auch sein das die Karten dann mehr Wert sind.

Mit einer 4070 TI Super bist du doch aber eh schon gut aufgestellt von daher.

Karl.1960 schrieb:
ca. 1800 für eine 5080 oder 1400 für eine 5070Ti sind für mich weit überzogene Preise.
Ich habe meine 5080 Liquid Suprim für 1550 im MSI Shop bekommen. Das ist aber auch eine der besten Karten. Dachte schon das wäre schlecht, aber inzwischen ist es noch wilder. Aber das ist mir sogar ganz recht, dann finde ich dafür einen Abnehmer wenn die 5090 Waterforce kommt. Ich verkaufe zum Kaufpreis.

Bevor man sich jetzt eine Nvidia Grafikkarte kauft, sollte man die 9070XT mal abwarten. Je nachdem sinkt dann der Preis der Nvidia Karten, falls wirklich dann viele zur AMD Karte greifen. Die Nachfrage würde sinken.

LuciusFerrum schrieb:
Bevor man sich jetzt eine Nvidia Grafikkarte kauft, sollte man die 9070XT mal abwarten.
Dafür gibt es garkeinen Grund. Alleine schon deshalb nicht weil AMD nicht das liefert im Hintergrund was Nvidia liefert. DLSS z.b.
LuciusFerrum schrieb:
Je nachdem sinkt dann der Preis der Nvidia Karten, falls wirklich dann viele zur AMD Karte greifen. Die Nachfrage würde sinken.
Nein, wird sie nicht. AMD Karten werde für genau die gleichen Interessant bleiben wie bisher. Was man bisher weis überzeugt noch weniger als Nvidia.

Warten ist definitiv der ganz falsche Weg. Da sowieso null Ersatz. Aber interessant ist es allemal das hier jeder glaubt AMD bekommt bessere Verfügbarkeit zu besseren Preisen hin. Gibt halt viele weltfremde Personen.

LuciusFerrum schrieb:
Bevor man sich jetzt eine Nvidia Grafikkarte kauft, sollte man die 9070XT mal abwarten. Je nachdem sinkt dann der Preis der Nvidia Karten, falls wirklich dann viele zur AMD Karte greifen. Die Nachfrage würde sinken.
Ich denke schon, dass dies die Nachfrage etwas entspannen wird aber leider wird sich das frühestens in 1-3 Monaten in Preisen auch niederschlagen. Zumal manche auch Nvidia-Only sind, was Grakas angeht. Zugegeben, in der Vergangenheit war dies allein bei der Feature-Last durchaus zu verstehen.

Suschusu schrieb:
Zumal manche auch Nvidia-Only sind,
Das liegt aber nicht daran das die generell grün kaufen. Aus den Zeiten sind wir lange raus. Es wird einfach das bessere Produkt gekauft. Du siehst es ja im CPU Bereich sehr gut. Früher waren Grüne Jünger auch blaue Jünger. Heute sieht man viele AMD CPU Besitzer mit Nvidia Karten. AMD hat sich aus dem GPU Geschäft halt auch verabschiedet, die werden zukünftig einfach ihre CPUs machen und damit Geld verdienen.

Denke irgendwann in vielen Jahren werden wir im GPU Bereich Grün gegen Blau sehen. Solange bleibt aber Grün erstmal vorne.

die AMD Karten sollen ja angeblich richtig gut werden, auch was das Featuture Set (FSR4, Raytracing,..) betrifft. Wenn sich das bewahrheitet dann denke ich schon dass die Händler was am Preis der Nvidiakarten machen muss. ... ... --> oder sie erhöhen einfach ordentlich die Preise für die AMD Karten falls sie wirklich so gut werden sollten^^

Calo84 schrieb:
Das liegt aber nicht daran das die generell grün kaufen. Aus den Zeiten sind wir lange raus. Es wird einfach das bessere Produkt gekauft. Du siehst es ja im CPU Bereich sehr gut. Früher waren Grüne Jünger auch blaue Jünger. Heute sieht man viele AMD CPU Besitzer mit Nvidia Karten. AMD hat sich aus dem GPU Geschäft halt auch verabschiedet, die werden zukünftig einfach ihre CPUs machen und damit Geld verdienen.

Denke irgendwann in vielen Jahren werden wir im GPU Bereich Grün gegen Blau sehen. Solange bleibt aber Grün erstmal vorne.
Genau dass meinte ich ja. Bin selber ja einer davon. AMD hatte mit FSR nie die Qualität wie DLSS und Frame Gen, so sehr dies auch bei Nvidia runter gemacht wird, ist je nach Voraussetzungen im Spiel (einigermaßen gute base FPS) einfach super. Klar deren Marketing dahingehend war mal wieder Rotze, aber naja.

Mit FSR 4 wird AMD dahingehend zum ersten mal seit Jahren wirklich interessant. Was aber auch leider wohl nur für die neueren Karten erscheint und wenn überhaupt, für ältere viel später. Und preislich liegen zwischen den beiden Firmen ja nun keine Welten (100 EUR weniger bei ungefähr selber Model-Power sind ja schon außergewöhnlich geworden).

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Artikel-Update: GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 heute kaufen

Wer Anfang März eine RTX-50-Grafikkarte kaufen will, hat es weiterhin nicht leicht und muss (viel) mehr Geld ausgeben, als die Einstiegs-UVP vermuten ließen. Das folgende Widget klärt in Echtzeit über ab Lager verfügbare GeForce RTX 5090, 5080, RTX 5070 Ti und RTX 5070 auf. Wär Interesse an einer AMD Radeon RX 9070 (XT) hat, findet aktuelle Angebote und Preise im RX-9000-Verfügbarkeits-Check.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Verfügbarbeits-Widget: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

schnufflon84 schrieb:
die AMD Karten sollen ja angeblich richtig gut werden, auch was das Featuture Set (FSR4, Raytracing,..) betrifft.
Können halt nicht mithalten. Keine Ahnung wie man da lesen konnte die werden richtig gut.
schnufflon84 schrieb:
Wenn sich das bewahrheitet dann denke ich schon dass die Händler was am Preis der Nvidiakarten machen muss. ... ... --> oder sie erhöhen einfach ordentlich die Preise für die AMD Karten falls sie wirklich so gut werden sollten^^
Das wird nicht passieren. Aber hoffen darf man natürlich immer. Vor allem als Pfennigfuchser ist sowas eine Option. Geld sparen ist für viele natürlich die beste Option.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Vitche schrieb:
Artikel-Update: GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 heute kaufen

Das folgende Widget klärt in Echtzeit über ab Lager verfügbare GeForce RTX 5090, 5080 und RTX 5070 Ti und ab 5. März auch RTX 5070 auf.

[instock]1[/instock]
welches Widget?

Zurück
Oben