News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

TimyJr. schrieb:
Warum sind solche Preise dann bei Case-Scalper-King aufeinmal ok ?
Keine Ahnung, wieso sollten sie das denn sein? Erklär du es uns doch bitte, wenn du schon selbst diese offensichtlich rhetorische Frage in den Raum wirfst.

Calo84 schrieb:
Und wer sagt das Alternate und Computeruniverse gleich arbeiten?
Das behaupte ich ja nicht. Ich will damit aber sagen, dass so gewiss kein gutes Warenwirtschaftssystem läuft. Oder siehst du ständig auch bei Media-Saturn Fernseher zum 10-fachen Preis im Verkauf? Bei Amazon die Waschmaschine für 20.000 Euro? Beim Bekleidungsanbieter XYZ? Manche reden sich halt alles schön/zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
@TimyJr. Jetzt komm mal wieder runter. Ich habe dir extra geschrieben das ich an keiner Diskussion mit dir interessiert bin.
Und jetzt mir hier noch mit Altershaming kommen.
Bitte mal die CB Netiquette zu Gemüte führen. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
TimyJr. schrieb:
Wenn ComputerUniverse solche Preise hat, wie du meinst, warum werden auf ihrer Seite dann Komplettrechner mit einer RTX 5080 für unter 3500,- verkauft, wäre das dann nicht grob fahrlässig von ihnen?
Es ist überhaupt kein Problem, eine äußerst flotte und solide Gaming-Plattform ohne Grafikkarte für ~1300 Euro zusammenzustellen. Gib nochmal 100 Euro Baukosten und 100 Euro für die Windows-Lizenz hinzu.

Hmm... wie viel Geld mag da noch für eine "günstige" RTX 5080 übrigbleiben?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
TimyJr. schrieb:
Wenn ComputerUniverse solche Preise hat, wie du meinst, warum werden auf ihrer Seite dann Komplettrechner mit einer RTX 5080 für unter 3500,- verkauft, wäre das dann nicht grob fahrlässig von ihnen?
Hast jetzt aber mal genug gratis Promo für die hier gemacht, meinst nicht das reicht langsam.

@DJMadMax glaube das weiß der selbst. Das die anderen EK haben als der Endkunde ist ihm bestimmt genauso bewusst. Denke der will nur streiten und dabei Werbung für CU machen.

Roy Schwarz schrieb:
Hast jetzt aber mal genug gratis Promo für die hier gemacht, meinst nicht das reicht langsam.
Alles Fakten.. Sorry so funktioniert nun mal echte Recherche...
Tut mir Leid das du das nicht verstehst...

DJMadMax schrieb:
Das behaupte ich ja nicht. Ich will damit aber sagen, dass so gewiss kein gutes Warenwirtschaftssystem läuft. Oder siehst du ständig auch bei Media-Saturn Fernseher zum 10-fachen Preis im Verkauf? Bei Amazon die Waschmaschine für 20.000 Euro? Beim Bekleidungsanbieter XYZ? Manche reden sich halt alles schön/zurecht.
Mmmmmh:
1741088465112.png

Quelle: MediaMarkt Online-Shop

In der Diskussion ist die erreichte Unsachlichkeit nicht nur bei einer Seite zu suchen.

Davon ab, empfehle ich als Außenstehender der jeweiligen Gegenseite schlicht zu attestieren, dass es einen gemeinsamen Konsens darüber gibt, dass das Preis-Niveau über alle Shops mehr oder minder stark ggü. den UVPs gestiegen ist.
Ich habe dazu alle Kommentare gelesen und da seid ihr euch eins. Wie dieser ComputerUniverse-Preis nun zustande kam gibt diese Diskussion augenscheinlich nicht preis ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig, TimyJr., xexex und 2 andere
DJMadMax schrieb:
Es ist überhaupt kein Problem, eine äußerst flotte und solide Gaming-Plattform ohne Grafikkarte für ~1300 Euro zusammenzustellen. Gib nochmal 100 Euro Baukosten und 100 Euro für die Windows-Lizenz hinzu.

Hmm... wie viel Geld mag da noch für eine "günstige" RTX 5080 übrigbleiben?!
Ja genau sehe du beherrscht die Grundrechnung.
1300,- für einen Rechner...

Siehe dem Beispiel:
https://www.computeruniverse.net/de/p/1132-0US
Preis: 3099,-

Gehäuse: Lian Li PC-O11DX Dynamic -> 130,-
Netzteil: Captiva Power G850W -> 110,- (zugegeben nicht das beste)
CPU: AMD R7 7800X3D -> 478,-
Mainboard: X670E -> 235,-
RAM: 32GB DDR5 -> 110,-
SSD: 2TB M.2 -> 110,-
Grafikkarte: RTX 5080 16GB -> 1600,- bis 1700,-
CPU Cooler: Xigmatek Fenix 360 Wasserkühlung 360mm -> 110
Betriebssystem: Win11 Home -> 40,-

Habe die günstigsten Marktpreise genommen und komme auf 1323,-
Und ja 1600,- bis 1700,- sind für eine RTX 5080aktuell leider "normal"
(selbst der Händler kann nicht sagen welche Firma verbaut wird, da es immer nach aktuellem Bestand gebaut wird, wie das MB)

Und kommen demnach an reinen Bauteilkosten auf 2923,- bis 3023,-
Deswegen würde ich es als faires Angebot betrachten....

@TimyJr.

Was du so alles unterstellst.....

Mal ganz klar jetzt.

Nur weil du irgendwelche Zusammenhänge aus meinem Kommentar dir zusammen spinnst oder was auch immer dein Problem ist musst nicht andere Menschen beleidigen oder einen Streit forcieren, und das sollte generell im Leben so sein.

1. Hier hat keiner käsekönig oder Scalpernate etc. als besseren Shop dargestellt!
Das Unterstellst ausschließlich nur DU mir auf Grund welcher Fakten??? Ahhh gibt keine da sowas nicht von mir geschrieben wurde.

2. Seit Ampere Release werden Bots genutzt um die GPU zu kaufen ( wie das geht kannst du gerne googeln). D.h. zur UVP gab es nur kurz Gpus zu kaufen. Einige glückliche haben sie bekommen. Aber die meist gehen an Bots und werden wie durch ein Wunder doppelt so teuer angeboten.

Und ob du die Preis ok oder nicht findest ist mir ehrlich herzlich egal, dass ist deine freie Meinung aber nicht meine.

OK ich merke du bist ein Troll = Ignore.

Und Sierra ja da ist das Fazit seit ca 6 Jahren und es wiederholt sich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Roy Schwarz schrieb:
@TimyJr.

Was du so alles unterstellst.....

Mal ganz klar jetzt.

Nur weil du irgendwelche Zusammenhänge aus meinem Kommentar dir zusammen spinnst oder was auch immer dein Problem ist musst nicht andere Menschen beleidigen oder einen Streit forcieren, und das sollte generell im Leben so sein.

1. Hier hat keiner käsekönig oder Scalpernate etc. als besseren Shop dargestellt!
Das Unterstellst ausschließlich nur DU mir auf Grund welcher Fakten??? Ahhh gibt keine da sowas nicht von mir geschrieben wurde.

2. Seit Ampere Release werden Bots genutzt um die GPU zu kaufen ( wie das geht kannst du gerne googeln). D.h. zur UVP gab es nur kurz Gpus zu kaufen. Einige glückliche haben sie bekommen. Aber die meist gehen an Bots und werden wie durch ein Wunder doppelt so teuer angeboten.

Und ob du die Preis ok oder nicht findest ist mir ehrlich herzlich egal, dass ist deine freie Meinung aber nicht meine.
Ich dacht bist zu alt für eine Nonsens Diskussion?
Jetzt fängst du aber an sinnlosen Nonsens zu schreiben?

Bitte Entscheide dich nun mal. ;-)

Sierra1505 schrieb:
Quelle: MediaMarkt Online-Shop
Ooookay, das sehe ich so tatsächlich das erste Mal. Das hätte doch auch schon vor Jahren zur Mining-Blase zu Hauf auftreten müssen, oder nicht?! Wie gesagt, mir ist dieses Verhalten eines Onlineshops / Warenwirtschaftssystems so noch nie bewusst geworden und ich kann mir weiterhin kaum vorstellen, dass das die gängige Praxis darstellt.

Sierra1505 schrieb:
In der Diskussion ist die erreichte Unsachlichkeit nicht nur bei einer Seite zu suchen.
Nur, weil ich den geschilderten Sachverhalt nicht kannte, ist es deshalb nicht unsachlich, meinerseits das Gegenteil zu behaupten. Unsachlich wäre, wenn ich das Thema wechsle und mit anderem Fokus in Angriffstellung gehen würde. Aber ja, ich bin da generell bei dir mit deiner Gesamtaussage.

TimyJr. schrieb:
Das ist kein PC von Computeruniverse, sondern einer von Captiva. Der wird in Zigtausend-facher Stückzahl gefertigt, womit a) Lohnkosten gesenkt werden können und b) Lizenz- sowie auch Bauteilkosten von vorn herein niedriger ausfallen.

So sollte es übrigens immer sein, dass ein Fertigsystem "von der Stange" tatsächlich günstiger ist, als ein separat und auf Wunsch zusammengebautes System vom Shop selbst. Günstig bleiben 3099 Euro weiterhin nicht - allgemein betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
MalWiederIch schrieb:
dass bei Ebay nicht jeder mit dir ewig telefonieren will, bevor er dir was verkauft?
Es geht um Ebay und dem praktisch nicht vorhandenen Support wenn was schief läuft und nicht um Leute die dort was verkaufen wollen. Wenn du dich gerne mit Chatbots unterhältst bitteschön! Für mich sind jedenfalls Plattformen die praktisch nicht erreichbar sind, keine seriösen Geschäftspartner, denn irgendwas kann immer passieren.

@DJMadMax ja das gab es auch schon damals Saturn Media haben das ja sehr lange beibehalten, andere Shops würden dagegen merklich günstiger. Aber auch logisch Kunde zahlt absurde Aufpreise und der Hersteller und Händler wollen das natürlich dann mitnehmen. Marktwirtschaftlich ist das richtig aber nicht schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Das ist kein PC von Computeruniverse, sondern einer von Captiva. Der wird in Zigtausend-facher Stückzahl gefertigt, womit a) Lohnkosten gesenkt werden können und b) Lizenz- sowie auch Bauteilkosten von vorn herein niedriger ausfallen.

So sollte es übrigens immer sein, dass ein Fertigsystem "von der Stange" tatsächlich günstiger ist, als ein separat und auf Wunsch zusammengebautes System vom Shop selbst. Günstig bleiebn 3099 Euro weiterhin nicht - allgemein betrachtet.
Das ändert trotzdem nichts an dem "OK" Verkaufspreis.
Ein AMD 7800X3D bleibt ein 7800X3D und eine RTX 5080 eine RTX 5080, das ändert nichts daran das jetzt behauptet wurde das bei ComputerUniverse Preise jenseits von 5000,- € als normal gelten.

DJMadMax schrieb:
Nur, weil ich den geschilderten Sachverhalt nicht kannte, ist es deshalb nicht unsachlich, meinerseits das Gegenteil zu behaupten. Unsachlich wäre, wenn ich das Thema wechsle und mit anderem Fokus in Angriffstellung gehen würde. Aber ja, ich bin da generell bei dir mit deiner Gesamtaussage.
Wir sind uns glaube ich alle einig, Leute die einfach nur ihrem Hobby frönen wollen fucked es einfach nur noch ab wie sich der Gesamt-Markt seid Corona entwickelt hat.
Dabei schlug er aus vielfältigen Gründen absurde Richtungen ein, die alle darin geendet sind, dass die Preise zu Release und auf unbestimmte Zeit danach völlig im Eimer sind.

Die Machenschaften teilweise zu Release seitens einiger Händler sind dann noch die Kirsche auf´m Pudding.
Machen die Gesamtsituation aber nur ein stück weit Beschissener.

Das einem bei einem sonst ja freudigen Thema (weil Hobby oder Beruf aus Freude) die Säfte hochkochen können, du dafür hab ich vollstes Verständnis mein Gutster! ;)

Aber du scheinst zu wissen wie´s gemeint war :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: TimyJr. und DJMadMax
Sierra1505 schrieb:
Wir sind uns glaube ich alle einig, Leute die einfach nur ihrem Hobby frönen wollen fucked es einfach nur noch ab wie sich der Gesamt-Markt seid Corona entwickelt hat.
Dabei schlug er aus vielfältigen Gründen absurde Richtungen ein, die alle darin geendet sind, dass die Preise zu Release und auf unbestimmte Zeit danach völlig im Eimer sind.

Die Machenschaften teilweise zu Release seitens einiger Händler sind dann noch die Kirsche auf´m Pudding.
Machen die Gesamtsituation aber nur ein stück weit Beschissener.

Das einem bei einem sonst ja freudigen Thema (weil Hobby oder Beruf aus Freude) die Säfte hochkochen können, du dafür hab ich vollstes Verständnis mein Gutster! ;)

Aber du scheinst zu wissen wie´s gemeint war :schluck:
Das Wort zum Sonntag! Ähm... Dienstag...
Prost!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505 und DJMadMax
Also laut eine Umfrage geben in Deutschland 85% die wo eine Karte kaufen unter 700€ für eine Karte aus. Frag mich wie das alles immer ausverkauft ist.

Zurück
Oben