News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Wer noch keine Karte hat und warten kann.
Sind jetzt zwei oder drei 5070er für knapp 700 und drunter erschienen.
Das heißt die Dinger verkaufen sich wohl nicht gut.Wenn jetzt mal die Leute paar Wochen still halten würden und mal warten würden, müssen die Shops auch bei den anderen anfangen Preise zu droppen.
Das muss sich in jedem Fall in paar Wochen preislich einpendeln.Jetzt kommen sogar paar 5090er am Tag.

aber wer weiß ob das anhällt ich gehe davon aus wenn der aktuelle drop aufgebraucht ist dauerts erstmal wieder nen monat bis was nachkommt jedenfalls bei der 5090

MegatroneN schrieb:
Wer noch keine Karte hat und warten kann.
Sind jetzt zwei oder drei 5070er für knapp 700 und drunter erschienen....
Die Dinger sind halt auch Kacke, AMD hat die 5070 ansich obsolet gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und -MK
Moritz Velten schrieb:
Dann werden die 5060, 5060Ti und die 5050 wahrscheinlich zu Ladenhütern.
Naja die 5060TI ist evtl noch was halbwegs gutes für einen angemessenen Preis , die 8GB Karten kann man sich aber echt schenken. Hab hier gerade noch ne 1070ti und selbst der geht ab und zu die 8GB aus obwohl die GPU noch schnell genug wäre. Diablo 4 bekommt da gerne mal Matschtexturen der übelsten Sorte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Arkonos schrieb:
die 8GB Karten kann man sich aber echt schenken
Kommt auf den Preis an, so zw. 150 und 250 wärs doch ok oder ? Brauch nicht jeder ein Highendrig, gibt Genug für die FHD und ältere Games/Massengames ala CS2 etc. für die Unterhaltung reichen, ganz abgesehen von Märkten wo die Leute deutlich weniger Geld zur Verfügung für eine GPU haben.

-MK schrieb:
Aber wenn du jetzt schon weißt, dass du die 5080 eh nicht lange hast, hättest du doch auch gleich ne 5090 nehmen können? Das Geld, was du da mit dem Wiederverkauf verlierst, ist doch vermutlich ähnlich wie der aktuelle Aufpreis für ein richtig gutes 5090 Angebot 😅
Ich möchte keine 5090. Ich bin sehr zufrieden mit der 5080. Ich möchte warten ob eine 5080 Ti kommt.

Es hat viele Gründe wieso ich keine 5090 habe, einer ist das die Karten eben nicht wie du immer wieder fälschlicherweise behauptest Stunden verfügbar sind. Ich habe nicht die Zeit mich da auf die lauer zu legen. Der zweite ist das mir der Preis null zusagt und der dritte das ich nur auf Referenzdesign oder direkt verbauter Wasserblock lust habe. Beides ist eher nicht verfügbar.

Ich kann später oder nächstes Jahr noch immer das Wunschmodell kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Bananasa schrieb:
einer ist das die Karten eben nicht wie du immer wieder fälschlicherweise behauptest Stunden verfügbar sind
Wieso "fälschlicherweise"?

Von 21x 5090 heute waren 9 Stück über Stunden (>1h) verfügbar. Das ist doch alles dokumentiert und nachweisbar. Wie kommst du dann drauf, mir Lügen zu unterstellen? Das selbe Spiel können wir bei Bedarf gern auch für die anderen Tage machen (gestern z.B. 7 Stück >1h), an denen ich selbige Aussage auf Basis der öffentlich hier für alle zugänglichen Daten getätigt habe... :rolleyes:

Anhänge

• 5090.jpg
    5090.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 107
@-MK Es gibt aber auch leute die müssen arbeiten und haben nicht den ganzen tag zeit den Bowser zu refreshen, ich hatte auchnur glück gestern endlich eine zu bekommen. Die Dinger sind innerhalb weniger minuten weg, jedenfalls wenn man nicht für nen Basis Model Mondpreise zahlen will oder eine etwas bessere will.

Ich gehe auch davon aus das das noch länger so bleiben wird, wenn der aktuell Drop durch ist wird erstmal wieder nen Monat nix nachkommen, jedenfalls bei der 5090 wirds noch lange so sein.

Das jeder der eine will auch eine kaufen kann stimmt nicht die dinger sind instand weg in der regel, ich hab die letzten 1,5 Monate jeden Tag geschaut und nie die möglichkeit gehabt was zu kaufen gestern das erste mal eine im warenkorb gehabt und heute mit glück eine bekommen. Aber ich hab gestern und heute Urlaub und zeit wäre das nicht so gewesen wäre das heute wohl auch nix geworden.

p.s. die Alternate Karten kann man auch direkt raus streichen weil man als normaler Mensch die nicht gekauft bekommt.

@Overroller Ja, schön. Vielleicht sollten du und andere dann mal ihre Kommunikation überdenken? Es werden hier Aussagen wie "keine 5090 verfügbar" hingerotzt. Dann klärt man die Leute auf und zeigt verfügbare Karten, dann kommt "och ne, die wollte ich gar nicht, ich will nur xyz" und das soll man dann vorab riechen können? Einen drauf setzt es dann nur noch, wenn dann die Person eine passende Karte gefunden hat und dann aber ankommt "ach, dem Shop vertraue ich nicht", obwohls ein Laden mit vielen Filialen und guten Bewertungen in Deutschland ist.

Außerdem ist es völlig absurd, dass du mir trotz eindeutiger Nachweise weiterhin Lügen unterstellst. Du siehst doch in der Liste schwarz auf weiß, wann es welche Karte gab. Selbst die gefragten Modelle sind nach der Liste inzwischen alle mehrere Minuten verfügbar. Inklusive der Möglichkeit diese in den Einkaufswagen zu packen. Selbst die Astral Liquid war ausreichend lange verfübar, um die Bestellung easy abzuschließen. Aber was sind schon Daten und Fakten...

Zurück
Oben