News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Ehrlich gesagt ich glaube nicht das man bevor eine neue Gen raus kommt Karten unterhalb der UVP bekommt, haben ja auch die letzten Gens gezeigt.

Ja ok 3,5T ist schon viel aber 2,5T + weniger wirds nicht werden vor Release der 6000er gen in 2 Jahren und dicke Custioms wie ne Aorus Master, Astral, Supreme werden wohl kaum unter 2,8-3T Verfügbar sein. Und ich sags ganz ehrlich wenn ich jetzt 500 Euro mehr zahle dafür mich jetzt aber nicht nen halbes Jahr rum ärgern muss endlich eine Karte zur UVP zu bekommen ist das ok für mich.

Warum sollte Nvidia da bitte den Preis senken das teil wird bis zum Release der 6090 ohne Konkurenz sein, wer das schnellste am Markt will muss halt das zahlen, glaube kaum das Nvidia davon abweicht.

Und sein wir doch mal ehrlich für alles außer der 5090 sind die UVP Preise schon recht Fair wenn man schaut was man bekommt. Wohlgemerkt die UVP Preise nicht die Scalperpreise die aktuell oft aufgerufen werden.

p.s. maximal kommt in nem Jahr noch was wie ne 5080 Super / Ti mit 20-24GB die wird aber auch lahmer sein wie ne 5090 und dann wohl UVP technisch irgendwo bei 1,3-1,5T liegen würd ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Overroller schrieb:
Und ich sags ganz ehrlich wenn ich jetzt 500 Euro mehr zahle dafür mich jetzt aber nicht nen halbes Jahr rum ärgern muss endlich eine Karte zur UVP zu bekommen ist das ok für mich.
Du musst dich hier ja nicht rechtfertigen. Wenn du 2 bist 3 Jahre Spaß hast ist das schon okay. Entscheidet doch jeder für sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
soll auch keine Rechtfertigung sein, aber was die leute nicht sehen.

Vor gut 2 Jahren haben sie rumgeschriehen als man ne 4090 für um die 2T gekauft hat, aktuell kann man die Dinger doch fast noch für das selbe gebraucht verkaufen, ergo war das nicht mal nen schlechtes geschäft. Wenn das ganze so weiter geht bekomm ich für meine 5090 in 2 Jahren vieleicht auch noch 3T gebraucht xD

Ich hatte eigentlich geplant wieder eine gen zu überspringen mit der aktuellen Karte, denke das sollte auch problemlos weiter so sein. Werd aber meine alte 3090 mal in Schrank legen falls das ganze so bekloppt bleibt sollte man in 2 Jahren wirklich noch 3T für die 5090 bekommen würd ich sie dann wohl verkaufen und ne 6090 holen und bis ich die haben 1-2 Monate die 3090 wieder nutzen und wenn nicht auch egal dann behalt ich sie halt weiterhin. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Grestorn
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Overroller schrieb:
Vor gut 2 Jahren haben sie rumgeschriehen als man ne 4090 für um die 2T gekauft hat, aktuell kann man die Dinger doch fast noch für das selbe gebraucht verkaufen, ergo war das nicht mal nen schlechtes geschäft. Wenn das ganze so weiter geht bekomm ich für meine 5090 in 2 Jahren vieleicht auch noch 3T gebraucht xD
Möglich. Schauen wir wohin die Reise geht. Einer der Gründe weshalb die Inno3D interessant war. Und da der wasserblock dafür auch verfügbar ist, ist es sogar noch besser. Bin gespannt wann alles kommt. Hoffentlich am Samstag.

Jetzt neu verfügbar:

Overroller schrieb:
Ehrlich gesagt ich glaube nicht das man bevor eine neue Gen raus kommt Karten unterhalb der UVP bekommt, haben ja auch die letzten Gens gezeigt.
Achso! Dann bin ich ja scheinbar blind....
1741892898057.png

1741892911598.png

Aber ich gönne es gerne jedem seinen inneren Monk befriedigt zu haben, indem er völlig überteuert eine Karte vor "all den anderen" ergattern konnte. Nur sollte man mit sich selbst wenigstens ehrlich sein, für den Preisunterschied zu dem es die Karten im Sommer geben wird, gönnen sich manche im gleichen Sommer eine Urlaubsreise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und beautifulB727
Denke auch, dass die Preise noch fallen, Deshalb warte ich mit dem Kauf einer 5090 erst mal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: beautifulB727
Ja, soll jeder machen wie er will. Ich kaufe eine RTX 5090 für genau und maximal 2.329 Euro (+ Versand). Es sei denn, meine alte Karte raucht ab (und das ist eine outdated RTX 2080), dann müsste man die Situation neu bewerten. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die RTX 5090 so gut altern wird wie die RTX 4090. Eine potentielle RTX 6090 sollte dank neuem Fertigungsprozess nochmal erheblich einen drauflegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hotzenplotz45
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Über die 5090er-Situation kann ich nicht reden, ist nicht mein Preisgefilde. Aber zumindest die 5070 Ti kommt offenbar gerade im neuen Normal an; immer noch über UVP, aber mit Zähneknirschen vertretbar und vor allem verfügbar.

Ich werd noch 2 Monate warten, dann schlag ich zu.

beautifulB727 schrieb:
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die RTX 5090 so gut altern wird wie die RTX 4090. Eine potentielle RTX 6090 sollte dank neuem Fertigungsprozess nochmal erheblich einen drauflegen.
Yes genau meine meinung, in 3nm wird die 6090 die 5090 um denselben Faktor zerlegen wie die 4090 damals die 3090ti zerlegt hat.

Das Problem ist nur, im "optimalfall" sinds bis dahin noch ca. 2 jahre und alan wake 2, black myth und die anderen pathtracing games laufen auf der 4090 schon NICHT akzeptabel mit unter 40fps in 1440p nativ + dlaa.

Und in den nächsten 14 monaten kommt warsch noch hl3 und gta6.

Was mir eig. Mehr sorgen macht als 3,5 k für ne "leisere" 5090 auszugeben ist die sorge das momentan schon viele chips in 3nm gefertigt werden und nv mit der 5090 nur knapp ein kapazitätsfenster für 3nm verpasst hat.

Das konnte heissen damit die fabs in nachster zeit ausgelastet bleiben kommt die 6090 evtl schon in 1-1,5 jahren . einen so kurzen generationssprung gabs glaub auch von 10 auf 20 oder 30 🤔

Jetzt neu verfügbar:

Zurück
Oben