News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

ChromaShift schrieb:
@Lustiger_Lurch Irgendwann ist halt der Markt gesättigt mit Käufern die willig sind 3k€+ für eine Graka zu bezahlen, man merkt wie die 5090ger immer langsamer weggehen
Jup. Die Leute, die bereit sind jeden Preis zu zahlen, sind längst versorgt. Ansonsten würden die Karten nicht tw. mehrere Stunden liegen bleiben. Nun schlägt der zweite Schwung an Käufern zu, der am hadern ist und nicht bereit jeden Preis zu zahlen, bei Preisen knapp über 3k dennoch schwach wird. Bald folgt dann der dritte Schwung, dann werden die Karten auch dauerhaft unter 3k angeboten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und -MK
Anscheinend gibt es von Tag zu Tag mehr Angebote von 5070 Ti's unter 1000€. Da tut sich ja langsam was 😊

Genau. Man sieht ja an den Karten, die aus den letzten Tagen liegen bleiben, dass 5070 Ti über 1.200 EUR nur noch schwieriger zu verkaufen sind scheinbar. Analog dazu 5080er über 1.600 EUR.

Alles über 1000 Euro für eine 5070ti ist auch ne Frechheit

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Auf Amazon gibt's seit tagen eine Asus TUF 5080 für 1.500€ von Asus selbst. Ich denke mit dem release der 9070 Serie von AMD und real world benchmark die im 5-10% Bereich von der RTX 5080 ist für 7-800€ wird keiner mehr freiwillig die scalper preise zahlen. Ausgenommen natürlich für Modelle, die sehr begehrt sind und allgemein schwer zu bekommen

Bei NBB gibts die 5080 TUF auch schon ewig lang für 1499,-... gute Karte aber eben 200 Euro zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerWanderer1
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

Ja gut diese Generation wird’s halt ne inno3d Karte bei mir statt ne msi oder aorus. Die günstigste 5090 kriegst für 3k + Wasserkühlung insgesamt 3,2k bezahlt. Und nur weil manch andere Karten 1-2% besser performen sehe ich nicht ein 500€ mehr zu zahlen. Mal schauen wie es dann bei 60xx sein wird.

Ich kaue jetzt schon länger darauf herum, was mir ein Upgrade von meiner 4090 auf eine 5090 denn wirklich bringt. Denn ohne Zweifel ist es eine Investition. Wenn die 5090 wenigstens kühl und effizient wäre, aber das ist ja gegen die 4090 eine gefühlte Katastrophe..... :freak:

Lustiger_Lurch schrieb:
Die 5090 Karten unter 3k€ gehen ja wirklich gefühlt in einer Sekunde weg...
Und landen dann Sekunden später in der Bucht....

Solange die Verfügbarkeit bei Geizhals so aussieht, braucht man sich auf billige GPUs aus dem Handel keine Gedanken zu machen. Angebote unter 3000 sind derzeit schlichtweg unrealistisch, der Händler der sich das antut parkt nur sein Geld bei den Scalpern.
1741943024631.png

Lustiger_Lurch schrieb:
Ich kaue jetzt schon länger darauf herum, was mir ein Upgrade von meiner 4090 auf eine 5090 denn wirklich bringt. Denn ohne Zweifel ist es eine Investition. Wenn die 5090 wenigstens kühl und effizient wäre, aber das ist ja gegen die 4090 eine gefühlte Katastrophe..... :freak:
Wenn ich ne 4090 hätte würd ich echt keine 5090 kaufen alleine der Watt unterschied ist enorm. Da kann man locker eine Generation überspringen

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, xexex und Lustiger_Lurch
Bin in einer ähnlichen Situation mit der 4090, aber hab gut 2-3 Monate Zeit mich zu entscheiden. Ich warte auf den neuen LG 45 Zoll 5k2k OLED Monitor, um zu sehen ob ich die 5090 überhaupt brauche von der Leistung

• Gefällt mir
Reaktionen: Lustiger_Lurch
Zurück
Oben