News Nvidia-Grafikkarten: Steigende Preise durch Vielzahl an Faktoren erwartet

@Simonte
Du meintest sicherlich auch die Funktion "Quick Resume" auf der Xbox.
Als jahrelanger PC Spieler, kannte ich eine solche Funktion höchstens von der Switch, bei der man jederzeit die Konsole ausschalten und an der Stelle einfach weiterspielen kann.

Diese Funktion habe ich an der Xbox tatsächlich zu lieben gelernt, wie z.B. bei den neuen Resident Evil Teilen.
Man hat halt nicht immer so viel Zeit wie früher und da ist diese Funktion echt nützlich, nicht immer bis zum nächsten Speicherpunkt spielen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi und Simonte
Neodar schrieb:
Juckt mich nicht. Bin mit meiner 7800XT noch sehr zufrieden und brauche bis auf Weiteres keine neue Grafikkarte.
Und selbst wenn ich eine bräuchte, würde ich keine überteuerte Neuware kaufen. Der Gebrauchtmarkt ist groß genug um was preislich faires zu finden. Ich muss nicht das Neueste vom Neuen haben.
Die Logik dahinter verstehe ich nicht so ganz. Wenn die Neupreise steigen, wird sich das auch auf den Gebrauchtmarkt bemerkbar machen.
Hört sich nach "Benzinpreise sind gestiegen? Mir egal, meine 50€ Tankfüllung kostet immer noch 50€" an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex***
Achso die wollen noch mehr Geld nagut , dann müssen die Käfer bluten die haben ja seit der 1080TI alles mitgemacht. Und AMD zieht natürlich nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
seyfhor schrieb:
Aber es legt die untere Grenze sicher auch wieder nochmal höher :freak:
In der Tat. Aus diesem Grund verwende ich seit Jahren zum Zocken nur noch Konsolen, das ist einfach deutlich bezahlbarer und lässt mir mehr Geld für andere Hobbies oder das (Über-)Leben übrig. ;)

Simonte schrieb:
Ich bin einfach auf Konsole umgestiegen.
Weniger Anspruch haben, weniger Stress/Kosten.
Und Spiele, die man mal pausieren kann, passen gut in meine Lebenssituation :)
NV behaltet bitte eure 1000€ GPUs :)
Wenn ich für Hunt Showdown oder ARK Raiders nochmal was neues Brauche reicht auch ne 9070xt oder was folgt.
Es sei denn, ich erkenne bis dahin den Unterscheid von FHD zu QHD nicht mehr^^ Dann reicht auch ein Monitorwechsel für mehr FPS x)
Du brauchst keine 1000EUR GPU zum zocken wenn du weniger Anspruch hast. Eine 450 EUR 16GB 5060Ti reicht dafür auch und mit einem PC kann man mehr machen zb auch AI Zeug.

Generell ist bei mir dieser Drang aufzurüsten, eigentlich seit der "LAN Party" Zeit vorbei.

Als es dann nur noch Online Zwang gab, hat das Spielen auch mehr und mehr nachgelassen.

Sonst war ich immer Up-to-Date ... jetzt vergehen einige Jahre und es muss nicht mehr Top-End sein.

Dafür haben wir die Retro PCs wieder flott gemacht und treffen uns alle paar Wochen für die LAN Klassiker.

Bedeutend lustiger als alles was danach kam ...

Wenn nVidia damit in die Öffentlichkeit geht, wird auch AMD alsbald folgen.

Weyoun schrieb:
Ich ebenso, bereits vor Jahren.
2012 war die Frage:
Die 360 ist solangsam EOL
Xbox One oder PC.
Dann bis letztes Jahr PC.
Und jz hab ich beides^^
Aber bevor ich den PC upgrade gibts nen Handheld.
Hoffe ja, dass bis dahin der Xbox Handheld da ist.
Dann kann ich mit gamepass alles überall Spielen.
Xbox, PC, Handheld und halt mit dem Cloud Gaming :)
Wäre es mit den Graka-Preisen so normal weiter gelaufen (ohne Covid und Mining), hätte ich nie gewechselt.
Die Preispolitik NVs und scheinbar auch AMD bestärkt mich nur in meinem Vorhaben :)

Je stärker die Preise steigen, desto weniger wird logischerweise verkauft, nachgefragt und konsumiert.
Das ist nicht nur in der IT-Branche so, sondern ist aktuell auch in jedem Supermarkt zu beobachten: Die Leute sparen bei Lebensmitteleinkäufen und viele Markenprodukte bleiben im Regal liegen, weil sie zu teuer geworden sind.
Die Kunden greifen zu günstigeren Eigenmarken-Produkten und lassen die Markenware im Regal liegen.
Für die Unternehmen und ihre Mitarbeiter ist das ebenfalls keine gute Entwicklung, da wegen der Nachfrage-/Kaufzurückhaltung und die Kaufrückgänge früher oder später Jobs verloren gehen werden.

MrE10 schrieb:
Trump: Taxes!
und Jensen so: Geil, ich kann noch mehr für die schei*** verlangen und das völlig
Wie kann man nur seine eigene Unwissenheit so erbärmlich zur Schau stellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Und die US-Firmen nehmen diese dankend an und zahlen „gern“ auch etwas mehr.
Sicher, nehmen die das "dankend" an. Die Mehrkosten werden halt auf die Kunden gelegt. Und am besten erhöht man die Preise dann noch mehr als eigentlich nötig und schiebt das dann auf Zölle, Made in America etc.
Hat man ja bei Corona, Mining etc. gesehen. Die Preise sind zu der Zeit explodiert und seit dem nicht mehr wirklich gesunken, weil man halt gemerkt hat, dass die Kunden trotzdem kaufen.

Gut, daß wir schon alle eine 5090 haben - die sollte erstmal wieder für die nächsten Monate ausreichend schnell sein...

HAse_ONE schrieb:
Die Preise sind zu der Zeit explodiert und seit dem nicht mehr wirklich gesunken, weil man halt gemerkt hat, dass die Kunden trotzdem kaufen.
Ja, diejenigen, die sich diese hohen Preise noch leisten können. Viele Menschen können sich die hohen Preise aber nicht mehr leisten. Mittelfristig betrachtet liegt darin das Nachfrageproblem, das die Wirtschaft schrumpfen lässt und alle anderen negativen Folgen nach sich zieht.
Alles hängt mit allem zusammen und steht in Wechselwirkung zueinander – im positiven wie im negativen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, EdgariuS und jonderson
Langsam wird das richtig eklig was Nvidia hier probiert.
Die Lager sind seit Wochen berstend gefüllt.
Die 5070 TI ist seit mindestens 4 Wochen für unter 850€ zu haben und jetzt wird da so eine Nachricht vom Stapel gelassen um eine künstliche Angst zu erzeugen, damit jetzt jeder unentschlossene noch schnell zuschlägt.
Widerliche Firmenpolitik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otacu, ErnstHaft99, lynxx und 3 andere
Ich muss sagen, dass ich sobald meine 4080S irgendwann einmal zu langsam sein wird, nicht mehr am PC zocken werde. Meine Zeit wird eh immer knapper und meine letzte Grafikkarte war schon arg teuer. Vielleicht wird mir dann eine Switch2 ausreichen denn ich bin nicht bereit diese Preisschraube mit hochzudrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, eXe777, Alphanerd und 2 andere
Weyoun schrieb:
Ob ich nun eine 2k€ Grafikkarte nicht kaufe oder eine 3k€ Karte, spielt für mich keine Rolle. :hammer_alt:
Treffer und versenkt. Besser und kürzer kann man es nicht auf den Punkt bringen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Simonte
Simonte schrieb:
Ich bin einfach auf Konsole umgestiegen.

NV behaltet bitte eure 1000€ GPUs :)

TheInvisible schrieb:
Du brauchst keine 1000EUR GPU zum zocken wenn du weniger Anspruch hast. Eine 450 EUR 16GB 5060Ti reicht dafür auch und mit einem PC kann man mehr machen zb auch AI Zeug.
Für PS5-Performance braucht man noch nicht einmal ansatzweise eine 5060 Ti … „behaltet bitte eure 1000€ GPUs“ :lol:

Zurück
Oben