Nvidia-Graka um die 200€ gesucht...

STRYKER_AKT

Cadet 4th Year
Hallo,

also, meine aktuelle MSI GTX560TI Twin-FrozrII spinnt von Tag zu Tag mehr und geht demnächst als Garantiefall zurück zu MSI. Ich schäme mich ja fast bei so einer Billigmarke gekauft zu haben, mache ich auch nie wieder... Wenn die dann nach Ewigkeiten von MSI zurückkommt (lahmer Support) geht die bei eBay rein, oder hier in den Marktplatz wenn ich dann schon 50 Beiträge voll habe.
Jedenfalls möchte ich diese Gelegenheit nutzen mir eine neue Graka zu kaufen.
Für ein paar Empfehlungen von erfahrenen fachkundigen CB-lern wäre ich dankbar...

Zu meinen Wünschen: Sie soll von Nvidia sein (wegen Physx und höherer Tesselationleistung) und wäre auch schön wenn sie mehr als die 1024MB VRam meiner jetzigen Graka hätte.
Sollte nicht mehr als 250€ kosten, besser etwas weniger. Preis-Leistung sollte so hoch wie möglich sein, wobei mir die Leistung da tendenziell wichtiger ist...
Und da ich ein Silent-System habe wäre es schön wenn es ein Nicht-Referenzdesign wäre, die sollen ja unter Windows schön leise sein... Lautstärke unter Last (Zoggen) ist weniger wichtig, dann habe ich ja auch Sound aus den Boxen...

Also, ich freue mich auf eure Vorschläge. :)

Und mein Sys unterstützt PCI-E 3.0, falls das hilft...

Gruß STRYKER_AKT
http://www.sysprofile.de/id166441

PS: Weiß irgend jemand schon wann bezahlbare Grakas der GTX600er Serie rauskommen? Die 340€ für eine GTX670 sind mir deutlich zu teuer... Und die GT600er Grakas sind mir natürlich zu lahm...

Nimm eine 560Ti 448, die von Gainward soll allerdings sehr laut sein. Ich kann die Zotac empfehlen, ist nicht die leiseste, aber Werks-OCed. Von Palit gibts auch eine. Eine übertakte 560 Ti 448 ist ungefähr gleichwertig mit einer GTX 570.

Zuletzt bearbeitet:
Eine übertakte 560 Ti 448 ist ungefähr gleichwertig mit einer GTX 570, also lohnt sich der Aufpreis auf eine 570 nicht (die fangen erst bei 250€ an).

Nein fangen sie nicht ,schau dir meinen Link an.
Auch eine übertaktete 560Ti kommt nicht an die Leistung einer GTX 570 ran und diese kann man natürlich ebenfalls übertakten ,und übrigens wollte er :

Preis-Leistung sollte so hoch wie möglich sein, wobei mir die Leistung da tendenziell wichtiger ist...

Tofu schrieb:
Nein fangen sie nicht ,schau dir meinen Link an.
Auch eine übertaktete 560Ti kommt nicht an die Leistung einer GTX 570 ran und diese kann man natürlich ebenfalls übertakten

Hab ich bereits editiert, habe auf Geizhals.at geschaut, und in Österreich gibt es kaum mehr 570-Angebote. Faktum bleibt jedoch, dass eine übertaktete 560Ti 448 an die 570er herankommt, siehe CB-Test.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch einfach, hier habe ich mal 2 der gleichen Marke rausgesucht die auch Günstig sind (gleiche Kühler sogar)

http://geizhals.de/707352

http://geizhals.de/612898 (18€ Preisunterschied, Versand eingerechnet)

jetzt muss sich der TE nur noch entscheiden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ,ich bin bei den Tests zwischen den Overclocking Karten durcheinander gekommen.
Hätte ich nicht gedacht das die so schnell ist ,Du hast Recht !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die vielen guten Tipps. Ich habe mich für eine GTX570 von Xpertvision/Palit entschieden, die mit dem Doppellüfter die hier auch mehrfach empfohlen wurde. Für 194€ inkl. Versand (gebraucht auf eBay mit Garantie bis 01.2014) entspricht das meinem Wunsch nach viel Leistung bei einem guten P/L-Verhältnis.

Vielen Dank. :)

Gruß STRYKER_AKT

na dann, viel spass damit ;)

So, habse nun eingebaut die "neue" Palit GTX570, und sie ist wirklich sehr leise, die Lüfter drehen idle nur mit 1050 U/min, deutlich langsamer als bei der MSI GTX560TI OC, und auch unter Last ist die Karte noch sehr leise, und mit deutlich unter 70°C auch relativ kühl. War also ne wirklich gute Empfehlung. Vielen Dank. :)

Foto: http://www.sysprofile.de/id166441

Gruß STRYKER_AKT

@STRYKER_AKT,

freut mich zu hören ,viel Spaß mit der neuen Karte. :p

Ja, ein klein wenig zu teuer war sie schon (ca. 20€), aber sie ist ja auch noch kein halbes Jahr alt und hat damit noch reichlich Garantie. Und sie hat keinen Referenzkühler sondern ein Dual-Lüfter-Modell, und naja, ich wollte die Karte eben schnell haben, und da kann ich mit dem Preis auch leben. :)

Trotzdem danke für den Hinweis. :)

Zurück
Oben