nvidia gt540m probleme

bergwelt

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu hier und fange einfach mal mit meinem Problem an ^^
Also seit geraumer zeit kommt ein Bluescreen wenn ich versuche zb. tomb raider oder battlefield oder splinter cell usw. zu spielen. In dem bluescreen steht drinnen das die treiber defekt sind, was auch stimmt wenn ich die deinstalliere kann ich die spiele die keine Treiber benötigen spielen (splinter cell conviction usw.) nur kann ich alle möglichen treiberversionen installieren das problem ist immer gleich. in anderen foren habe ich auch gelesen das ich mal FurMark ausprobieren soll und da kommt dann ein bluescreen wo drinnen steht Memory Management. den directxtester habe ich auch schon ausgeführt der keine fehler finden konnte. Ich bin richtig am verzeweifeln und hoffe einer von euch kann mir i.wie helfen :(

MFG
Alexander Zischer


System:
Acer aspire 5750g-2438G1TMlkk
Prozessor: Intel Core i5-2430M 2.40GHz
Graka: Nvidia GeForce GT540M
Speicher: 8GB DDR3
Festplatte: 1TB HDD
 
wie "alt" ist der Laptop und wann wurde dieser das letzte Mal gereinigt? (Lamellen, Wärmeleitpaste, Lüfter)? Wie warm wird er bei voller Last? Das wären erstmal Infos, die evtl. weiterbringen würden.
 
Dein Modell hat wie meines Probleme mit der Hitzeentwicklung. Ich hab einen Aspire 5755G mit fast identer Hardware wie du (siehe Signatur). Bei diesen Modellen läuft der Lüfter nicht auf 100% und es wurde bei der Wärmeleitpaste gespart und die trocknet ein,
Hier ein paar Vorschläge:
Kühlrippen durchblasen
CPU auf 2,0Ghz begrenzen damit GPU nicht so heiß wird
Lüfter auf 100% rennen lassen und zwar hiermit: http://community.acer.com/t5/Notebo...5750G-And-similar-machines/td-p/12555/page/29 siehe Post von "Gaboros". Zuerst die Treiber installieren und dann "FanController.exe" starten
 
also der pc is ca 2 jahre alt und wurde das letzte mal vor nem monat von mir gereinigt und ne neue colemaster kühlpaste aufgetragen (kein billigscheiß). (hab das schon öfter gemacht und noch nie probleme gehabt) bei voller last hab ich maximum 70° gemessen is halt nich der kühlste aber ich finde es is im toleranzbereich. und zur antwort von Theobald93.
Ich probiers gleich mal aus.
danke für die schnellen antworten so am rande :)
Ergänzung ()

bei dem fancontroller schlägt mein norton aus :/
Ergänzung ()

okay ich hab es jetzt probiert und finde es zwar cool das ich den lüfter jetz steuern kann (hab schon ewig nach sowas gesucht) aber mein problem hat das nicht gelöst :( wenn ich spiele stürzt der pc entweder sofort ab mit bluescreen oder zuerst hat man so beschissene grafikfehler und dann stürzt er ab. sobald keine grafiktreiber mehr installiert sind läuft auch alles wieder. also richtig merkwürdig :/
 
Norton wird sich wohl aufregen und das sogar zurecht, immerhin überschreibt es kurzzeitig BIOS-Werte... für den Lüfter^^
Ja ich hab auch schon 2Jahre nach einer Lüftersteuerung gesucht und vor 2 Wochen hab ich sie endlich gefunden! :D
Schade dass es dir bei deinem Problem nicht hilft...
 
Zurück
Oben