Nvidia GTX 1060 Nachfolger - RTX3060 oder RTX3060 Ti?

12700F + 6900XT im normalen Gamingbetrieb nie über 300W. Daher sehe ich das Netzteil nicht wirkich als KO Kriterium, sofern du nich merklich übertakten willst.
Wenn Raytracing für dich relevant ist, dann ist 3060/70 gesetzt, wenn nicht, würde ich auch eher bei AMD fischen gehen.
 
Vielen Dank schon mal an alle die zwecks Netzteil die entscheidenden Antworten gegeben haben, dann hab ich das Thema wenigstens aus dem Sinn.

Wenn sogar eine 3070 oder auch 3070Ti drin ist, dann überlege ich mir tatsächlich noch das Budget nach oben anzupassen.
Zudem warte ich die nächste Woche mal ab und schaue was die RX-7000er Reihe so bringt. Eventuell wirds dann ja doch eine AMD-Karte und somit können einige Forumsmitglieder vielleicht auch wieder ruhiger schlafen :-).
 
Nächste Woche kommen bei AMD aber nur die Topmodelle. Mainstream folgt dann erst später.
 
Zurück
Oben