[Nvidia GTX 1060] Bios piept bei Auslastung

Kenta1561

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
21
Hallo,

Ich habe heute meine Grafikkarte und mein Netzteil ausgetauscht :

GPU: ATI R7 250 - > Zotac GTX 1060 6G AMP
Netzteil: Combat power 500w - > be quiet straight power e10 400w

Zunächst lief alles gut, obwohl ich mich nicht sehr gut mit Netzteil-Kabeln etc. auskenne. Ich habe direkt einige Spiele ausgetestet, wie zum Beispiel Anno 2205 oder CS:GO. Bei Anno hatte ich nach kurzer Zeit einen dauerhaften Piep-Ton vom BIOS gehört, was mich verunsichert hat. Dann habe ich meinen Computer neugestartet und habe CS:GO ausprobiert. Einmal gab es ein 2*kurz und 1*langes piepton, dann, nachdem ich nochmal neugestartet habe, 1*lang und 2*kurz.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich insbesondere bei Anno genau so viel frames hatte wie bei der alten Grafikkarte (glaube ich), oder zumindest nicht so viel, wie in Berichten angegeben.

Woran liegt das alles?

Möglicherweise wichtige Infos :
Treiber: vom mit enthaltenem CD in der Box bei der Grafikkarte
Andere Software: firestorm (Konfigurationssoftware von zotac)
PS: Von AMD zu Nvidia gewechselt, gibt es vielleicht ein Treiber Konflikt oder sowas?

LG
Kenta1561

EDIT: Ich habe in der Zeit noch in anderen Foren gesehen dass leute meinten dass man kein bild sehen kann wenn man 1*lang 2* kurz hört weil das ein Grafikfehler ist. Jedoch sehe ich die ganze Zeit ein Bild und spiele laufen normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie sieht dein restliches System aus?
2. Wurden die AMD Treiber SAUBER und VOLLSTÄNDIG deinstalliert?
3. Hast du mal im Handbuch deines Mainboards oder auf der Herstellerseite geguckt, was die Töne beudeuten?
4. Hast du mal den aktuellen Treiber von der nVidia Seite installiert?
5. Sind ansonsten alle Komponenten auf dem aktuellen Stand und alles korrekt angeschlossen? (z.B. Zusätzliche Stromkabel für die Grafikkarte)

Mfg Kae
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Hier die zusätzlichen Informationen zu meinem Computer:
1. SYSTEM
CPU: Intel Core i5-4440
GPU: Nvidia GTX 1060 6GB Zotac AMP
RAM: Crucial 2x4 GB
Netzteil: be quiet Straight Power E10 400W (Piept mein MB vielleicht weil 400W nicht reichen? Obwohl auf der Verpackung meiner GraKa steht dass 400W reichen (wurde mit einem i7 Prozessor mit 3.2 GHz getestet, sollte eigentlich dann reichen für meine CPU))
HDD: Toshiba 1TB
Sollte glaube ich reichen, wenn nicht dann bitte bescheid sagen
2. TREIBER DEINSTALLATION
Ich habe meinen alten AMD-Radeon-Treiber dadurch deinstalliert, dass ich auf "Programme und Features" geklickt habe, dort dann den Treiber ausgewählt und auf deinstallieren geklickt habe.
3. TÖNE
Dauerhaft: Netzteil-Fehler; 1x lang 2x kurz: Grafikkartenfehler
Also GENAU das, was ich neu eingebaut habe... Ist zum verzweifeln...
4. NVIDIA TREIBER
Ich dachte zuerst auch dass es am Treiber liegt. Meine CD hatte die Version 368.irgendwas, jetzt habe ich die Version 375.irgendwas. Habe aber noch nicht ausprobiert ob mein MB dadurch piepen wird.
5. ANSCHLUSS
Ja, ich habe alle Anschlüsse etc. kontrolliert, werde aber nochmal die Grafikkarte rausholen und gucken ob der PCI-E Slot sauber ist. Vielleicht liegt es ja auch daran.

LG
Kenta1561
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist auf jeden Fall stark genug für die Komponenten.
Hast du eventuell noch einen anderen PC, in den du die Grafikkarte mal einbauen und testen könntest?
Treiber am Besten immer hier mit deinstallieren: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html Allerdings glaube ich auch nicht, dass in deinem FAll am Treiber liegt.

Mfg Kae
 
Zurück
Oben