Nvidia GtX 1070 SLI oder nur GTX 1080

Gut fürs Ego :-)
 
Prinzipiell musst immer beachten, dass: 1: SLI nicht genau die Doppelte Leistung bringt! 2: SLI bringt immer Probleme mit Spielen (Mirkoruckler bzw. machne Spiele sind garnicht Kompatibel) Ich persönlich würde immer eine GPU nehmen, einfach wegen den oben beschriebenen Problemen...
LG MrMultimarHD :D
 
Ich hatte jetzt schon fünf Sli Systeme und noch NIE Probleme gehabt mit Mikroruckler. Das obwohl ich mehr als gute Augen habe. Vll hab ich einfach das Glück das meine Augen sowas nicht wahr nehmen können. Das soll es nämlich geben. Bzw. gibt es Leute die nehmen es wahr, die andren nicht. Was ich merke ist wenn ich zu wenig fps habe das es nicht mehr flüssig ist. Auch merke ich wenn kein gsync aktive ist. Anfangs dachte ich was bringt das gsync nochmal. Jetzt wenn ich ohne spiele wirkt alles nicht so flüssig.

Fakt ist das du dich selber entscheiden musst ob du Sli haben willst. Schau ob bei deinen spielen sauber Sli unterstützt wird, und wäge ab ob dir der Aufpreis das wert ist. Aber immer zu sagen Sli ist schlecht und immer nur Single Karte halte ich für überholt. Heute braucht man einfach die Leistung für 4K. Das schlimmste sind Leute die noch nie Sli hatten aber alles über die Nachteile wissen.
 
Muss ein Koch wissen wie sich das Ei in der Pfanne fühlt?
99% der Leute in Foren verbreiten abgelesenes Wissen.
Daran ist NIX verwerflich.

Und jetzt nix gegen Dich, ganz allgemein gesprochen .... fast alle Leute die was von "SLI, nie Probleme" schreiben. Haben einfach nur nicht richtig beobachtet.
Hatte ich gerade erst wieder in einem anderen Forum.

Tomb Raider DX12 .. gar kein Problem bei mir mit SLI.
Das die 2. Karte nicht mitläuft, und deshalb weder MR noch andere SLI-Probleme zu sehen sind, ist dann ja nur natürlich :-)
Aber irgendwie ist dabei das eigentliche Problem übersehen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wirklich Leute die Sli haben, nix von Mikroruckler merken weil sie nicht mitbekommen das nur eine Karte läuft? Als Sli Nutzer und enthusiast weiß man doch wie seine Karten laufen und das bei jeden spiel.

Ich kann wie gesagt nur für mich sprechen. Aber anscheinend fehlt mir echt die Wahrnehmung dafür. Weil ich sehe nichts was störend oder überhaupt irgend wie ruckeln würde.
 
Also ich muss auch sagen, dass ich keine Microruckler bei SLI wahrnehme. (FullHD@60hz, 2x980) Zumindest zu 80% nicht. Bei grafisch anstrengenden Spielen (richtung Far Cry 4), merkt man dann es ganz leicht - hat mich nie gestört. Das Leicht merken bezieht sich jedoch auf 3xFullHD [Surround]. Doch hier war es dann meist ehr so, dass die Leistung an sich fehlte. Massive Einbrüche auf nahezu maxed Settings, sozusagen Gigaruckler :D


Aber zurück zum SLI:
Nach über 1 Jahr mit den 2x980 muss ich sagen (und das als mehr oder weniger Enthusiast), das SLI einfach nicht das Wahre ist.
Wenn man keine Hand anlegt, hat die zweite Graka in 85% aller Spielen nichts zu tun. Idle. Super! Oder sie taktet gleich hoch mit, verbrennt strom und ist warm - mit Null Mehrleistung. VR? - Null Unterstützung (noch...).

"Ohhh neues Game! Gute Grafik! Lass mal zocken" - "Ne sry, muss erstmal SLI einstellen, können dann morgen Abend loslegen, falls ich es Zeitlich schaffe..."

Ich persönlich steige nun auf die 1080 um, und dann vorraussichtlich wieder auf die 1080ti. SLI kommt mir erst wieder ins Haus, wenn entweder VR massive Unterstützung findet, oder ansich >70% aller Spiele das unterstützen.
Wenn das auf 4K mit einer 1080 nicht reicht, dann muss man halt die Details etwas runterstellen, und dann mit der Ti aufrüsten. Wäre jetzt so mein Tipp.
 
Zurück
Oben