Nvidia GTX 1080 Ti einbauen ?

Keno137

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
7
Hi zusammen !

Wollte mal fragen ob ich mir die GTX 1080 Ti auf meinen Stand der PC einbauen kann oder nicht ?

Mein Pc:

1. Mainboard:
Gigabyte Technology Co. Ltd.
Model: H81M-S2H

2.Memory:
Type: DDR3
Speicher: 16 GBytes

3.CPU
Name: Intel@ Core i7-4790 CPU @ 3.60GHz

4.Grafikkarte
Name: AMD Radeon R9 200 Series
Speicher: 4 Gbytes, Type : GDDR5, Core: 450MHz, Memory 1400MHz


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) wenn ihr noch was wissen müsst dann einfach fragen Danke !
 
Klar geht das, aber du hast das wichtigste vergessen. Das Netzteil!
Eigentlich jede PCIe Grafikkarte Karte läuft in jedem Mainboard, was PCIe hat. OEM Bords mit beschnittenem BIOS und andere seltene Ausnahmen mal außen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keno137
Keno137 schrieb:
Stand der PC einbauen kann oder nicht ?
einbauen kannst du die, solang das Gehäuse genug Platz hat und das Netzteil stark genug ist und 2x 6+2PCIe Stromstecker hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keno137
Ich kenne mich echt nicht aus mit dem ganzen Kram, wie finde ich raus wie mein Netzteil heißt ?
 
PC Seitenwand öffnen, auf dem Netzteil ist ein Aufkleber wo Hersteller und Modellname drauf steht, außerdem gucken, ob das Netzteil 2x 6+2Pin PCIe Stromstecker bereit stellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keno137
Also eine 1080 ti läuft mit einem guten 450 watt Netzteil schon.
Wenn du eine r9 290 oder sowas in der Richtung drin hast, welche viel Energie verbrauchen, kannst du die 1080 ti sicher nutzen, da das Netzteil wohl ausreicht.
Adapter für den stromanschluss gibt es unter 5 euro. SATA auf 6+2 pin pcie oder molex 4 pin auf 6+2 pin pcie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keno137
Keno137 schrieb:
Ich kenne mich echt nicht aus mit dem ganzen Kram, wie finde ich raus wie mein Netzteil heißt ?

Wenn du nicht mal das weißt, wie willst du dann eine neue Grafikkarte in dein System einbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keno137
Da hat er nicht ganz unrecht. Aber jeder fängt mal klein an. ;)
Lad dir mal aida64 runter. Da kannst du alles, bis auf das Netzteil, genau sehen. Welcher RAM, welche Grafikkarte usw. Dann können wir anhand des Verbrauchs deines jetzigen Systems schauen, ob eine 1080 ti laufen würde.

Das einzige das Probleme machen könnte, wäre das Netzteil. Denke aber nicht, dass dies der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keno137
@Thupacca die Hardware die dafür interessant ist steht doch schon oben, also warum noch mal aida64 nutzen?
es müsste halt nur geklärt werden, ob das Netzteil reicht und ob die Karte ins Gehäuse passt und das kann aida64 nun mal nicht auslesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keno137
Das ist richtig. War auch eher als Tip und Info gedacht.
Zudem kann er uns da genau sagen, welche Karte es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keno137
Ich hab mein pc ausgepackt nur ich hab echt keine ahnung was davon das netzteil ist :3
 
das Netzteil ist das, wo das Stromkabel aus der Steckdose rein geht, bzw wo die anderen Stromkabel für das Mainboard, Laufwerke und Grafikkarte raus gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keno137
Habe das HEC-450TC-2WB
450 Watt Netzteil

und wo sehe ich ob 2x 6+2PCIe Stromstecker vorhanden ist?
 
Das muss halt frei sein. Kabel geht vom Netzteil aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keno137
Das sollte in der Grafikkarte stecken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keno137
Das Gerät müsste einen 6er und einen 6+2er haben.
Ich persönlich würde mit dem Gerät keine 1080Ti betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keno137
Zurück
Oben