Nvidia gtx 260 oder ati 4870 ?

schoppy

Lt. Junior Grade
Hi , ich möchte mit demnächst eine der oben genannten karten zum zoggen von allen aktuellen spielen auf 1680x1050 kaufen, eigentlich habe ich zur ati wegen preis, lautstärke, gddr 5 und direct x 10.1 tendiert, allerdings bin ich mit nicht ganz sicher obe 512 mb ram auch für zukünftige spiele auf meiner auflösung reichen... was würde für die nvidia und was für die ati sprechen?
Mein system: (Reicht doch alles oder?)
Intel Core 2 Duo E6750
P5K
550 watt netzteil
4gb ram
win vista 64 bit home prem.

vielen dank schonmal

mfg schoppy

SCHAU DIR BITTE DIE ANDEREN THREADS DAZU AN BEVOR DU EINEN NEUEN ERÖFFNST.

mfg

ja aber ich meine jetzt z.b. far cry 2 und so, werden die ca. 300mb unterschied durch gddr5 wieder einigermaßen ausgeglichen oder können 512mb bei 1680x1050 zu einem echten problem werden?

Was hat denn nun schon wieder die Speicherbandbreite mit dessen Größe zu tun?!

Der Vorteil der 300MB der GTX 260 ist idR gering, da die HD4870 ein sehr gutes Speichermanagement ausweist. Aber das hat nichts mit dem GDDR5 Speicher zu tun.
Immerhin hat die GTX 260 ein 512bit Interface.

@Fredersteller
Frag das nochmal wenn FarCry2 draussen ist. Dann wissen wir mehr und müssen nicht rätseln.

Lar337 schrieb:
Der Vorteil der 300MB der GTX 260 ist idR gering, da die HD4870 ein sehr gutes Speichermanagement ausweist. Aber das hat nichts mit dem GDDR5 Speicher zu tun.
Immerhin hat die GTX 260 ein 512bit Interface.

Nope, sie hat ein 448-bit SI

Richtig. Aber mit der 4850, 4870 und den NV Pendants machst du JETZT nichts falsch. Kommt auf dein Portemonnaie an und ob du warten kannst.

nimm die 4870. Wenn Du noch etwas Zeit hast, warte auf die 1G- Speicher- Version.
Ich bin sicher, die Stromspar- Geschichte wird sich mit dem nächsten Catalyst auch relativieren.

Da bin ich mir nicht sicher das wird wohl eher nichts.

ja, würd ich gern machen aller dings will ich mir die karte morgen bestellen und da is far cry 2 leider noch nicht draußen, hätte ich denn für höhere auflösungen einen vorteil durch die gtx wegen dem speicher?

@Hypocrisy:
auch wenn deine ati so scheiß bildfehler gemacht hat, glaube ich dass es eine ausnahme ist und die nichts mit der eigentlichen karte zu tun hat...

sagt mal, wie negativ seid Ihr denn drauf? ;-)

kauf dir doch einfach ne passende karte wenn far cry 2 da ist. am besten ne 5870 oder gtx360 ;)
die jetzigen karten werden bis far cry 2 schon veraltet sein. zu langsam und kein dx11. :D

warum können manche einfach nich abwarten?^^

edit: was hast du denn jetzt für ne karte, dass die nich noch n paar monate durchhält?

Die einschlägigen Tests hier auf CB bestätigen nur leichte Vorteile - mal für ATI mal für NV.

Der Preis ist noch immer das Kriterium. Naja und bei mir war es auch die nicht gut funzende Lüftersteuerung und die enorme Hitzeentwicklung.

ich hab im mom ne 8600gt
wann soll denn direct x 11 kommen ich will mir eigt. schon seit langem ne neue graka holn und nvdida unterstützt ja noch nichtmal direct x 10.1 und wenn 11 erst ma raus is soll mann wieder auf irgden nen anderen scheiß warten, dann wahrscheinlich gddr 6 oder so...^^

Und wofür brauchst du gerade JETZT ne neue? Wenn der Druck da ist, dann nimm eine neue. Wenn´s noch geht dann halt nicht.

Ist doch nicht so schwer oder?

Zurück
Oben