Nvidia gtx 260 oder ati 4870 ?

verdammt, welche soll ich nehmem? ich glaub ich werf echt ne münze^^

hmm also die münze sagt nvidia, könt ihr da irgeneine leicht übertaktete empflelen die nicht so teuer ist?

Keine übertaktete... das kannste doch selbst machen :D
Außerdem sind diese dann direkt wieder teurer!

mit selber übertakten hab ich leider überhaupt keine ahnung und mach da lieber nichts wegen garantie und so und hinterher alle sim arsch ist, das kauf ich mir lieber ne leicht übertaktete aber ich glaub ich nhem jetzt echt die nvdia :)

Nimm die NVidia... aber nicht ne OC-Karte... die ist nur teurer und der Leistungsschub marginal... ;)

ich will aber gernen eine die leicht übertaktet ist, nur ein bisschen^^ genug stromanschlüsse für die karte sind auf meine asus p5k doch vorhanden oder?

Stromanschlüsse hat dein Netzteil... das hat nichts mit dem Mainboard zu tun !

Und glaub mir, du wirst keinen unterschied zwischen übertakteter Version und normaler Version bemerken... es ist das Geld einfach nicht wert...
Wenn du aber unbedingt willst, so geb dein Geld ruhig dafür aus ... ich würde für die Differenz versuchen ein hübsches Mädel zum Eis essen einzuladen :lol:

hmm wo sind die anschlüsse denn? ich hab nur so ein schei* ac power teil ...

die stromanschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
ja, das weiß ich ja, allerdings finde ich diese anschlüsse an meinem jetztigen 550 watt ac power netzteil irgenwie nicht, bin ich zu blöd dafür xD?
ich fänds nämloich ziemlich doof wenn ich dann die graka bei mir aufm tisch liegen hab und sie nicht anbekommen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
ac power? hast du zu der gurke mal nen link? ich kenne nur lc-power

oh, sry ich mein lc power :rolleyes: wird zu der graka dann ein adapter mitgeliefert den man an einen anschluss des netzteils anschließt und dann 2 6pin stecker hat?

Netzteil FAQ: *klick mich*

Und wie war der Spruch zum LC Power NT nochmal, wenn eines in Betrieb nimmst, achte darauf das der Feuerlöscher nicht zu weit weg steht :D

ja ich weiß, ist nicht grade so toll aber es ist immerhin version 2.0^^ :evillol:
brauchst man für einen pci-e stromstecker für die graka immer 2 stomanschlüsse für einen 6 pinner der in die graka kommt? in meinem pci seh ich irgenwie nur 2 sole stomanschlüsse, und für die gtx 260 braucht man ja 2 6 pinn anschlüsse, also 4 stomanschlüsse o.O ??

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde es ne dumme Herangehensweise nennen ne Münze zu werfen, um eine Grafikkarte auszuwählen.
Die 4870 ist genauso schnell wie eine GTX260, unter hohen Qualitätsmodi sogar etwas schneller.
Sie hat DX 10.1.
Sie kostet 40€ weniger, als die GTX260.

Nun mal die Vorteile der GTX 260. Sie verbraucht momentan weniger. Das liegt aber nur daran, daß Powerplay momentan noch nicht richtig funktioniert. Sobald auch der Fehler abgestellt ist, gibt es keinen Grund, lieber die GTX 260 zu nehmen.

Also verstehe ich deine Herangehensweise nicht. Es sei denn dir ist der Name "nVidia", die in letzter Zeit ja eher für Produktumlabeln von alten Kamellen stehen, als für Qualität und Leistung, so wichtig mehr Geld für ein etwas schlechteres Produkt zu bezahlen.

Nimm die XFX GTX 260 XXX Edition. 20 Euro aufpreis für den höheren Takt zur normalen gehen in Ordnung und du kannst die XXX nochmal weiter übertakten.

Was hat das für einen Sinn, 20€ zu bezahlen, für einen Takt, von dem du nicht weißt, ob stabil läuft und dann weiter OCen und die Garantie verlieren?! Lieber die billigste und selbst hochdrehen.

cYa

Zurück
Oben