Nvidia GTX 460 2. Monitor

Scavenga

Newbie
Hey ich hab das forum schon durchstöbert aber ich finde leider keine Hilfe bzgl. meines Problems....

und zwar wollte ich an meinen pc 2 bildschirme anschliessen und zwar zweimal einen lg w2361V . Als Grafikkarte hab ich eine nvidia gtx460 drin mit 2 dvi anschlussmöglichkeiten. beide bildschirme kann ich getrennt von einander benutzen , jedoch kann ich beide gleichzeitig leider nicht benutzen... ich hab schon versucht in der nvidia systemsteuerung umzustellen das beide monitore angesteuert werden , jedoch leider ohne erfolg , denn es erscheint immer die meldung :Diese GPU unterstützt 1 Anzeige ..... könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
So far Sca

Ich glaube zum Ansteuern von 2 Bildschirmen die sich dann "verbinden" brauchst du SLI aber ich bin mir da nicht ganz sicher

Jibet in Windows 7 nich mehr, bekommste auch so nicht mit dem NVidia-Treiber hin. Das Feature was du willst (1 Desktop, der sich über beide Monitore erstreckt, denke ich) bekommst du nur mit aktuellen ATI-Karten hin :) (hab das neulich mal mit 2 23"-LEDs von LG und ner 5670 getestet).

Oder versteh ich dich falsch?

hm naja ich möchte halt den desktop auf den 2ten bildschirm erweitern , jedoch wenn ich das bei der bildschirmauflösung unter windows 7 einstellen möchte steht da : Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden

Achsoo, du willst deinen Desktop nur erweitern ... Dann stell das doch in den Windows-Anzeige-Einstellungen um, statt im Treiber. Ist denn der aktuellste NVidia-Treiber drauf?

Ich hab auch 2 Monitore an meiner GTS250, einen über D-Sub und einen über DVI. Hab den 260.99 drauf und alles läuft auch so, ohne dass ich das in der NVidia-Systemsteuerung einstelle.

jou mit windows-P jegliches szenario durchgespielt , reagieren tut leider nichts ...
und in den windows anzeige einstellungen funktioniert das einstellen leider auch nicht weil da immer steht : die anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden.

Wenn dann liegt das nicht an Windows 7 sondern an der verwendeten Grafikkarte, habe hier selbst 2 Monitore unter Win 7 an einer 8800 GTS 512 am laufen.

Schon mal den aktuellsten Treiber installiert?

auf der nvidia treibercd findet sich auch etwas mit dem namen destomanager soweit ich weiß
das mal insterlieren und den zweiten bildschirm anschließen und pc neu starten

Xiku schrieb:
auf der nvidia treibercd findet sich auch etwas mit dem namen destomanager soweit ich weiß

OMFG. Macht das ma einer weg oO.

Desktop erweitern reicht nich, da ist dann trotzdem immer noch ein Monitor der Hauptbildschirm und nur auf diesem kannst du spielen.
Du willst aber quasi deinen Hauptmonitor aus zwei Bildschirmen zusammen setzen und das geht soweit mir bekannt ist nur mit Eyefinity.

Edit: Sorry, hab das Problem falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
hier kannste das einstellen:

dualview.jpg

Zitat:
Zitat von Xiku

solche sinnlosen posts mag ich... bitte mit begründung

der_henk schrieb:
Desktop erweitern reicht nich, da ist dann trotzdem immer noch ein Monitor der Hauptbildschirm und nur auf diesem kannst du spielen.
Du willst aber quasi deinen Hauptmonitor aus zwei Bildschirmen zusammen setzen und das geht soweit mir bekannt ist nur mit Eyefinity.

Das stimmt nicht, das geht auch ohne Eyefinity aber eben nur mit ATI-Karten.

Außerdem möchte er den Desktop stinknormal ERWEITERN (Fenster auslagern, Gadgets auf dem Monitor laufen lassen) und nicht beide Monitor "als einen Großen" nutzen ...

Zuletzt bearbeitet: (Falsches Quote)
nvidia control panel -> manage 3d setting -> multiple display performace mode

... und unter nvidia control panel -> setup multiple display -> ..müssten beiden monitore zu sehen sein und da kannste alles einstellen.

Xiku schrieb:
Zitat:
Zitat von Xiku

solche sinnlosen posts mag ich... bitte mit begründung

Dann überprüf doch mal deinen Post auf Rechtschreibung und Inhalt. Der Desktopmanager ist in jedem aktuellen NVidia-Treiber dabei ...

Xiku schrieb:
Teiber CDs sind doch diese Dinger die man direkt nach dem Kauf wegwirft weil sie dann bereits veraltet sind :D:freaky:

-> Wenn überhaupt sollte man das Programm runterladen, selbst dass ist aber hier nicht nötig!

Zurück
Oben