Nvidia GTX 460 768 MB Referenzdesign

frischka

Ensign
Hallo,

Weil das Referenzdesign ja sehr leise sein soll, würde ich mir demnächst gerne so eine Karte kaufen.

Nur bei welchen Karten kann ich mir eigentlich sicher sein, dass sie dann auch im Referenzdesign sind?

Könnt ihr mir mal ein paar empfehlen?

Schonmal nen riesen Dank im Voraus:D:D

Mein Bruder hat die Gainward Golden Sample, die ist im Referenzdesign und wirklich leise.

Auf jeden Fall PoV oder EVGA, die EVGA gibts für ~155€.
Gainward sieht überhaupt net nach Referenzdesign aus, oder sind die neusten Modelle keine Eigenproduktion mehr?

guten abend

ich nutze die sparkle gtx 460 768 mb im referenzdesign, mit ganz normalem referenztakt. ich habe aber auch nur mittlere anforderungen, daher reicht sie mir dicke aus.

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

die ist sehr leise. andere gtx 460 die nicht im referenzdesign sind, können auch sehr leise sein.

viele sind sogar noch oc oder eben die 1 gb version, die allerdings einen enormen aufpreis hat, wenn man die referenz gtx 460 768 mb von sparkle für 137 euro sieht. da müssten sich etliche gtx 450 käufer ärgern, die für ihre gts 450 kaum weniger bezahlt haben letzten woche.

für höhere ansprüche lohnt sich die gtx 460 mit 1 gb aber oft. allerdings nicht für mich.

ich meine 137 euro sind da ein schnäppchen für.

tschüss burki

Das Problem ist das man sie meistens nicht mehr im Referenzdesign bekommt auch wenn sie so abgebildet sind - aber das ist motzen auf hohem Niveau, die sind doch alle leise und ordnen sich unter Last sogar oft nach dem Takt ein - und Afterburner gibt es ja auch noch!

Servus.

Bei der Karte von Sparkle ist leider mittlerweile vorsicht geboten.
Sparkle hat den Kühler gewechselt, erkennbar an dem lila-farbenen Lüfter und in dieser Revision ist die Karte recht laut.
Weiteres Problem daran, daß viele Shops die Bilder nicht umgestellt haben, d.h. es ist noch Revision 1 (schw. Lüfter) abgebildet, jedoch bekommt man dann die 2. Revision (=lila Lüfter).

Wohl denen, die die Sparkle sehr früh gekauft und mit ihr eine sehr gute und im Vergleich zu den anderen günstige und bei der 1GB-Variante übertaktete Karte bekommen haben.

Grüßle ~Shar~

Zurück
Oben