GeForce GTX 460 768 MB, kaufen oder nicht ?

Ich würde noch etwa 100 Euro dafür zahlen.
Alter haut ziemlich rein, genauso wie der Verbrauch.

Spare auf eine schnellere Karte, von der GTX285 aufrüsten macht nur bedingt Sinn.

Also letztens ist eine GTX285 von Zotac bei Ebay für 171 Euro weggegangen.

wenn der hersteller egal ist, würde ich dir zur hd5870 raten, aber erst in 1-2 monaten, wenn die neuen amds kommen, dann sollten die preise sinken. nvidia wird dann auch seine preise senken müssen, sodass du vielleicht eine gtx 470 für 250€ bekommst oder die amp für 300€. deinem avatar nach zu urteilen, muss es wohl eine nvidia sein, ansonsten würde ich die hd5870 oder sogar hd6870 vorziehen.

Nun solange sich AMD nicht dazu durchringen kann etwas wegen der PhysX sache zu unternehmen wird es eine nVidia werden...

die HD 5870 würde ich nicht nehmen , da sie keine Physx hat , viel besser liegt man bei der GTX480 aber auch die GTX460 ist gut.

die 480 kann man wirklich niemandem empfehlen. evtl. noch die 470 amp und alle ab 460 abwärts.

@Zapp_Brannigan : nur weil sie ein Blöden Lüfter hat , heißt es lange nicht dann man darüber schlechtreden muss , die GTX 480 hat die Leistung die der vorgänger GTX 470 nicht hat.
Jeder GTX 4xx ist mal laut.

die 480 und die 470 haben 2 große mankos, die die 460 und 450 nicht haben. lautstärke und leistungsaufnahme. deshalb kann man diese einfach nicht empfehlen. mit der amp-version von zotac wird zumindest eines der beiden gelöst, aber zu einem deutlichen mehrpreis, den die karten jedoch einfach nicht wert sind. somit kann man eigentlich nur die 460 und 450 empfehlen und das sind beides karten, die ihm keinen leistungsschub bringen.

wahrscheinlich kommen auch noch eine GTX480 mit Referenzkühler , genauso wie bei der GTX260 früher.
dann dürfte das Problem sicherlich behoben sein.

Hey leute, ich weise am rande dieser Diskussion grad mal darauf hin das ich aufm Marktplatz noch nen 37 Zoll LCD TV Verkaufe ;) einfach mal reinschauen... ;)

Ne 460GTX mit 1024 is hammer,ich bin zwar von einer 260GTX+ umgestiegen,aber es gibt auch viele leute die von einer 285GTX auf diese karte umgestiegen sind.Weniger Stromverbrauch,Kühler,und schneller,auch für D11 ist die 460GTX schnell genug.Ich bin auf jedenfall bergeistert,was die karte anbelangt.

Wenn du deine GTX285 jetzt verkaufen würdest,bekommste noch gut Zaster dafür,und hast nur einen geringen aufpreis zur GTX460 mit 1024,die 786mb Variante hingegen lohnt sich nicht.

Zu mir hatt mann übrigens auch mal gesagt,das es sich nicht lohnen würde umzusteigen,ähem,dem kann ich nicht zustimmen,der unterschied ist heftiger als ich erwartet hab,zumal meine GTX260+ übertaktet war,und ungefähr auf dem level einer 280GTX war.

ich weiß nicht was euch an PhysX so wichtig ist. Mafia2 ist zurzeit das einzige aktuelle Game, dass es hat. Und wirklich toll ist das auch nicht.

PS: AMD arbeitet an einer opensource-Physik Engine, welche auch nV bekommen wird, somit hat PhysX keine große Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ATI großartig kein PhysX hat , muss mans nicht gleich schlecht reden , und mit PhysX sieht es eindeutig besser aus.

nvidia ist zur zeit einfach nicht konkurrenzfähig (zumindest im bereich highend). das wird mit der neuen radeon hd6xxx-serie noch deutlicher und auch physx ändert daran nichts (wird in den nächsten 24 monaten wahrscheinlich ganz verschwinden). deswegen sind die nvidia highend-produkte nur für enthusiasten oder fanboys zu empfehlen.

das hat nix mit schlechtreden zu tun. das ist einfach die wahrheit. genauso hätte ich dir vor 2-3 jahren gesagt, dass ati nicht konkurrenzfähig war, aber es hat sich nunmal geändert.

Also ich kann mich erinnern das mir das schonmal gesagt wurde, das physx verschwinden wird, nämlich zu der zeit als ich mir meine erste PhysX karte gekauft habe, von Ageia damals noch... die karte hab ich noch, die is in der tat verschwunden vom markt, aber PhysX ist geblieben... ich denke nicht das PhysX verschwindet, ich denke eher das nvidia den kram iwann an intel verkauft und die dann das ganze zu so ner art HavokFXPhysX zusammen wurschteln oder so...

Ja, es sieht besser aus, was man auch ohne PhysX hinbekommen könnte. Selbst mit DX9 geht da mehr.
Ich rede das schlecht weil ich mit bitterem Geschmack geniessen muss. Aber das es nich viele Spiele gibt ist Tatsache und der Satz:

Und wirklich toll ist das auch nicht.

war auf Mafia 2 bezogen

Ja das ist ja schon schlecht wenn man kein PhysX nutzen kann.

Ich spiele keine Spiele mit GPU-PhysX, deshalb mir ziemlich Wurscht.
Nur wenn Spielemacher ihre Spiele extra kastireren, wenn kein PhysX dar ist, ist das schon hinterlistig oder sehr faul.

Zuletzt bearbeitet:
in 1-2 jahren wird das keine große rolle mehr spielen. es wird vom markt verschwinden.

Ja da kann man halt nichts mehr rausholen , kommt ja dann auch drauf an wie viel Grafik man aus den Spielen holen kann , und mit PhysX ist das schon auch eine Zukunft.

Zurück
Oben