GeForce GTX 460 768 MB, kaufen oder nicht ?

mtheis1987

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi @ all,

Ich habe im Moment eine GTX 285 von Edelgrafikkarten.de, diese ist von werk aus auf 729 Mhz Übertaktet, nun habe ich überlegt mir nach 2 Jahren mal wieder ne neue Graka an zu schaffen. Und dabei viel meine überlegung auf die GTX 460 768MB da mein budget auf ca 150 Euro begrenzt ist...

Mein Sys könnt ihr aus meiner signatur erlesen, nun frage ich euch bringt mir das was oder wäre das eher verschwendetes geld...

Der Faktor DX10 bzw. DX11 fällt für mich (vorerst) flach ich bin überzeugter XP nutzer ;)

MfG

M. Theis

Also ich würde die GTX285 behalten. Das ist eine sehr gute Grafikkarte die dir doch immoment genug Leistung bringt. Oder hast du Probleme? Ich würde lieber noch warten, da du doch eine sehr schnelle Grafikkarte hast.

Eine 285 gegen eine 460GTX zu tauschen ist unsinn, ob mit 700 oder 1000MB VRAM.
Die 285 ist in etwa so schnell wie eine 460 und dann hast du noch eine OC-Variante.
Warts erstmal ab ob AMD´s 6000er ein guter wurf wird, dann könntest du überlegen ob dir dort eine Karte zu sagt aber im Moment ist es nicht Sinnvoll wenn du wechselst, außer du gehst auf eine 470 oder 480, die wiederum das doppelte kosten.

zu tauschen wäre ja mal fast garkeine verbesserung, wobei die 285 wohl schneller ist als die 768mb, oder in etwa gleich auf, also warum kaufen? => blödsinn

Hi, na du hast die Frage doch schon selbst beantwortet, da DX11 für dich erstmal nicht zählt ist die GTX460 für die Katz und eine 285 ist doch eine gute Karte.
Also Geld sparen oder etwas anderes von kaufen.
MfG holzschuh

Jo stimmt, 3,25 GB kann ich unter win effektiv nutzen, den Rest habe ich mir per "RamDiskPlus" als RAM Laufwerk angelegt, und da habe ich meine auslagerungsdatei drauf sowie Temp ordner und so sachen ;)

EDIT: Danke für die antworten wegen der Graka, ich werd dann noch ne weile warten und sehen was die nächsten Monate bringen...

Warum wechselt du nicht zu Win 7 , da hast du viel bessere Möglichkeiten , und die Grafik sieht auch viel besser dann aus , zudem die Leistung viel besser als bei XP ist.

Nee der wechsel lohnt sich nicht , die GTX 285 ist noch gut , warte lieber und hole dir dann die GTX 480

Ja das mit Win7 is so ne sache, seit DX10 gibts den HAL für den Sound nicht mehr, das heist alle games die nicht über OpenAL laufen werden nicht mehr über die Soundkarte sondern über den CPU gerechnet, und dann frage ich mich eben wofür ich damals 130 Euro für meine SK bezahlt habe wenn ich dann unter Win7 nurnoch ca. 10% der Leistung meiner SK nutzen kann... Dann lieber XP und die vollen 100% Leistung nutzen, unter anderem auch wegen so sachen wie DTS Dekodierung und und und...

Blackcore900 die Idee mit der GTX480 verwerfen wir ganz schnell wieder, wir wollen doch keine chemischen Experimente mit Flüssigmetall machen;).

@Win7 Immoment kann man mit XP bis auf dx10 und 11 noch alles machen. Ich hatte selber bis vor kurzem noch windows xp, da ich eg nur css und wow gespielt habe. D
durch fc2 sah ich mich aber gezwungen mal auf win7 aufzurüsten

EDIT: sc2 in fc2 geändert (fc2 wird aber auch nichtmehr gezoggt)

Zuletzt bearbeitet:
@Milchwagen : Welche Chemischen Experimenten?????? , die GTX 480 ist ne HAMMER Karte , verwerfen tue ich es nicht

naja Alchemy is net so das wahre, da muss ich ständig im Alchemy Forum bei creative nach den Parametern gucken damit die "Brücke" dann auch ja so funzt wie sie soll, aber das is ja nicht das einzige sound problem, es sind eben auch so sachen wie DTS die unter win7 nicht mehr so eins A gehn, ewiges tool gesuche nur um den ganzen kram wieder zum laufen zu bewegen... da bleib ich noch ne weile bei XP, und hoffe das die HAL für den Sound bei irgendeiner zukünftigen DX version wieder zurückkommt ;)

mh .. ich brauche nur das spiel in alchemie einfügen (installationspfad9 dann erstellt alchemie n unterordner in dem spiel und siehe da .. alle eax effekte gehen ... ^^
ist zwar ein mehraufwand . abe reinmalig 3 klicks je spiel sind verkraftbar ^^

ne ramdisk hat allerdings auch vorteile :D ..

das hal wieder in ne dx version kommt bezweifel ich :/

EDIT: Danke für die antworten wegen der Graka, ich werd dann noch ne weile warten und sehen was die nächsten Monate bringen...
von nvidia wirst du in den nächsten monaten nicht viel neues sehen.

ich frage mich, warum du nicht die 285 verkaufst? dann läge dein budget um 300€ und du könntest dir eine graka kaufen, die auch mehr leistung hat. mit 150€ macht es auf jeden fall keinen sinn!

@Milchwagen : Hauptsache ist dass sie Leistung zeigt , mich würde die Lautstärke nicht stören , ist doch normal die lautstärke.
Und zu Teuer gibts nicht , dass sie heiß wird ist auch normal , weil sie nur ein Lüfter hat dann muss man sich ein Modi Lüfter holen dann ist sie kühler.

Mal ne frage, weil Zapp_Brannigan meinte ich solle meine GTX 285 doch verkaufen, was währe denn ein angemessener Preis dafür ?

2 Jahre alt, werkseitig OC´ed... Kühlpaste wurde gegen so ne art Flüssigmetal Kühlpaste getauscht... war von Edel-Grafikkarten das Teil...

ich würde schätzen so 150-170€, vielleicht mehr. dann kannst du dir in einem ganz anderen preissegment eine neue zulegen!

Zurück
Oben