Nvidia GTX 660 Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen

eXquiisiTe

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
7
Hallo Leute, wenn ich versuche in die Systemsteuerung von NVIDIA zu gehen, dann kommt immer diese Fehlermeldung: fehler.PNG

Ich habe auch schon den Treiber von der NVIDIA Seite schon mehrmals heruntergeladen und installiert. Aber ohne Erfolg.

Ich bitte um Hilfe!
 
Vielleicht ne blöde Frage, da ich den Fehler noch nie hatte aber hast du den Monitor evtl. nicht an der Grafikkarte sondern am Mainboard angeschlossen ?
 
Äh, wenn ich mich jetzt so gut auskennen würde xD. aber ich glaube das ist ein DVI Stecker. Wer weiß wo das hin führt. Ich zumindest nicht ^^
 
Wenn du dir deinen PC von hinten anschaust, dann hast du unten wagerecht eingebaut die Grafikkarte. Weiter oben sind die Anschlüsse vom Mainboard. Wenn du den Bildschirm da angeschlossen hast, ist das falsch, auch wenn da ein DVI Anschluss ist.
 
Ah cool, also unten sollten 2 DVI Anschlüsse sein, dann für die Grafik Karte. Ich hab es oben drinnen. So aber das Problem ich hab mit den Stecker angeschaut. das ist ein D-SNB Stecker und ein DVI Stecker war nicht dabei, sollte ich mir jetzt einen kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es keinen VGA-DVI Adapter zur Nvidia Graka gab? Meiner Erfahrung nach, hat so gut wie jede neu gekaufte Grafikkarte einen VGA zu DVI Adapter als Zubehör.
 
Nein, du brauchst mit Sicherheit keinen Adapter. Noch einmal ein Bild zur Verdeutlichung:
IMG_20140510_135553.jpg
mfg Verata
 
Ehm es war nur dieses Kabel Dabei 1112.jpg. Das ist doch ein D-SNB oder? Zumindest steht es im Monitor so da. So ich brauche aber ein DVI Kabel, weil die Grafikkarte nur 2 DVI Anschlüsse hat. Nicht einmal HDMI. Ich Schaue einmal in der Kiste von dem Computer nach, ob nicht doch so ein Kabel dabei war.
 
Ok, jetzt weiß ich, was dein Problem ist:
Ich würde dir nicht zu einem Adapter raten, da das D-SUB (VGA) Kabel die Features deiner Grafikkarte nur noch begrenzt untertzütz. Der DVI Anschluss der Grafikkarte lässt sich Verlustfrei (aber idR. ohne Audio) zu einem HDMI Port machen. schau dir deinen Bildschirm an, ob er einen DVI oder einen HDMI-Anschluss hat. Dann kauf dir das passende Kabel. Wenn es ein HDMI Kabel ist, brauchst du noch einen DVI/HDMI Adapter.
 
also so viel ich jetzt verstanden habe, soll ich mir ein HDMI Kabel kaufen und dazu einen DVI/HDMI Adapter kaufen oder? Der Bildschirm hat VGA DVI und HDMI. Oder geht auch das Kabel, wo DVI und HDMI in einem Kabel ist? Oder nur ein DVI Kabel?
 
Nicht doch, ein ganz normales DVI Dual Link Kabel sollte es auch tun. Wofür denn die ganzen Adapter? :)
 
Ok, dann geh ich jetzt los, und hol mir halt so ein Kabel, wo auf einer Seite HDMI und auf der anderen DVI ist. Dann sollte glaube ich auch die Spiele besser laufen. xD
 
Zurück
Oben