Nvidia GTX970 Phantom ab und zu schwarzen Bildschirm

Philippus2010

Cadet 1st Year
Hey Leute,

mal ne Frage ich ham mir gestern einen PC selber zusammengebaut mit der GaCard wie oben beschrieben und um jetzt ein Beispiel aus CS:GO zu bringen.

Wenn ich ne Flash ab bekomme (der Bildschirm solle von einer auf anderer Sekunde komplett Weiß werden und dann langsam wieder normal werden) wir der Bildschirm bei mir jedoch komplett Schwarz bis der ganze vorgang abgeschlossen ist. Desweiteren werden beim Zoom von der AWP auch nur ein komplett schwarzer Bildschirm.

Treiber hab ich akualisiert.

Ärgert mich ein bisschen da ich alle Teile komplett neu gekauft habe

kann jemand abhilfe schaffen??

danke
MFG PHilipp

Du könntest mal einen anderen Grafiktreiber versuchen, DirectX updaten oder einen anderen Port an deiner GraKa ausprobieren.

Hast du solche Probleme auch in anderen Spielen?

Welches BS hast du installiert?
Den Treiber den du installiert hast, ist das der 353.30?
Hast du schon einmal versucht bei Steam bei CS auf Eigenschaften zu gehen, dann auf Lokale Dateien->Spieldateien auf Fehler überprüfen?

habe Win7 Prof 64bit
ja haben den neuesten Treiber mir drauf gezogen den es von nvidia hab.
:(
Ergänzung ()

und am Spiel selber kanns nicht liegen weil es auch ab un zu auf Websites auftaucht

Dann würde ich dir einfach mal empfehlen wie ernie040 bereits gesagt hat einen anderen Treiber zu nehmen. Ich habe auch eine GTX 970 und noch den 352.86 installiert, weil damit absolut alles bei mir funktioniert: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/85084/de
Noch dazu könntest du auch die Spieldateien von CS auf Fehler überprüfen.

ok Vielen dank schonmal ich werde es mal ausprobieren wenn ich daheim bin sitzte mommentan leider noch auf der Arbeit :)

Ich melde mich mit den resultaten sobald ich daheim bin :)

falls der Treiber nix bringen sollte:

Installiere MSI Afterburner => Menü Übertakten und stelle testweise die Standartwerte für die GTX 970 ein, denn die Phantom ist werksseitig übertaktet und es wäre (leider) nicht das erste Mal, dass solche Karten nicht stabil laufen!

Das Menü sollte so ausschauen: http://www.kitguru.net/wp-content/uploads/2014/09/oc-speeds2.png

Stelle dort ein:

Core Clock = minus 102 MHz

Kontrolliere dann mit GPU-Z, ob GPU clock = 1.050 MHz angezeigt wird.

Damit dann spielen und schauen, ob die Fehler verschwunden sind.

LG N.

also leute,

nichts hat funktioniert....

aber ich hab ausprobiert wen ich auf 1600x900 spiele dan funktioniert es.... ohne probleme
weiss vll. jetzt der ein oder andere an was es liegen könnte?

Was sind den die restlichen Komponenten deines PCs(Netzteil etc.)?

Zurück
Oben