News Nvidia: Gute Quartalszahlen dank „Fermi“

Weil es genug Berrchte von insidern gab wie schlecht die Chipausbeute ist... der Umsatz ist so bombastisch weil sicher die Fertigung der Schrottchips mit drin ist.

Wenn du im Monat nur ein paar Tausend chips ausliefern kannst und davor garnichts weil man die dinger so nicht produzieren konnte und peng sind es einige hunderttausend, stimmt doch da was nicht.

Nvidia kann man eh nichts glauben, das hat vor Jahren angefangen udn wird auch so bleiben.

Da wird ja auch von den Karten für Sumpercomputer gefaselt... ja toll, alle Aufträge sind futsch, keiner wird damit einen Supercomputer bauen und nu? Liest sich von Nvidia irgendwie anders.
 
Wenn du im Monat nur ein paar Tausend chips ausliefern kannst und davor garnichts weil man die dinger so nicht produzieren konnte und peng sind es einige hunderttausend, stimmt doch da was nicht.

In der Telefonkonferenz wurde gesagt, das die Yields "higher than expected" sind, offenbar war man selbst überrascht über die gelieferten Mengen.
Dafür spricht auch die -wie bereits erwähnt- gute verfügbarkeit der Karten.
Nach dem zugegeben durchwachsenen April, sind die Karten im Mai verhältnismäßig richtig gut ferfügbar und dazu braucht man auch Chips.

Auf der anderen Seite könnte das auch ein Indiz dafür sein, das der Prozess bei TSMC endlich halbwegs läuft, was wiederum gut für alle ist.
Sieht man sich deren Verkaufsreport vom April an, so wurde im Vergleich zum April 2009 50% mehr verkauft. Passt also.

Weil es genug Berrchte von insidern gab wie schlecht die Chipausbeute ist... der Umsatz ist so bombastisch weil sicher die Fertigung der Schrottchips mit drin ist.

Umsatz gesamt ist ungleich Umsatz mit Fermi Chips.
Gerade das Notebook-GPU Segment war laut Konferenz sehr stark, da wird auch viel Geld verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umsatzaussichten scheinen jedenfalls auf die Anlieger nicht besonders rosig zu wirken. Der Börsenkurs ist gewaltig eingebrochen (wkn-918422)
 
Falls dirs nicht aufgefallen ist, momentan bricht so einiges gewaltig ein, z.B. der Dow und der Euro. Wobei 11% Verlust zum Börsenstart natürlich happig sind. Nach allem was ich von NVidia weiß, würde mich eine Überprüfung der Bücher allerdings nicht wundern, denn diese Zahlen sind einfach zu schön um wahr zu sein. Das bissle 3D, ION, Tegra und Fermi (+Tesla) sollte diese Zahlen nicht bringen. Und groß anderes macht die "Software-Company" ja nicht. Evtl. lassen die sich aber die Entwicklungsarbeit ung pro. Lösungen für CUDA gut bezahlen oder die GT2xx, GT3xx lauffen wirklich so gut. Wer weiß...

Greetz,
GHad
 
Irgend was stimmt hier nicht so ganz(?):

Nvidia: Gute Quartalszahlen dank „Fermi“
Kann mich erinnern, u.a. hier in/auf CB ne Aussage von Nvidia gelesen zu haben,
das der Einnahmeschwerpunkt nicht der Konsumerbereich sei, sondern im Unternehmens-/Profibereich(?) u. man sich vermehrt um diesen Absatzmarkt "bemühe"/dafür Produkte entwickle.
 
meinen hilfe habe ich geleistet. gtx 470 sli + 8800gt phyX ;)

habe mal gehört das tsmc seit januar 2010 fermi produziert. eventuell daher die verfügbarkeit:freak: oder stiften die unruhen in thailand zum rauswerfen aller verfügbaren chips, wer weiß wer weiß. wird ja sowieso nur spekuliert das ganze jahr über.
ich leg noch nach mit trisli suche nur noch ein anständiges NT. mal schauen was der euro dann so macht, ach nee liegt ja an griechenland. ups...die posts von CB können einen aber auch durcheinader bringen.
man merke. nv geht es scheinbar etwas besser. aha, da kommen gleich die börsianer von CB zu wort und werfen mit aktienkursen um sich die man wo aufgegabelt hat.:evillol:
 
TalBar schrieb:
ich denke das der haupt käufer von fermi der OEM markt ist.

so viele fanboys kann es doch nicht geben...

... das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder? :freak:

Die GTX470 oder 480 wirst du momentan im OEM-Markt so häufig finden wie einen Yeti im Himalaya ... ;)
 
Thaquanwyn schrieb:
... das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder? :freak:

Die GTX470 oder 480 wirst du momentan im OEM-Markt so häufig finden wie einen Yeti im Himalaya ... ;)

Also wenn ich mal bei den großen OEM (Dell & One) in Deutschland gucke, dann gibts da überall die neuen Nvidia Grafikkarten. Sowohl die 470, als auch die 480.

Da scheint der Yeti mittlerweile im Himalya eine große Population gegründet zu haben...
 
Die Umsatzaussichten scheinen jedenfalls auf die Anlieger nicht besonders rosig zu wirken. Der Börsenkurs ist gewaltig eingebrochen (wkn-918422)

Wie bei AMD auch. Die sind am Tag nach den guten Zahlen auch gleich mal um 8% eingebrochen. Das nennt man "Sell on good news" mal abgesehen davon, dass wir gerade Mai haben und ein altes Börsensprichwort sagt "Sell in May".

Absolut nichts ungewöhnliches und eine gute Chance zum Einstieg.
 
Straputsky
AW: Nvidia: Gute Quartalszahlen dank „Fermi“
Viele vergessen anscheinend, dass im High-End-Segment der Verbrauch eine eher untergeordnete Rolle spielt. nVidia bietet neben dem schnellsten Single-Chip auch noch bessere Bildqualität und eine bessere Spieleunterstützung. In diesen Punkten bietet nVidia einfach eine höhere "Qualität" als AMD. Am Verbrauch werden sich sicherlich einige stören, aber dies allein hält sie nicht vom Kauf ab. Die anderen angesprochenen Punkte sind da einfach wichtiger



hab auch eine 470,und bin absolut Glücklich mit meiner Wahl :evillol:
 
Die Verfügbarkeit der GTX4xx hat sich wirklich drastisch verbessert. Vor einer Woche war da noch nicht viel los. Entweder kaufen die Karten recht wenig Personen oder der Fertigungsprozess ist wirklich in die Gänge gekommen :confused_alt:. Würde aber eher zu erster Vermutung tendieren.

Wie schon gesagt wird sich erst in den zukünftigen Quartalen zeigen, ob nVidia gut von Thermi leben kann.

MfG
 
Wattebaellchen schrieb:
Weil es genug Berrchte von insidern gab wie schlecht die Chipausbeute ist... der Umsatz ist so bombastisch weil sicher die Fertigung der Schrottchips mit drin ist.

Wenn du im Monat nur ein paar Tausend chips ausliefern kannst und davor garnichts weil man die dinger so nicht produzieren konnte und peng sind es einige hunderttausend, stimmt doch da was nicht.

Vielleicht stimmt wirklich was nicht: Bei den Aussagen der "Insider". :evillol:

Da wird ja auch von den Karten für Sumpercomputer gefaselt... ja toll, alle Aufträge sind futsch, keiner wird damit einen Supercomputer bauen und nu? Liest sich von Nvidia irgendwie anders.

Hast sich IBM umbenannt? Unglaublich, ist mit der neue Name "Niemand" doch vollkommen entgangen: http://www.nvidia.com/object/io-1274193529581.html
 
Einen Tag nach meinem Post wurde diese Pressemitteilung verfasst. nun muss man wissen das die Teslakarten schon so oft verschoben worden sind, die Leistung runter ging und der Verbrauch hoch, das niemand die Teslakarten in der Form kaufen wird.

Eventuell hat Nvidia auf Basis der andern Chips die noch kommen sollen IBM was in Aussicht gestellt.
Ansonsten müsste IBM Supercomputer samt Kraftwerken verkaufen.

In den Usa gelten neue Gesetze was solche Rechner in öffentlicher Hand angeht, der Strom muss zu einem bestimmten Prozentsatz aus regerativen Energien stammen und da die da soweit hinterher hinken ist das nicht möglich ein solches Monster zu betreiben, es wäre illegal.

Alle andern Aufträge sind verloren und außer das Audi in seinen neuen Entertainmentsystemen Tegra einsetzen will hab ich da auch nur Auftragsstornierungen gesehn.
 
die IBM ab dem 4. August ausliefern will

Die Karten sind noch nichtmal vorgestellt, aber viele sind wegen der Effizienz schon abgesprungen.
 
Zurück
Oben