Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich hab eine 3870 und eine 8800gt. bei der ati karte gibt es diese schöne funktion theatermodus. jetz hab ich die 8800gt drinne und muss leider feststelle das sie soetwas nicht besitzt oder hab ich das nur übersehen. ansonsten fliegt die 88gt wieder raus.
So etwas wie einen Theatermodus gab es mal in den ForceWare-Treibern, ist aber schon etliche Monate, wenn nicht gar Jahre her. Wozu genau der gut gewesen sein soll, weiß ich schon nicht mehr.
Der Theatermodus ist wenn auf dem Hauptbildschirm ein Video läuft in einem Fenster
und dieses Video auf dem Sekundärbildschirm im Vollbild ausgestrahlt wird
Zusätzlich hat man den schönen Vorteil am Rechner weiterarbeiten zu können bzw nebenbei ne Pizza zu bestellen und auf dem Fernseher bekommt man nichts mit, da dort nur das Video abgespielt wird
Muss ich nicht verstehen oder?
Wenn ich ein Bild auf dem 2. Moni sehen möchte, dann zieh ich meinen Player da rüber (VLC) und drücke F für den Vollbildmodus. Dann hab ich meinen ganzen 1. Moni frei zum "was weiß ich" machen und den Film dabei nicht mitzukriegen. Dann muss das Ding nicht auf beiden Monis laufen.
Eben. Wenn man eh 2 Bildschirme dran hat, dann kann man sich doch aussuchen auf welchem das Video läuft. Verstehe daher auch das Problem nicht so ganz, denn das ist nur reine Einstellungssache für die Verwaltung der Monitore.
Vor allem sehe ich schonmal gar keinen Sinn das selbe Video auf 2 Monitoren in jeweils klein und Vollbild zu sehen bzw vermisste ich so eine Funktion nie.
ehm das problem dabei ist das der fernseher hinter mir ist und ich das umständlich finde. der theatermodus ist wirklich eine feine sache aber naja hab ja meine info.