Chaoslight
Cadet 3rd Year
Ich kriege momentan wärend ich manche spiele (z.B. GW 2, Warframe Temps wärend des gamen CPU max 50-55C° GPU umd die 70 rum) zocke für ein paar sekunden einen schwarzen Bildschirm (über HDMI Kabel angeschlossen) aber so ca nach 2-3 sek ist das Bild wieder da und ich kann erstmal gemütlich weiter spielen bis zum nächsten ausfall. Dieser aufall tritt jetzt nicht unbedingt in gewissen Zeit abständen ein (mal nach 20min hatte ihn aber auch schon erst nach 2h). Ich habe schon heraus gefunden das der schwarze Bildschirm durch den Nvidia Kernel Treiber entsteht weil dieser abstürzt und sich wieder aufbaut ohne ersichtlichen Grund. Als erstes kam mir in den Sinn das vileicht die GPU oder die CPU zu warm wird. Deshalb habe ich diese sofort getestet. Diese Test habe ich mit Prime 95 (CPU Temp max 64C°) und Furmark (zwischen max70-80C°) und 3DMark ausgetestet bei all den kein Absturz allein die tatsache fand ich schon komisch während ich im windows bereich bin hatte ich auch noch nie einen absturz aber windows vordert den rechner ja auch nicht so. Desweiteren habe ich auch mit MSI Afterburner beobachten können das auch wen das Bild ausfällt die Graka kein Strom hat für die 2 sek. Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt eine Lösung zu finden mit freundlichen grüßen Chaoslight.
Zu meine Pc:
MSI Z87 G45 Gaming Motherboard
Geforce GTX 660ti Jetstream
Be quiet CPU Kühler
Intel I5 4670k
Thermalteak berlin 630 Watt Netzteil
NXZT Phantom Big Tower
2x wd hdd festplatten 3 tb
Crossair Vegance LP 2x 4b Gb 1600 MHZ
Zu meine Pc:
MSI Z87 G45 Gaming Motherboard
Geforce GTX 660ti Jetstream