Zufällige Abstürze (Kernel)

Also wenn ich was von fehlenden Treibern bei der Win10-Installation höre, denke ich sofort, das deine Win10-Version auf dem Stick evtl. nicht mehr aktuell ist !Hast du das Image auf Usb neu erstellt ?
Aber da scheint ja mehr im Argen zu liegen.
Tippe auf das NT oder die CPU. Hast du Piep-Töne ? Ich nehm dann einfach mal eine SSD mit Win10 drauf aus einem anderen Gerät und sehe, ob sich was tut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, am Stick liegt es nicht. Hab Grafikkarte und Platten wieder in den alten PC gebaut und Windows sauber neu installieren können. Die beiden Quellen kann ich somit auch als Fehler ausschließen.
Memtest lief auch noch Mal über Nacht und ergab keine Errors.
Bleiben nur noch Netzteil und CPU, die Fehlermeldungen lassen ja auch darauf schließen.
Hab nun das Netzteil reklamiert und bin gespannt ob es mit einem neuen klappt.
Falls nicht, wird die CPU getauscht. Wäre nur blöd wenn's dann letzten Endes doch das Mainboard war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hi-tech
Hey. Ich hab CPU und Netzteil getauscht. Woran es nun genau lag kann ich dir leider nicht sagen. Aber die Fehlermeldungen ließen schon sehr auf einen defekten Prozessor schließen. Konnte diese problemlos umtauschen, musste dazu nur die Fehlermeldungen schildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Zurück
Oben