• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia kommt mit der Produktion von Shield nicht hinterher

Klingt fast so als wäre Steve Ballmer jetzt bei Nvidia. Ich spare aktuell mein Geld für GTA 5 und für die PS4 nix Shield!
 
Es ist einfach nur niedlich.
Nvidia, welche genau gar kein Hardware-Ökosystem mit genau gar keinem Softwareprodukt oder Vertriebsplattform haben bieten eine mobile Konsole an^^
Außerhalb der Ultrakonsumenten(USA) wo es bereits schwer zu verkaufen ist(einige tausend Stück WOAHOA) würde es wohl wie Blei, ach was, wie ein Neutronenstern im Regal liegen bleiben xD


Streaming von PC auf ein solches Gerät(WLAN) ist wohl eine der sinnlosesten Gadgets ever. Nennt mir nur eine einzige Person die das machen würde UND gleichzeitig eine NVIDIA Karte besitzt UND dann auch noch eine Karte besitzt die nicht so schon an jedem Spiel verreckt(wir reden hier über die USA, da sind PCs nicht so der Verkaufsschlager).

Emulatoren vom Gameboy etc. laufen auf jedem besseren mp3-player, vom Smartphone ganz zu schweigen...
da brauchts wirklich kein SHIELD für xD

Ich sehe da maximal den Vorteil der besseren Steuerung.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Also im Vergleich zu Shield werden Tegra4-Smartphones wesentlich mehr kosten. Davon abgesehen ist die Steurung über reine Touch-Bedienung immer noch unterirdisch. Vor lauter Swipen und Drücken vom Buttons auf dem Bildschirm sieht man das eigentliche Geschehen kaum noch. Das funktioniert vielleicht in Mini-Spielen, stört jedoch massivst bei etwas ansprechenderen Titeln.

Bzgl. der Touchbedienung bei (Android-)Smartphones gibt es schon lange Alternativen. Sieht dann fast genauso aus wie ein Shield ... kostet aber nur 50 Ocken.

http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2418273,00.asp
 
Draco Nobilis schrieb:
Nennt mir nur eine einzige Person die das machen würde UND gleichzeitig eine NVIDIA Karte besitzt UND dann auch noch eine Karte besitzt die nicht so schon an jedem Spiel verreckt

Hier, ich :D

Aber ich wohne auch nicht in den USA. Vielleicht sollten sie den Fokus eher auf die Länder legen wo auch die meistens passenden Grafikkarten verkauft werden. Aber andersrum kann man das auch sehen: Man verkauft den Leuten mit Shield einen Grund sich auch gleichzeitig oder hinterher eine neue potente Grafikkarte von nVidia zuzulegen.
 
AppleRedX schrieb:
Bzgl. der Touchbedienung bei (Android-)Smartphones gibt es schon lange Alternativen. Sieht dann fast genauso aus wie ein Shield ... kostet aber nur 50 Ocken.

http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2418273,00.asp

Ehrlich, das sieht mir mehr wie eine Option für Arme aus! Es würde immer noch nicht die Power von Tegra4 haben, einen TV/Streamingfunktion etc.... von der Stabilität ganz zu schweigen. Meiner Erfahrung nach verschleißen solche billigen Spielzeuge sehr schnell.

Aktuell würde ich mir ja die Shield zulegen, aber die neue Generation von Grafikkarten steht vor der Tür. Da muss ich erst sehen, wieivel mich der Spass wieder kostet bevor ich an Shield denken kann.
 
nuja ich persönlich habe ein kleines fable für handhelds...
die frischeste anschaffung war die PSvita aber die würde ich mit handkuss gegen einen shield tauschen!!!
also...
ich warte ganz gespannt darauf dass dieses gerät auch mal in deutschen regalen rumsteht (oder laut bericht nicht steht, weil zuwenig^^)
und bin mal zu 80% sicher dass ich kunde werde, solange sich das gerät nicht tatsächlich als bullshice rausstellt
alles in allem finde ich es auch genial dass "wir PC gamer" auch mal nen passenden handheld bekommen, anstatt für unterwegs auf nintendo-kleinkinder-spielchen oder dämlich kurze pseudo-AAA-sony-titel zurückgreifen zu müssen
 
Klar weil das PC streaming unch unterwegs funktionier ;)
play.google.com das ist deine unterwegs Bibliothek und da hat selbst die vita mehr an ernsthaften Spielen zu bieten.
 
Zurück
Oben