• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia kommt mit der Produktion von Shield nicht hinterher

Ahja .... also ich kenne keine der das Ding haben will ;D.
 
Produziere 10 am Tag, habe Fanboys, die alles kaufen würden und schon bist du immer ausverkauft...
 
Europa ist so kompliziert, unzählige Länder, Sprachen, Zertifizierungen und Behörden“, klagt Stanek
Aha?
Das stellen die jetzt fest?

Sollen se dieses Ding am Besten in Nordamerika behalten und gut ist.
 
"Leute, wir sind ständig ausverkauft! Versteht ihr? Das Teil ist so toll, jeder will es haben. Also holt es euch auch, sonst seid ihr blöd."

Auch wenn halbwegs intelligente Menschen darüber nur lachen können, funktioniert der Trick immer noch bei einfachen Menschen. :rolleyes:
Und natürlich bei den Fanboys, aber die würden auch 'ne Stange Lehm kaufen, wenn da ein Firmenlogo drauf wäre.
 
Das Problem haben quasi alle außereuropäischen Hersteller. Soll sich die EU doch mal um was sinnvolles kümmern und einen vollständig einheitlichen Standard für die Zulassung und den Vertrieb einführen der über "wir nehmen den Stand des darin schlechtesten EU Landes und der gilt für die ganze EU" hinausgeht.
Hat aber den Vorteil: Gute europäische Hersteller haben fast nirgends auf der Welt probleme mit der Zulassung oder Qualität im Gegensatz zu Firmen aus den USA und Asien.

Mercedes und Frankreich stellt mal wieder eine gute Ausnahme dar, wie Politiker heimische Märkte illegaler Weise schützen wollen -.-
 
Ja Nvidia, süß ... Gerüchte in die Welt setzen undso...
Aber beim durchlesen des Artikels ist mir, wie sicherlich vielen Anderen die Frage aufgekommen:
Was macht eigentlich AMD so? Jetzt für 3 Riesenkonzerne pünktlich die Hardware zu liefern - fast unmöglich. Wie da wohl Momentan die Produktionsabläufe aussehen?
 
http://www.vg247.com/2013/08/09/nvi...revenue-optimistic-over-shield-console-sales/

Sales [of SHIELD] have been great,” said Chris Evenden, senior director of investor relations. “Everything that we shipped so far has sold out and – but we’re just starting to ramp production.

We’ve shipped out to our partners only several thousand units, and so it’s still quite early to tell. But we’re expecting to do quite well with Shield.”

Lol. Kein Wunder das ausverkauft ^^
 
Zehkul schrieb:
AMD produziert doch nicht selbst, und irgendwer hätte eh produzieren müssen, denke nicht, dass es da irgendwelche Probleme gibt. :)

Und du meinst Nvidia produziert an Shield irgendwas selbst?
Nvidia bestellt die Dinger beim Fertiger. Und (aus gutem Grund?) hat dort keiner geglaubt, dass es für das Ding einen großen Markt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da mach ich mir keine Gedanken. Sontin wird die Charge für Europa schon aufkaufen, dann heißt es auch hier !!!Ausverkauft!!! :D
 
Zeboo schrieb:
Was macht eigentlich AMD so? Jetzt für 3 Riesenkonzerne pünktlich die Hardware zu liefern - fast unmöglich. Wie da wohl Momentan die Produktionsabläufe aussehen?

Das sieht man doch eh, kaum Jaguar-Architektur-APUs am Markt, angeblicher Umsatzwachstum der Konsolen-Chips von AMD von 5% auf angeblich 20%, viel AMD Grafikkarten Werbung durch verschiedene Spiele.

Tja für AMD sieht es richtig schlecht aus ! Da hat NV völlig Recht gehabt, mit Konsolen kann man kein Geld verdienen, also lieber eine Handled auf den Markt bringen dass ca 299 Euro ( davor sogar 349) kostet und all das kann was ein Tablet theoretisch auch kann.
NV Shield wird aber so richtig boomen, denn die Games die bis jetzt vorgestellt worden stellt alles von der PS Vita vorgestellte in den Schatten.
Besonders die Remote-Steuerung wird die Leute dazu bringen Shield zu kaufen.
http://www.kickstarter.com/projects/1575970207/the-cross-plane-your-system-your-game-your-play
http://www.youtube.com/watch?v=YEL6wPime3s
Wobei zugegeben 4h Akkulaufzeit ist nicht gerade viel.

Sonst hat Projekt Shield viel potential, leider hat NV im Konsolen-Verkauf scheinbar Null-Ahnung, schade darum.

Jeppo schrieb:
"Leute, wir sind ständig ausverkauft! Versteht ihr? Das Teil ist so toll, jeder will es haben. Also holt es euch auch, sonst seid ihr blöd."
Vllt macht es NV wie MS. Wo hat man meist einen hohen Absatz seiner eigenen Produkte ? Stimmt in seiner eigenen Firma xD
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Und du meinst Nvidia produziert an Shield irgendwas selbst?

Nein, natürlich nicht. Zeboo sprach ja die „Riesenkonzerne“ an, daher mein Post. Es ist ziemlich irrelevant, wie groß die Mengen sind, auf die Misskalkulation kommt es an.

… aber wie hier im Thread auch schon erwähnt wurde, zweifelhaft, ob das hier überhaupt der Fall ist.
 
Wenn sie bereits Lieferprobleme haben und nur in Amerika liefen wie sollen sie dann noch Europa beliefern?
Desweiteren wenn ich vom Import nach Europa keine Ahnung habe, dann bezahle ich jemanden der sie hat. Beim Nexus hat Google auch auf die Erfahrungen von Asus gesetzt...

Sollen die sich auch einen Partner ins Boot holen der Ahnung von der Materie hat und fertig...
 
@LeonXL

Es ist überhaupt kein Problem die Produkte in jedem europäischen Land zertifizieren zu lassen, auch Nvidia macht das jedes Jahr. "Kompliziert" ist die Zertifizierung nur, wenn die verkauften Stückzahlen sowieso gering sind. Shield ist einfach zu unbeliebt, und Nvidia weiß das.
 
Wieviele User hier Shield hassen und flamen ist ja nicht mehr schön! :o

Ich finde es schon merkwürdig, wenn ein Produkt wie Shield in Foren unnötigerweise niedergemacht wird, aber dieselben Leute sich jedes Jahr ein neues Unsinns-Smartphone mit genau Null Neuerungen zulegen.

Lasst den Leuten doch ihre Gadgets! Die geplante Absatzmenge von Shield bedient anscheinend noch nicht die Nachfrage. Das kann man so oder so deuten. Es gibt aktuell keine vergleichbare mobile Konsole. Sony und Nintendo lasse ich hier außen vor, weil die spezifischen Geräte nicht so vielseitig sind, aber jahrelange Unterstützung haben.
 
fethomm schrieb:
Auf der positiven Seite ist dagegen die Ankündigung zu verbuchen, die Konsole erhalte jeweils innerhalb von 60 Tagen ein Update auf neue Versionen von Android. Somit wäre ein Update auf das von Google am 24.07. offiziell vorgestellte Android 4.3 Jelly Bean bereits Ende September fällig.

HA, das will ich sehen. Ich wette darauf, das sie diese Ankündigung niemals nicht einhalten werden.
 
Zurück
Oben