News Nvidia macht deutlich mehr Umsatz und Gewinn

Steiner_mC schrieb:
@dirky und unyu was schiebt ihr denn fürn film?!
Hat hier einer was davon gesagt, dass NV pleite geht oder ähnliches?
Scheint sich ja einiges aufgestaut zu haben bei euch...
Es wird angezweifelt, dass das laufende quartal nochmals mehr Umsatz bringt, mehr nicht.
So langsam tun ja alle so, als wenn NV Grafikkarten zum Spass produziert, Geld wird natürlich nur woanders verdient.

Schonmal in anderen Freds ein bisschen gelesen? Was die letzten paar Wochen so gekritzelt wurde von manchen Leuten... darauf bezog sich mein Post.

Steiner_mC schrieb:
Es wird angezweifelt, dass das laufende quartal nochmals mehr Umsatz bringt, mehr nicht
Du darfst mir schon glauben das ich Texte lesen und verstehen kann.

Im Gegensatz zu manch anderen Leuten die einem gleich etwas unterstellen
Steiner_mC schrieb:
Scheint sich ja einiges aufgestaut zu haben bei euch...
Zum Beispiel soetwas..
 
@Konti: Es war eine Frage, kein Kommentar.

Vielleicht sollten manche Leute sich echt nur auf´s Lesen beschränken...:rolleyes:

MfG M.R.
 
@Diablow51

hauptsächlich für Werbung, wenn jemand dafür auch noch gerne Geld bezahlt bessert es zusätzlich noch die Portokasse^^
 
Sehr ärgerlich ist jetzt, das Ion2 und Tegra Dual Core vor der Türe stehen und deren neue Errungenschaften (z.B. doppelte Anzahl von Shadern; Beschleunigung von Flash HD) nicht mehr auf dem Desktopmarkt als integrierte Lösungen (Mainboard) zur Verfügung stehen werden. Hier ist man jetzt AMD ausgeliefert, wo nichts dergleichen angekündigt wurde.
Kann man da nicht eine Petition pro Nvidia Chipsätze einleiten? :freak: Ansonsten sehe ich ziemlich viel Ödland auf uns zukommen.
 
Naja, solange man die genaue Billanz nicht gesehen hat, lohnt es auch nicht hier großartig zu spekulieren. Wie Volker schon andeutete, funktioniert Marktwitschaft nicht immer nur durch Angebot und Nachfrage.

Anderseits zu behaupten das im Dektop Markt kein Gewinn zu erzielen ist, sondern eher ein Prestigding ist, ist auch nicht ganz richtig. Ich weis nicht wie hoch der Umsatz alleine im Desktop Markt ist, aber darauf zu verzichten kommt wohl weder für Nvidia noch für ATI in Frage.

Aber ohne die genauen Zahlen zu kennen wo Nvidia nun genau den Gewinn gemacht hat, ist alles was bisher hier so geschrieben wurde, reine Spekulation und nichts anderes.

Gruß Schaby
 
u23178z104.png

da
 
Hehe ulkig.

"Aber Papi ich und meine kleinen pickeligen NERD-CB-Freunde haben alle AMD Karten, wieso macht Nvidia dann noch gewinn, das ist doch gemein"

Ja, ich reg mich seit Tagen nurnoch über die Forumtrolls hier auf, die mit ihren 2Zeilern unruhe stiften, mit Tatsachen und Spekulationen ohne Hintergrund/Sinn/Verstannd/Durchblick.


In dem Finanzbereich, in dem ich Tätig war, nennt man solche Veränderungen ohne direkten Hintergrund "Effekte" um nicht näher drauf eingehen zu müssen, wie soetwas entsteht, weils für Laien etwas wirr klingt. Konsolidierungen, Rücklagen und und und .....


Viel Spaß beim googlen...
 
Hey,

es ist doch ganz klar das Nvidia Gewinn macht und im nächsten und letzten Quartal vll. noch eins drauf haut.

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und es wird jede Menge Elektronik gekauft.

Die Playstation 3 wo ja auch der Grafikchip von Nvidia drinnen steckt wurde schon sonst wie viel Millionen mal verkauft.

Gut in der Xbox 360 steckt AMD drinnen aber Sony verlangte noch bis vor kurzem 400€ für die PS3 und Microsoft eine ganze Weile 200€ für die Xbox 360 somit würde auch wieder mehr für Nvidia als für AMD abspringen.

In den mobilen Sektor mit dem Tegra-Chip hat sich Nvidia ja auch was tolles aufgebaut, also von ATI ist mir nichts derartiges bekannt.

Wie man ja auch erst gelesen hat das Intel sich ja seine Marktherrschaft gekauft hat zwecks Rabattangebote muss man sagen das ja nahezu alle Intel-Systeme mit Nvidia Grafikkarte ausgeliefert werden.

Man hat AMD regelrecht in die Knie gezwungen was ich sehr schade finde.

Gruß scheischmanfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das trotzdem sehr komisch die Zahlen .

Und ich stehe da nicht alleine da ....jemand der sich da bischen auskennt meinte zu mir das man sowas auch schönen kann ... Da werden gewise Zahlen zurück datiert ..und einiges mehr....das funzt aber nur einmal . Um die Aktionäre bei Laune zu halten .

Dann warten wir mal die nächsten Zahlen ab in den kommen Monate ....da müßte die Zahlen dann dramatisch einbrechen .

Wenn er recht hat damit ....ich hab keine Ahnung was da dran ist....weiss nur das so oder so auch Banken ihre Bilanzen schönen .

Warten wir mal ab ;)
 
Wieso sind das komische zahlen?!

Schon mal nach Quadroplex und Tesla gegoogelt, bzw. auf der Nvidia HP mal nachgesehen?
DORT wird das Geld gemacht, nicht mit den paar high end Nachrüstkarten.

Sagt doch Nvidia selber: 2/3 des UMSATZES werden mit Consumerprodukten erwirtschaftet, aber 2/3 des GEWINNS mit Profi/Supercomputer Produkten!

Und dort hat AMD/ATI eine Marktstellung die gegen 0 geht.
 
Für alle die es noch nicht gemerkt haben...

NVidia ist seit Jahren der Gewinner auf dem Markt! Da gibts ja kaum Diskussionsbedarf. ;)
 
Viele Meldungen über Nvidia aber auch ATI sind aber zugegeben ganz schön irreführend.Erst heist es Nvidia steckt in einer Krise,und schwuppdiwupp werden die Quartalszahlen präsentiert und plötzlich ist alles wieder himmelblau bei denen.

Na ja man sollte halt nicht alles glauben was im Inet so alles spekuliert und geschrieben wird.Ich denke darin ist der Grund zu suchen,warum hier manche Sachen Leuten zu Kopfe steigen.

Was solls,sollte es wirklich so sein dann freu ich mich.Konkurrenz belebt das Geschäft.Und ich bin mir sicher wenn die ersten DX11 Karten von den Kaliforniern kommen werden einige wieder eines besseren belehrt.

Greetz!
 
@ Dirky

Ich sag ja, es hat sich einiges aufgestaut bei euch. :rolleyes:
Einfach lächerlich, wie einen das so kränken kann, wenn eine Firma diskreditiert wird von der man lediglich Hardware kauft. Solltest du Mitarbeiter bei NV sein, wäre es vielleicht noch verständlich, andernfalls lächerlich.
Klar kann man sich schon mal ärgern, wenn „fundierte“ falsche Behauptungen aufgestellt werden. Erzählt jemand offensichtlich Nonsens, weil er es nicht besser weiß bzw. wissen will, schaut man einfach drüber hinweg.
Oh, gott was ist dieses Fanboy getue nur für eine Unkultur!

Und Buntstift hat sich auch erstmal Luft gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nV ist das ein sehr wichtiges Signal an Investoren und Aktionäre. Damit ziegt man, dass auch in der Kriese das Unternehmen fest im Sattel sitzt und durch einen kurzen Höhenflug der Konkurrenz nicht in s wanken kommt. Zumal ATI/AMD nicht in der Lage sind den Markt mit den neuen Karten auch nur ansatzweise zu bedienen. Das Weihnachtsgeschäft ist für ATI so gut wie gelaufen, weil die Boardpartner nicht ausreichend beliefert werden können. Eine verschleppung der Zahlen in das 1 Qu. 10 ist die Folge.

nV steht auf dem Papier gut dar, aber nur weil sich der Grafkamarkt trotz der Krise gegensätzlich entwickelt hat. Die Zahlen für das letzte Quartal und 1 2010 werden nicht so rosig ausfallen. Auf einem anderen Blatt stehen die internen Schwierigkeiten mit den GF100 und die teilweise Neuausrichtung der Unternehmesstrategie die erst einmal an Fahrt gewinnen muss. Die Weichen sind aber gestellt und das neue Jahr wird für nV sicherlich spannend werden und ATI im Kamfp um die High-End-Krone wieder auf die zweiten Rängen verweisen. Aber auch dass ist in der langen Geschichte der beiden Konkurrenten auch nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne 5870 oder gtx295 für office aufgaben na klar.wofür werden die power karten hergestellt wenn nicht für games.

teils für video bearbeitung und "supercomputer" systemen von universitäten etc... ;) aber ansonsten nicht wirklich viel^^

greez
 
Frage?
Sind die Bilanzierungsregeln in den USA nicht gelockert worden? (nicht nur für Banken!)
Ich denke schon!
Wenn ja, sind die Zahlen überhaupt vergleichbar?

Falls nicht besteht immer noch die Gefahr, dass diese Bilanz stark geschönt wurde. Bitte fangt jetzt nicht an wie soll das gehn! (siehe Banken und Nvidia hat damit ja auch schon Erfahrung - war ca. 2001 oder so)
Man wird sehen! Nur oft ist es so, dass Finanzheinis solche Firmen eher meiden, die plötzlich Mördergewinne aus dem Nirvana hervorzaubern. Damit erreicht Nvidia genau das Gegenteil: Investoren verwerten ihre Gewinne aufgrund des nun steigenden Aktienkurses und springen noch vor Jahresende ab. (Stichwörter: Buchgewinne realisieren)

Nochwas zu Nvidia:
Ich arbeite im Job mit Civil3D und manchmal auch mit fotorealistischer Darstellung von Bauwerken. Wenn man da ständig herumzoomen muss, weiss man eine schnelle Grafikkarte bald zu schätzen. (auch bei Präsentationen!)
Ich will damit sagen, dass Nvidia durch Gamer groß geworden ist und es ohne diese und die dafür notwendige Entwicklung nicht in den Profimarkt geschafft hätte.
Und auch dieser Bereich fordert ständig nach Weiterentwicklung. Auf den Lorbeeren ausruhen wird nicht lange gutgehen.
Am liebsten zahlt halt der Gamer für Neuentwicklungen! Da fragt selten ein Chef ob das überhaupt gebraucht wird!
 
Den schrieb:
wie soll denn das bitte gehen wenn die aktuellen grakas eingestellt wurden und nichts neues kommt..)
Es geht hier um den Umsatz und nicht um Marktanteile. Das 4. Quartal ist immer das stärkste, von allen Unternehmen. Es gibt keinen logischen Grund, warum der Absatz in Q4 zurückgehen sollte.

Auch die Zahlen dieses Quartals sind mehr als logisch. Das gröbste der Krise hat die Halbleiterbranche überstanden. Der Umsatz wächst bei fast allen Unternehmen.


Und nur weil der G200 ziemlich groß ist, heißt das noch lange nicht, dass mit dessen Verkauf keinen Gewinn erzielt.
Zumal die kleineren Chips mind. genauso wichtig sind. Mit dem G92b und G94b lag man da gut im Rennen.
 
@ Volker
Hab gerade gelesen, dass sich der Grafikmarkt wieder erholt, aber davon nur Intel, ATI/AMD, Via und SIS profitieren würden, Nvidia aber nicht. Da kommt mir die Meldung wirklich schon komisch vor, da Nvidia dadurch deutlich an Marktanteil verloren hat, aber die Gewinne und den Umsatz bei sinkenden Preiesen gesteigert haben soll.:freak:
Wage zu bezweifeln, ob die Zahlen ihre Richtigkeit haben. Wurden ja schon oft falsche Zahlen genannt, um die Aktien nach oben zu bringen.:mad:
 
Zurück
Oben