News Nvidia-Quartalszahlen: 84 % mehr Umsatz und 110 % mehr Gewinn mit Gaming

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, USB-Kabeljau, BlinkBlink und 6 andere
müsste das nicht eher heißen 110% mehr gewinn mit Mining?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz, QuerSiehsteMehr, Blumentopf1989 und 37 andere
Was ist das auf dem Bild? Die Grafikkarte sagt mir nix ... :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, QwayZee und edenjung
Keine Kunst! Meine 3090 wird für mich vorerst die letzte NV Karte werden.
Setze in Zukunft auf AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Max0071980, Rangerkiller1 und 4 andere
Tja solch ein Gewinn bedeutet dann wohl das die Karten auch hätten zum halben Preis verkauft werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], PES_God, Blumentopf1989 und 31 andere
Mit dem Ende der Miningblase und bei den hohen Preisen wird das ganz schnell wieder absacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und rentex
Nvidia verschweigt allerdings nicht, dass auch Gaming-Grafikkarten in Mining-Farmen betrieben werden.

ist es momentan nicht eher so, dass einige wenige Glückliche Miningkarten zum Spielen verwenden dürfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Max0071980, Lemiiker und 30 andere
110% mit "Gaming"
Ja, für manche ist das wirklich eine lukrative Spielerei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, fox40phil, PunGNU und 3 andere
CityDuke schrieb:
Tja solch ein Gewinn bedeutet dann wohl das die Karten auch hätten zum halben Preis verkauft werden können.

Die Karten haben eine halbwegs vernünftige UVP.
Dass du die 3070 nicht für 500€ bekommst liegt nicht an nVidia sondern am Händler. Und der handelt auch nur marktwirtschaftlich.

rentex schrieb:
Keine Kunst! Meine 3090 wird für mich vorerst die letzte NV Karte werden.
Setze in Zukunft auf AMD.
Bist du mit der 3090 nicht zufrieden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Dark1989, RogueSix und 6 andere
Bulletchief schrieb:
Die Karten haben eine halbwegs vernünftige UVP.
Dass du die 3070 nicht für 500€ bekommst liegt nicht an nVidia sondern am Händler.
Woher weißt du das?

Woher weißt du, dass nvidia nicht ein Teil der Karten direkt an Großabnehmer (Miningfarmen) für mehr verkauft, da der Straßenpreis ja eh 2x so hoch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, Rangerkiller1, Freiheraus und 8 andere
Bulletchief schrieb:
Die Karten haben eine halbwegs vernünftige UVP.
Dass du die 3070 nicht für 500€ bekommst liegt nicht an nVidia sondern am Händler. Und der handelt auch nur marktwirtschaftlich.


Bist du mit der 3090 nicht zufrieden?

Wenn Nvidia die UVP senkt im Vergleich zu den Karten vorher aber doppelt so viel Gewinn macht heißt das, dass die Marge nun wesentlich höher ist. Sprich entweder sie velangen nun auch mehr von den Großhändlern, verkaufen direkt teuer an die Miner oder sie haben die Kosten reduziert (was bei den derzeitigen Rohstoffpreisen eher umgekehrt sein dürfte). Also sahnen hier beide ab Nvidia und die Händler, insofern hat auch Nvidia etwas mit dem Endpreis zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mut4nt, DirtyHarryOne, Coeckchen und 25 andere
Mit "Gaming" hat NVidia wohl eher kaum was verdient.
Fast der gesamte Umsatz wird da durch Miner reingekommen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980, nikky, fox40phil und 12 andere
flappes schrieb:
Woher weißt du das?

Woher weißt du, dass nvidia nicht ein Teil der Karten direkt an Großabnehmer (Miningfarmen) für mehr verkauft, da der Straßenpreis ja eh 2x so hoch ist.
Nun Nvidia macht nur die Chips.
Der ganze rest wird bei OEms hergestellt. Oder bei Partnern.
Ergo verschachern die die Karten an die Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, gartenriese und R3vAn_88
flappes schrieb:
Woher weißt du das?

Woher weißt du, dass nvidia nicht ein Teil der Karten direkt an Großabnehmer (Miningfarmen) für mehr verkauft, da der Straßenpreis ja eh 2x so hoch ist.

Und woher weißt du, dass sie sie Großabnehmern nicht für die Hälfte verkaufen? Weil ein Nachlass bei großer Menge ja üblich wäre.

Das ist doch REINSTE Spekulation und darauf geb ich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Bhaal3010, fox40phil und 3 andere
Jossy82 schrieb:
Mit dem Ende der Miningblase und bei den hohen Preisen wird das ganz schnell wieder absacken.

Wird es nicht denn die Masse läuft zu erheblich geringeren Preisen als Retail über OEMs (Komplettsysteme und Notebooks). Mining ist im Gegensatz zur Vergangenheit nur eine von mehreren Ursachen für die sehr hohen Retail Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und fox40phil
Jossy82 schrieb:
Mit dem Ende der Miningblase und bei den hohen Preisen wird das ganz schnell wieder absacken
Das sagen wir schon seit 3 Jahren und das wird wohl nicht passieren. Du must bedenken das auch die Banken profitieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, gartenriese, Strahltriebwerk und 5 andere
Ja genau mit Gaming! :freak: oder ist Mining für NV das gleiche? :confused_alt:
Muss erst ein Musk kommen und den letzten Hinterwäldlern klar machen, wie schwachsinnig der ganze Mining Mist ist.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother und Onkel Föhn
flappes schrieb:
Woher weißt du, dass nvidia nicht ein Teil der Karten direkt an Großabnehmer (Miningfarmen) für mehr verkauft, da der Straßenpreis ja eh 2x so hoch ist.
Nvidia produziert doch selber keine Grafikkarten, genau gesagt produziert NVIDA nichteinmal die Chips sondern TSMC und verkauft diese nur, würde da eher die schuldigen bei den Boardpartern suchen, aber natürlich weis Nvidia wahrscheinlich doch welche Partner da bevorzugt an Mining Firmen verkaufen. Auch die Preise kann Nvida nur bestimmen bei der Founders Edition, und wenn ein Boardpartner Nvidia 1 Millions Chips kauft und diese 1 Million an Miner verkaufen, kann halt Nvida so tun als wüssten sie von nichts :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Rangerkiller1 und edenjung
Da macht sogar Apple weniger Marge :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage, fox40phil, Rangerkiller1 und 2 andere
Bulletchief schrieb:
Bist du mit der 3090 nicht zufrieden?
...bevor ich eine Graka mit einer TDP von 350W in den PC klatsche, friert vorher die Hölle zu...
Zahlt Mutti den Strom, oder kommt der eh aus der Steckdose? Scheinbar ist Strom noch immer "zu billig"...

1622100035958.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmickey, manfredham, v3locite und 8 andere
Zurück
Oben