Nvidia Mobile & 3D Vision Brille

DaLooosa

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

hab mir vor einigen Tagen mal etwas besonderes gegönnt:
Den Beamer Acer H5360 und eine Nvidia 3D Vision Shutter Brille.

Folgendes Problem habe ich nun: Die 3D-Treiber von Nvidia lassen sich nicht auf meinem Notebook installieren, welches für die Wiedergabe zuständig sein soll.
Ich hab auch versucht, von laptopvideo2go meine Grafikkarte (GeForce 240M) in die Liste des aktuellsten 3D-Drivers - eigentlich für das ASUS 3D Notebook, hab auch ein ASUS - von der Nvidia-Homepage einzubinden (vorher war nur die 260M drin).
Dann startet er zumindest die Installation, sagt aber danach, dass das System nicht verändert wurde.

Über jegliche Ideen bin ich dankbar.

MfG,
DaLooosa

Die alten Treiber komplett deinstalliert?

Jawoll. Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Bis zu diesem Punkt zumindest...

Danke für die Antwort schonmal!

Danke, werds mal probieren.
Ergänzung ()

Danke für die Hilfe. Habs nun mit dem 190.38er zum Laufen gebracht :)

Hallo allerseits,

neues Problem: Nach dem einen Mal, als es lief, wollte es nicht mehr so wie vorher. Seltsamerweise will der IR Emitter scheinbar nicht mehr senden. Mithilfe einer Digitalkamera kann man ja nachschauen, ob die Infrarotleuchten, auch tasächlich leuchten. Dem ist hier nicht so!
Als es lief, hab ich das natürlich mal ausprobiert und festgestellt, dass das Ding ganz gut bestückt ist.

Zuerst dachte ich natürlich, dass die Hardware defekt sei und habs zurückgeschickt. Heute kam allerdings ein komplett neues Teil und es funzt immer noch nicht. An den Treibern hatte ich natürlich nichts verändert. Nun habe ich einen Reinstall der USB-Treiber und die Installation der aktuellsten Treiber (195.62) dafür probiert - das Teil will einfach nicht senden...

Auffällig finde ich auch, dass während dem mitgelieferten Setup-Assistenten die Nachricht erscheint, dass der IR Emitter nicht eingeschaltet sei. Ich kann allerdings die Tiefe (Rädchen am Emitter) einstellen, was ebenfalls eine Nachricht auf dem Bildschirm hervorruft. Wenn ich dann den Ein/Aus-Knopf drücke, verschwindet die erste Meldung, ich kann aber auch die Tiefe nicht mehr einstellen.

Bin echt am verzweifeln. Vor allem da es ja am Anfang lief.

Noch irgendwelche Ideen? Wäre sehr dankbar!

EDIT: Grad gesehn, dass es ne neue nVidia 3D Vision Treiber CD für Notebooks gibt. Jetzt läufts halbwegs. Nur die flimmernden Streifen aufm Projektorbild nerven...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben