Nvidia Optimus stört Lüftersteuerung

Rimtech

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
64
Hallo,
ich habe ein Acer 5755G gekauft und mit Win7 64bit und allen aktuellen Treibern von der Webseite bespielt.
Nvidia Optimus funktioniert auch, mein Problem ist aber, dass der Lüfter nicht läuft.
Belaste ich das Notebook mit Prime 95 wird der i5 100°C heiß und der Lüfter springt nicht an.
Der Lüfter läuft nur während dem Booten, also bevor Win7 startet.

Ich habe es dann nochmal neu installiert und nach jedem Treiber den Lüfter überprüft.
Bis ich den Nvidia Treiber installiert habe, lief der Lüfter auch unter Windows. Mit NV Treiber nicht mehr.
Deaktiviere ich die GeForce 630M im Gerätemanager, dreht der Lüfter los.
Belaste ich die 630M dreht der Lüfter ebenfalls los.
Aber die CPU lässt er einfach überhitzen.

Weis da jemand Rat?
 
Hast du schon mal das Bios resetet??

Also Akku raus, Netzstecker ziehen und mehrmals die Start Taste drücken. 10min warten.
 
Nach der ersten Installation habe ich das BIOS auf die neuste Version 1.20 geflasht und resettet.
 
Wenn du schon mal neu installiert hast, dann hast du hoffentlich auch die Treiber in der korrekten Reihenfolge installiert.

Chipsatz -> Grafik -> usw.

Du könntest es auch mit dem neuen Grafiktreiber für die gt6xxm Serie versuchen: klick

Wenn das alles nichts bringt dann solltest du ihn mal einschicken.
 
Zurück
Oben