News nVidia präsentiert GeForce 7600 und 7900

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
Die Gerüchte sagten es bereits seit einigen Tagen voraus, nun ist es Wirklichkeit geworden: nVidia präsentiert am heutigen Tag drei neue Grafikkarten, namentlich die GeForce 7600 GT, GeForce 7900 GT und GeForce 7900 GTX. Doch worin unterschieden sich die Karten gegenüber den Vorgängern?

Zur News: nVidia präsentiert GeForce 7600 und 7900
 
Gerade bei Alternate drinne. Sehr gute Preise würde ich sagen.

7600GT ab 200€
7900GT ab 310€
7900GTX ab 530€

Und alles verfügbar. Sehr schön :]
 
Zuletzt bearbeitet:
EXP schrieb:
Gerade bei Alternate drinne. Sehr gut Preise würde ich sagen.

7600GT ab 200€
7900GT ab 310€
7900GT ab 530€

Und alles verfügbar. Sehr schön :]


2te soll ne GTX sein oder?

na hoffe man sieht bald benchmarks auf CB, mal sehen ob ende März ne 7900GTX zu mir kommt :-)
 
Hmmm, also die 7900GT sieht interessant aus zu dem Preis :)
Da bin ich mal auf die ersten Benchmarks und die Lautstärke-Messungen gespannt!
 
Tja doch nur 24 PP´s..Aber der Kühler der 7900GT ist ganz schön klein! Da läuft die Karte wohl bald am Limit mit ihrer Taktung.
 
Natürlich. Sorry habs geändert. :)

Ich denke die Karten werden schön weniger Leistung ziehen 1. weniger Tranistoren und 2. 90nm :]
 
Der STD Kühler muss eh runter. Zalman drauf und die 7900GT passt !
 
Kein Test von CB zur Veröffentlichung?
 
Wer jetzt schon eine 7800GTX hat, für den sind die neuen Grakas überflüssig!

Ich dachte CB bringt 15:00 Uhr einen Test :(
 
eXdeath schrieb:
Dufte Karten! Aber von XFX gleich 10 verschiedene, jeweils 5 Modelle der 7900GT und 7900GTX ist schon ziemlich übertrieben!

Muss ich dir Recht geben. Die OC'ed Versionen sind sowie so immer viel zu überteuert. :D

mFg tAk
 
gibts überhaupt schon tests? bin schon ganz hibbelig. ich hab das irendwie total verpennt, das heute die 7900er generation vorgestellt wird. n kumpel hab ich erst gestern n sys zusammengestellt, mit ner 7800gt für 315 euro, ich könnt mich erschlagen, dafür bekomm ich/er doch ne 7900gt!!! *kopfgegendiewandhau*
 
Für Geschwindigkeitsfreaks dürfte die XFX GF7900GTX XTD wohl interessant sein mit 700/1800 Takt. Bin mal gespannt ob EVGA da noch eins oben drauflegen kann.
 
Ich bete zu allen Göttern, das endlich mal wieder ne schnelle Karte für AGP kommt!!! Wie sieht es denn mit diesen o.g. aus???
 
7600GT für 210 €uronen? Dafür bekommt man auch ne 6800Ultra... mal sehn ob die sich dagegen behaupten kann,

und ob ne 7900GT schneller ist als eine X1800XT für den gleichen preis mag ich auch zu bezweifeln bei dem takt

benchmarks abwarten und tee trinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja z.B. hier ein Test: http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTAwMSwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

Alles in allem ist die 7900 GTX mind. genauso performant wie die X1900XTX, dafür aber leiser und kühler. Zum Stromverbrauch habe ich nichts gefunden beim ersten Überflug des Berichts. Insgesamt also ein gelungenes Gesamtpaket, wobei die 7900 GTX (wie vor einiger Zeit vermutet) nicht die X1900XT(X) pulverisiert. Es lohnt sich also aus Sicht der reinen Leistungsfähigkeit nicht, von einer X1900XT(X) / 7800 GTX 512 MB auf eine 7900 GTX zu wechseln, ebenso lohnt es sich jetzt P/L mäßig nicht, eine 7800 GTX anstatt einer 7900 GT zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar OT, aber diese PN hat mir killer1905 gerade geschickt!
Bitte um Verwarnung oder Ban durch einen Admin!

killer1905 schrieb:
Hey du gehst mir ganz schön auf die nerven.Pass also auf wie du mit anderen redest.:mad: sonst siehst du so aus:freak: Ich wohne auch in köln wie du!Hab Respekt vor mir und dir passiert nicht,einverstanden:cool_alt: denn hier bin ich der King:king:
 
Zurück
Oben