News Nvidia präsentiert „GeForce GTX 200M“-Serie

Lübke schrieb:
naja das ist halt marketing. die bezeichnung gts250m wäre wohl passender gewesen, aber verkauft sich halt nicht so teuer...

Wenn man sich die bisherigen veröffentlichen Specs der Mobility 48x0 Reihe ansieht, werden sie das so oder so nicht können. Da die nämlich ähnlich der GT2x0M nahezu den Daten der Desktopkarten entsprechen müsste man bei ATi schneller sein...

Aber das ist, wie der ganze Thread hier und die dazugehörigen News, alles nur reine Spekulation. Man bekommt ja schließlich beides noch nicht wirklich zu kaufen.
 
kann man so auch nicht sicher sagen. die 4870 liegt etwa 10% über der gts250 bei weit höherer speicherbandbreite, die gts250 liegt ihrerseits wieder ca. 10% über der 4850 bei ähnlicher speicherbandbreite. rein von der gpu her dürfte die leistung also ähnlich ausfallen (abhängig von den realisierbaren taktraten). gleiches gillt für den verbrauch. es ist also die frage, wer von beiden die umsetzung für den mobilmarkt besser hinbekommt.
die von nv angekündigten 30% vorsprung dürften aber wunschdenken sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die taktraten der 280gtx M sind doch schon bekannt.

die liegen deutlich unter denen der 8800gts(g92 desktop), von der 250gts braucht man da garnicht träumen.

Da müssten die Notebookhersteller schon deutlich aufstocken (10-20%) und das gabs bisher selten.(mir ist nicht ein Fall bekannt)

Eher takten sie leicht runter und bauen eine 2te Karte ein ;)
 
Zurück
Oben