Für alle tollen Typen hier, die immer auf nVidia rumhacken. Die GeForce FX ist sicher kein Armutszeugnis! Wenn ihr alle so blöd seid fast 500 Euro für eine ATI-Karte auszugeben, dann kann ich euch auch nicht helfen. Und die Low-Cost-Modelle von ATI bringen immer eine beschissene Leistung und kosten trotzdem noch Unsummen. Bei nVidia ist das anders (Ti4200).
Wenn die GeForce FX dann endlich da ist und ihr gesehen habt, dass sie schneller ist, schimpft ihr dann plötzlich auf ATI? Oder gebt ihr die Überlegenheit dann einfach nicht zu, weil ihr so eine supertolle ATI-Karte in eurem Rechner habt? Die Radeon 9700 Pro ist z. Zt. sicher die schnellste GraKa. Das bestreitet auch keiner (wäre verdammt blöd). Aber wenn die FX erhältlich ist, dann dreht sich der Spieß rum! Und die nächste Karte von ATI wird sicher wieder schneller als die FX usw. Wo ist jetzt das Problem? Soll doch jeder kaufen was er will! Wer immer die schnellste Hardware haben will, müßte demnach eigentlich zwischen ATI und nVidia wechseln.
@Weihnachtsmann
Warum sind 46,5 Frames ein Armutszeugnis, wenn die Radeon 9700 Pro nur 33,1 schafft? Und sag mir jetzt nicht, dass die FX viel schneller sein müßte, weil sie ganz neu ist oder sowas. Die FX kannst du genausowenig als direkte Konkurrenz zur Radeon 9700 Pro ansehen, wie die Radeon 9700 Pro zur GeForce 4 Ti4600. Das kannst du alleine wegen dem zeitlichen Unterschied schon nicht machen. Außerdem sind 40% mehr Leistung doch schon ordentlich. Wenn die nächste GraKa von ATI 40% mehr Leistung bringt als die FX, schreist du dann direkt: SCHEIß ATI? Sicher nicht. Dann sind 40% plötzlich ganz toll!
Und red nicht so einen Schwachsinn von DOOM 3! Wenn das erscheint, dann sind wir locker schon eine Grafikkartengeneration weiter. Dann stimmen sicher auch die Frameraten. Und zum Verkauf von DOOM 3 sei gesagt: UT 2003 bringt auf dem Durchschnittsrechner der Spieler wahrscheinlich weniger als 46,5 Fps und ist trotzdem im Moment das bestverkaufte Spiel! Kann ja nicht jeder Spieler so viel Geld locker machen, um immer die aktuellste Hardware zu haben.
Aber zum Glück glaube ich ja nicht an den Weihnachtsmann!!!