News GeForce GTX Titan X in Deutschland für 1.149 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Einen Tag nach der offiziellen Vorstellung der Titan X hat Nvidia die Preise für den EMEA-Wirtschaftsraum veröffentlicht. Aufgrund des aktuell schwachen Euros im Vergleich zum US-Dollar fallen diese erwartungsgemäß hoch aus, bereits vor Steuern liegt die Empfehlung bei über 1.000 Euro.

Zur News: GeForce GTX Titan X in Deutschland für 1.149 Euro
 
Und los geht es :=)
 
Wow, was ein Preis bei 999 DOLLAR...
 
Puh...
Jetzt noch die R390X abwarten - Sofern die Leistung etwa gleich ist bei ~700-800€ würde ich AMD diesmal eher bevorzugen.
 
wenn mann sich anschaut was eine gtx 980 kostent dan zahlt mann für ~30% mehr leistung also mehr als das doppelte
 
Hmm ok, also Gen überspringen und aufs Beste hoffen.
Wobei mir nicht ganz klar ist wieso sie nie die VAT angeben, was immer wieder zu Missverständnissen führt und mir ganz schön auf den Keks geht.
Man kriegt den Eindruck die werten Damen und Herren argumentieren mit "den dummen Europäern kann man alles verkaufen".
 
Die 12GB sind nice, aber alles in allem reicht es nicht. Zu laut, zu viel Verbrauch.
Ich hatte mir von Maxwell mehr (bzw. weniger) erhofft, auch und gerade für die Titan.

Da würde ich nicht mal für 799 oder 699 so zittrige Hände bekommen damit ich versehentlich auf den "jetzt zahlungspflichtig bestellen"-Knopf klicke :D
 
Stolzer Preis .. mal sehen wo sie sich einpendelt

LG LilaMicra
 
Weil es keine einheitlichen Steuersätze in den USA gibt. Darum werden sich nicht mit angegeben. Wäre in DE nicht anders. Hätte zB Hamburg einen anderen Mehrwertsteuersatz, als Bayern.
 
1.149€ - das ist mal ne Hausnummer für eine GPU mit GDDR5-RAM.

Die WaKü-Pedanten schlagen dann wohl mit 1.250€-1.300€ zu Buche :D

Ich schiele auf die HBM-GPU namens R9 390X - mal abwarten wann diese released wird und wie klasse der 28nm-AMD-Pedant wird.
 
Für den Preis ist der Leistungssprung leider zu niedrig, zumindest im Werkszustand. 2K Gaming ist mit der Karte nun problemlos möglich, auch mit Ultra Details und AA. Wenn man AA zurückfährt, sollte 4K auch möglich sein. Mir fällt trotzdem der deutliche Sprung in hohen Auflösungen zum Vorgänger. Für Full HD ist die Karte oversized, es sei denn man benötigt zwingend an die oder über 100 FPS.

Die Karte scheint aber noch einiges an Reserven zu haben, sofern man an der Taktschraube dreht. So effizient ist die Maxwell Architektur im Vollausbau dann wohl doch nicht.
 
Ich hoffe echt dass AMD mit der 390er die Titan x schlägt und nvidia wieder auf den Boden der Realität zieht. Nvidia fängt ja schon an wie Apple.
 
R9 390X kann kommen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wirds aber schwer für AMD bei 799 US Dollar. Wenn das Teil allerdings gleich gut ist wie eine Titan X dann kann Nvidia einpacken :)

Sobald das Teil mal 500 € wert ist, ist es ne Überlegung wert ;)
 
ne, der Dollar Kurs ist schlecht, weil zu hoch für das was er bietet! ;)
Im Vergleich ist dann natürlich der € zu schwach - aber was soll man sagen, er passt sich eben den Politikern an, die dafür verantwortlich sind! :D

Aber keine Bange für all die Interessenten, wenn es ausreichend Karten gibt, werden die Preise sehr schnell sinken - kein Händler will 30 Titan am Lager haben, wenn er gerade mal 2 im Monat verkaufen kann zu dem Preis!
Wie beim letzten mal, bei der Original-Titan auch - MF war der erste der Angst bekam und einen Teil seines Lagers verramschte!
 
Zurück
Oben