News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro

GreatEvil schrieb:
Unsinn! Der GP104 is ca. 314mm^2 und wird incl. Packaging unter 100US$ kosten.

Naja ich meinte auch die Kosten für die OEMs. Für NVIDIA würde ich auf 150€ Tippen. Mit allem drum und dran. Wenn die selber ihre Grakas verkloppen, steigt die Marge.
 
Banger schrieb:
Das bezog ich auf mich und nicht auf andere Leute. Zumal ist meine CPU zu schlecht und müsste vor einer neuen Karte getauscht werden.

Bitte was? Ich habe einen I7 3770k @4,5 Ghz und da wird bald die 1080 Ti dazu stoßen. Wo bitte hast du mit deinem 4790K eine zu langsame CPU? Es gibt nichts, was wirklich viel schneller ist..
 
Kurze Frage in die Runde:

Wird ein i7-5820K übertaktet auf 4 GHz mit CL16 2666 MHz RAM eine GTX 1080 Ti in irgendeiner Art Limitieren? Oder "sollte" ich ihn versuchen auf 4,3 bzw 4,5 GHz zu bekommen?
 
akuji13 schrieb:
Kommt auf deine Auflösung und die Grafikeinstellungen an. ;)

Wie in meiner Signatur: WQHD und Hoch-Ultra, je nachdem was möglich ist um mind 70-80 FPS zu bekommen.
 
Pisaro schrieb:
Bitte was? Ich habe einen I7 3770k @4,5 Ghz und da wird bald die 1080 Ti dazu stoßen. Wo bitte hast du mit deinem 4790K eine zu langsame CPU? Es gibt nichts, was wirklich viel schneller ist..

Jo, das würde mich auch interessieren warum er denkt, dass er ne neue CPU braucht...
 
Qgon schrieb:
Wie in meiner Signatur: WQHD und Hoch-Ultra, je nachdem was möglich ist um mind 70-80 FPS zu bekommen.

Mit den jetzt verfügbaren spielen, Nö. Schlechte Frametimeverläufe solltest du nicht haben.
 
Banger schrieb:
Das bezog ich auf mich und nicht auf andere Leute. Zumal ist meine CPU zu schlecht und müsste vor einer neuen Karte getauscht werden.

naja schlecht sieht eigtl ganz anders aus :D.
kommt immer drauf an was man machen will... aber ich persönlich will halt lieber einen ordentlichen sprung bei der cpu machen.

meine sandybridge wird demnächst zum vierten mal eine neue Graka sehen (GTX1080Ti).
notfalls prügel ich die cpu noch auf 5ghz hoch, lange genug gehalten hat sie ja. :p
 
Pisaro schrieb:
Bitte was? Ich habe einen I7 3770k @4,5 Ghz und da wird bald die 1080 Ti dazu stoßen. Wo bitte hast du mit deinem 4790K eine zu langsame CPU? Es gibt nichts, was wirklich viel schneller ist..

MrWaYne schrieb:
naja schlecht sieht eigtl ganz anders aus :D.

Naja, wenn GTA an manchen Stellen von 80 auf 45FPS einbricht, ist das schon ätzend. Und mit runtergestellter Sichtweite und Schattenauflösung für Rennen hätte ich gerne kontant über 100FPS, klappt auch nicht. Außerdem sieht das schei** aus. Leider haben manche Autos mit mehr FPS bessere Leistung und R* fixt das nicht.

Flames in 3, 2, 1 ..................................
 
Ich hab meine 1080Ti gestern bei Alternate abgeholt.

Hatte Glück gehabt. 19 Uhr ist der Verkauf gestartet und um 22 Uhr hab ich mir mein Modell gesichert. Die 1080Ti von Gigabyte für 819€ :).

Ist der Hammer. OC-Potenzial ist definitiv vorhanden. Hab mit Referenzkühler 2037Mhz und 5702 Mhz RAM. Lautstärke ist erträglich. Ist sicher noch mehr drin. Muss mich damit aber erstmal beschäftigen. Hab ja noch keine Pascal-Erfahrungen.

Weiß jemand welche Spannung man mit Wasser anlegen kann? Hatte bei der 980Ti 1.25 -1.275V.

Grad hab ich mir den Watercool Heatkiller IV Waterblock bestellt. Den hatte ich schon auf der 980Ti drauf und war schwer begeistert. Diesmal wird es das silberne Modell statt vorher dem Schwarzen :).

Beste Grüße,
Chris
 
@Banger: Das kenne ich, spiele selbst GTA5. Allerdings gibt es stand jetzt keinen Prozessor der das Spiel DAUERHAFT, also wirklich IMMER auf 60 FPS halten kann wenn alles aufgedreht wird.
 
Aber so ein Sechskerner oder ein 7xxx-Vierkerner mit 4,5GHz hilft da schon bisschen, auch wenn nicht 60FPS an den kritischen Stellen erreicht werden. Und dann muss man andererseits noch einen FPS-Begrenzer bei 170 machen, weil darüber fängt das an zu laggen. Programmierter Müll halt.
 
Achtung an alle die sich eine GTX 1080 Ti zulegen und mehr als 1080p mit dem beigelegten DVI Adapter fahren wollen.... das ist scheinbar nur ein Singel Link und unterstützt maximal 1920 x 1080 in 60 HZ, erst mit einem richtigen Display Port Kabel konnte ich wieder meine 21:9 Auflösung einstellen.

Hatte zum Glück noch ein Display Port auf Mini Display Port Kabel rumliegen, hätte ich das gewusst hätte ich vielleicht direkt nen richtiges mit dazu geordert.

Jetzt erstmal testen was die Karte so kann im Vergleich zu meiner 980 Ti :lol:
 
Hab vor kurzem meine Gigabyte ti vom Saturn bekommen und bin mehr als zufrieden , ich persönlich bin ehr faul was das übertackten angeht daher ist meine Titan x Maxwell auch immer Stock gelaufen

Hier mal ein paar Benchmark Vergleiche zwischen Titan x Maxwell und der 1080 ti alle bei 3440 x 1440 , Einstellungen bei spiele imme am Limit , CPU ist ein i7 5930 , ich geb mal nur die Durchschnitts Frames an

Batman arkham Knight Titan x : 50fps - 1080ti 79fps ( alles auf max samt den Nvidia gedöns)

GtaV Titan x 59/41/54/59/55fps - 1080ti 66/53/73/92/69

Gears of war 4 Titan x 49/50/182/171/30 - 1080ti 86/87/217/200/71

Rise of tomb raider dx11: Titan x 53fps - 1080ti 86fps , dx12: Titan x 47fps - 1080ti 87fps
Das ist die Zusammenfassung der Benchmark bei dem Spiel nicht die einzelnen scenen der Benchmark


In meinem Rechner ist die Betriebstemperatur der Grafikkarte bei 83grad ( hatten auch die Titan und Titan x davor ) Lüfter liegt bei 50%

Laut dem afterburner Tool liegt die gpu Geschwindigkeit bei der Valley Benchmark immer über den boost Bereich zwischen 1700-1800mhz , Benchmark läuft nun gut 30 Minuten mit Drops leicht unter 1700 aber auch spitzen von über 1800
 
Zurück
Oben