News Nvidia Founders Edition: Preis der GeForce RTX 3090 Ti fällt von 2.249 auf 1.899 Euro

Das ist zwar schön aber die Karten sind immer noch viel zu Teuer, und wenn ich dann noch an den Stromverbrauch Denke sag ich gern "Nein Danke" so eine Karte brauche ich nicht! Ich nutze meine 2080Ti solang diese noch für WQHD reicht....Neue Hardware kauf ich die nächsten Jahre bestimmt nicht.
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Bin gespannt auf die 4000er Preise, wenn die 3000er Lager sich nicht leeren…

Allerdings sind 1000 Taler für ´ne 3080 TI immer noch heftig… und wenn die 4080 die doppelte Leistung bringt, dürfte man doch weiterhin bei 1500€+ liegen.
die 4000 Serie wird nicht Günstig werden, dabei ist es egal wie Groß der Lagerbestand mit den 3000 Karten ist. Die Zeiten der Günstigen Karten mit angemessenen Stromverbrauch ist vorbei, Gaming wird in zukunft zum Luxus zumindest wenn man seine Rechnungen allein Zahlen muss.
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Also ich würde da mal diese Definition einwerfen:
Anhang anzeigen 1257706

Es gab Zeiten da wurde sowas geahndet - aber heute darf ja jeder so viel für alles verlangen wie er möchte. Siehe derzeit Öl- und Energiekonzerne :)
ja dass Stimmt Leider!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind jetzt allerdings 1249€ -> Artikel-Update :D
Immer noch nicht günstig, aber mal das was sie hätten zu Release kosten sollen :evillol:
 
Anschauen! Es geht darum was Jen-Hsun Huang CEO von nvidia wortwörtlich in einem Investoren Treffen auf die Frage gesagt hat wie er die Gewinne der Firma nach Corona und Mining Ende weiter hoch halten will.


Kurzfassung: Die jetzigen "offiziellen" Preissenkungen (die im Markt keine sind da die Preise schon zuvor dort wahren) der 3 Top Modelle 3080TI/3090/3090TI sind nicht für uns Konsumenten. Sie sind dafür gedacht damit die nächste Generation vom UVP attraktiver für uns erscheint! Da ihre UVP natürlich nochmals darüber sein wird aber das Leistungsplus zum jeweiligen Vorgänger Modell den Aufpreis für uns als gerechtfertigt erscheinen lassen soll.

Um das zu erreichen hält nvidia aktuell GPU Chips für die OEM's (MSI, Gigabyte, EVGA, ASUS , PNY, Gainward, KFA, usw.) zurück um dadurch die aktuellen Preise so wie sie sind Stabil zu halten damit eine (Über) Produktion der Grafikkarten OEM's den Markt nicht flutet und so die Preise weiter senken kann! Denn dadurch erscheint "dann" die nächste Generation überteuert...das würde auch erklären warum zuletzt heftig spekuliert wurde das die 4080 im UVP von 719€ (3080 10GB oder ~799€ 12GB) auf 999,-€ steigt. Da sie auch die Leistung der jetzigen 3080TI haben soll...diese Taktik soll Original Wortlaut Jensen die nächsten Quartale also min 6 Monate so beibehalten werden!

Ebenso redet er dort von der kommenden Generation nur als im nächsten Jahr. Sprich wenn wird es dieses Jahr nur noch eine Vorstellung der 1-2 absoluten High End Modelle mit Veröffentlichung im nächsten Jahr zu erwarten sein. Wahrscheinlicher ist jedoch das selbst diese nächstes Jahr erst erfolgen und dieses Jahr nur die Professionellen Workstation Karten auf Basis der 4000 Generation präsentiert werden. Da diese die größte Gewinnspanne bieten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, KitKat::new(), Maxminator und eine weitere Person
Schrotty74 schrieb:
841€ Asus TUF Gaming 3080 12GB, sehe ich nirgends ansatzweise deine Preise.

Findest du denn, dass die Preise jeweils gut sind? Bitte einzeln bewerten:

1019€ Asus TUF Gaming 3090
974€ Asus TUF Gaming 3080TI
841€ Asus TUF Gaming 3080 12GB
789€ Asus TUF Gaming 3080 10GB
586€ Asus DUAL V2 OC 3070
467€ Asus DUAL V2 OC 3060Ti

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Referenz RX 6700 XT abzulösen durch eine etwas leisere Karte.
Da ich nur in WQHD spiele und gerne auch DLSS etc. hätte, würde sich ja ne 3070+ anbieten...
Allerdings spekuliere ich ja noch auf ein Angebot so 750€ für ne 3080 12GB.. aber weniger wie 849€ laut PVG nicht drin
 
F1Freak schrieb:
Da ich nur in WQHD spiele und gerne auch DLSS etc. hätte, würde sich ja ne 3070+ anbieten...
Wenn auch Raytracing genutzt werden soll, würde ich besser zu einer 3080 12GB greifen.
 
Ich finde das alles absurd teuer, aber, was willste machen? Wie lange soll ich noch warten? Hab ne GTX 1080 seit 2016 hab die Schnauze voll und mir vorhin eine RTX 3090 Ti gekauft für 1329€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Zurück
Oben