Komischer Ton beim Start von Spielen

RobertJE

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
42
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 Gb G.Skill Ripjaws V
  • Mainboard: MSI B459-A Pro Max
  • Netzteil: beQuiet Modular Gold 750w
  • Gehäuse: beQuiet Pure Base 500
  • Grafikkarte: PowerColor RX 6600 XT
  • HDD / SSD: WesternDigital Blue 500gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe diesen Ton beim Start eines Spiels aber nur bei einem Spiel (Ghost Recon Wildlands) seid Ich die Grafikkarte von RX570 auf die PowerColor RX 6600xt umgerüstet habe. Bei den beiden anderen Titeln die ich noch installiert habe taucht dieser Ton nicht auf.

https://pics.computerbase.de/forum/video/681/681505-82d393f16185581c86089a0a5f2a0afc.mp4


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Radeon Chill wie in einem älteren Thread hier im Forum empfohlen auf aus gestellt (wobei der sowieso bei mir aus ist) und den Treiber neu installiert.

Habe natürlich schon im älteren Thread geschrieben aber da Antwortet scheinbar niemand mehr.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Das ist eigentlich der Chill-aktiv-Ton.
Setze den Treiber in den Einstellungen doch mal auf Werkseinstelleungen zurück und schaue dann.
 
Okay zurücksetzten hat nichts gebracht also habe ich das besagte Spiel einfach aus der Gaming Bibliothek in der Treibersoftware genommen und jetzt scheint es zu funktionieren der Ton ist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Du könntest auch den Hotkey [F11] deaktivieren, indem Du ihn mit der [Entf]- bzw. [Del]-Taste löschst.
Findest Du im Menü "Hotkeys" im Radeon-Treiber. Weiß aber nicht, ob das etwas ändert. Ist nur eine Idee.
 
Zurück
Oben