Holzfällerhemd
Lt. Commander
Schön zu sehen, wie meine RTX 3090 zur unteren Mittelklasse degradiert wird. 
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.mydealz.de/deals/mindst...-bei-mindfactory-fur-1029eur-inkl-vsk-2611456theGucky schrieb:Hast dir den "Deal" mal angesehen?
Cashback mit Gutscheine über 3 Ecken und außerdem kostet das Modell bei Conrad aktuell 1.219,00€![]()
Für mich leider keine Option da durch die Bank alle Modelle an Coilwhine leiden sobalds über 120 FPS geht.modena.ch schrieb:Aber ehrlich, da leg ich ein paar € für ne RX 9070 (XT) drauf. Spätestens seit den letzten Treiberupdates sind die massiv schneller. Und haben 16GB Speicher.
Maxminator schrieb:aha, Nvidia bringt RTX 4090 wieder in den Handel! Juhu!
RTX 5080 Super = RTX 4090
piccolo85 schrieb:Ich finde die 5000er Serie wegen fehlender Effizienzsteigerungen zur 4000er Serie einfach völlig uninteressant
modena.ch schrieb:Aber ehrlich, da leg ich ein paar € für ne RX 9070 (XT) drauf. Spätestens seit den letzten Treiberupdates sind die massiv schneller. Und haben 16GB Speicher.
Das war das 4te mal in diesem Threads mit dem heißen Vram. Was hat es damit auf sich?RaptorTP schrieb:Wenn die 5070 zu teuer oder beim VRAM zu heiß wird, bleibe ich bei der jetzigen Karte.
Lohnt nicht zu warten, wenn der Preis stimmt! Es gibt gerade welche unter 800€ bei NBB. Was will man mehr? Eine top Sweetspot GPU für 1440p oder 4k mit DLSS! Hatte vor kurzem noch eine 4080 Super verbaut und habe kläglich nach Games gesucht, die 16GB VRAM ansatzweise beanspruchen. Es sind so wenige und ja in Zukunft könnten mehr davon werden aber dass 16GB VRAM bald nicht mehr reichen, vor allem in 1440p Gaming, halte ich für sehr unwahrscheinlich bzw sind es eher Einzelfälle.Leon_FR schrieb:ich wollte genau in paar tagen eine 5070ti kaufen, ob es lohnt zu warten ? ich spiele aur 1440p
matmartin schrieb:@Leon_FR Ich sehe kein realistisches Szenario in dem die 16GB VRAM der 5070Ti dich bei einer Monitor-Auflösung von 1440p limitieren werden.
Serandi schrieb:Lohnt nicht zu warten, wenn der Preis stimmt! Es gibt gerade welche unter 800€ bei NBB. Was will man mehr? Eine top Sweetspot GPU für 1440p oder 4k mit DLSS!
Hoffentlich die goldene Version - alles andere ist doch für Geringverdiener... /sRog_Rambo schrieb:Um den ärger mir zu ersparen, kaufe ich immer die beste Version einer gpu serie.
Asus astral rtx 5090 oc und happy.
denke da kommts ganz klar auf die Games an. Bei mir flog die 9070 XT sofort wieder raus wegen Tekken 8 (Sucht pur), da die Karte für das Game insgesamt einfach untauglich war und FSR dort das einzige Desaster ist.Caramelito schrieb:Ich sehe es ehrlicherweise auch in 4k nicht.
Die neuen Spiele nutzen kaum VRAM. Indiana Jones war letztes Jahr das einzige "schlechte" Beispiel. Auch da gibt es sicherlich wieder Abhilfe seit dem Release (Patches etc..?)
Ergänzung ()
Empfand in den letzten eigenen Tests die 9070xt besser.
In den Games ging aber auch FSR4 nativ oder via Treiber. Ohne FSR4 natürlich die 5070ti die 1. Wahl.
Der Unterschied zwischen einer 5070TI und 5080 ist gering. Wenn die 5070TI in Sachen Rohleistung nicht reicht, reicht auch die 5080 nicht mehr. Die 12, 13, 14% die eine 5080 schneller ist, machen den Kohl nicht fett. ODer anders gesagt, wenn die 5070TI nur noch 30FPS schafft, sind die 33-34FPS der 5080 auch nicht wirklich besser.matmartin schrieb:Gut, bei der 5070Ti kann man argumentieren, dass die in 3-4J sowieso nicht mehr die Rohleistung haben wird, dass das in 4K ins Gewicht fällt, aber bei der 16GB 5080 sieht das vielleicht anders aus.
und von 960 GB/s auf 1024 GB/sDogbrothers schrieb:wenn sich laut Tabelle nur der Speicher von 16 auf 24gb erhöht?